Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie spielt man den schlechten Drilling OOP ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
253 Ansichten

Poker Room skin
Pot Limit Omaha Hi-Lo SnG
Blinds: $25/$50
7 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $1.901
UTG+1: $1.632
MP1: $1.121
CO: $3.348
Button: $2.060
Hero: $2.202
BB: $2.736

Pre-flop: (7 players) Hero is SB with T :spade: 7 :club: K :diamond: T :club:
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, 2 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: 7 :diamond: 5 :spade: 7 :spade: ($250, 5 players)
Hero bets $100, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Turn: Q :club: ($750, 5 players)
Hero bets $300, BB calls, UTG folds, UTG+1 calls, MP1 calls.

River: 3 :heart: ($1950, 4 players)
Hero ?

Ich floppe nun den Drilling, habe keine Monsterhand, keine Position aber spiele mal an. Die Tatsache, dass diverse Draws möglich sind (Lo, Straight, Flush), macht die Sache nicht schöner. 2 davon kommen womöglich am River an. Wie sollte man den River spielen ?

3 Antworten
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Versuch bei solchen Händen den Pot lieber klein zu halten.
Ich würde gegen soviele Spieler hier den Flop noch nicht mal betten aber das kann man schon noch machen.
Aber insbesondere nachdem am Flop alle Spieler callen wäre ich da nicht bereit noch allzuviel zu investieren. Es kann hier einafch jemand das fertige Fullhouse schon haben, es kann jemand den siebener Drillig mit Ace Kicker haben aber selbst wenn nicht hast du ungefähr eine Zillion outs gegen dich, d.h. wenn du keins deiner 5 outs (die letzte 7 hat fast immer einer deiner Gegner) bist du am River fast immer beat wenn nicht gerade sowas wie die Karo 2 kommt.

Edit : Ich sehe gerade das es HI LO ist, also wie gesagt ich würde die Hand noch nicht mal bei Omaha HI so gerne spielen aber bei HI LO ist das Insta Check Fold am Flop da du hier von vorneherein für die Hälfte des Pots beat bist und deine Chancen die andere hälfte zu gewinnen relativ gering sind bei so vielen Gegnern.

Bei PL Omaha HI LO ist es in der Regel so, dass du dich von deiner Hand auf einem Flop mit 2 Low Cards verabschieden musst wenn du nicht starke Draws/Made Hand in beide Richtungen hast.

Der River ist ganz easy Check fold weil das LO angekommen ist und dich jetzt auch jemand für High nicht nur mit 7 Ace Kicker sondern auch mit der Strasse (bei HI LO in der Situation nicht gerade so unwahrscheilich) beat hat.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

ok eine hi-lo hand

ich würd hier den SB eigentlich nicht completen...

Flop, donk Potsize

Turn: donk Potsize

River: check/call

Ich folde die Hand Preflop:
du hast keine Low Hand und spielst daher nur um den halben Pot.

Und eine wirklich gute High Hand kannst du damit auch nicht treffen.

Teilen: