Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei mir Gedanken über gute Preflop-Hände zu machen. Ich sehe mich schon als relativ tighten Spieler an, dennoch habe ich nicht die Geduld auf Hände zu warten, wo alle 4 Karten gut sind. Also beschränke ich mich auf Beispiele bzw. auf Fragen zu Beispielen, wo 3 Karten gut oder sagen wir brauchbar sind.
Ich weiß, dass Hände wie 789 gut sind, denn auf Flop 56 hat man 13 Outs zur Nuts. Gleiches gilt auch für 986 bei Flop 57.
In einem Buch habe ich gelesen, es ist sehr viel besser, wenn die Lücke am unteren Ende als am oberen Ende einer Folge ist. Also z.B. ist T986 viel besser als T876. Ist auch logisch (wg. möglichen Outs zu Nuts).
Meine Frage ist aber nun, wenn ich eine Hand habe, wo ohnehin nur 3 Karten brauchbar sind, ob es dann nicht egal ist, da ich z.B. mit T87 auf Flop 96 ebenfalls 13 Outs zu den Nuts habe.
Sprich: Wenn ich also mit 3 brauchbaren Karten in der Hand also ohnehin 2 ganz bestimmte Karten am Flop kommen müssen, damit ich meinen 13-Nuts-Outer treffe, dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob ich T98 oder T87 halte, oder gibt es irgendwelche Umstände, wo es schon eine Rolle spielt?
Es geht mir jetzt nicht um die Kartenhöhe. Also ob 765 oder T98 ist mir bei dieser Diskussion jetzt gleichgültig. :-)
Danke für eure Meinungen,
LG Martin