SB: 100/80 auf 5 Hände
CO und BU spielen beide 80/0 auf 5 Hände
Preflop: Ist sicherlich wieder zu knapp. Mit 3 schwache Spielern in der Hand und sehr guten Odds, hab ich mich aber zu einem call durchgerungen.
Flop: Der SB checkt nun. Entweder hat er hier AA** oder gibt seine Hand auf. Mit Nutlow und 2nd Pair klare Bet for Protection?! Alle callen nur, also ist es unwahrscheinlich, dass jemand Nutlow hat und mich beat. Auf eine Blank am Turn würde ich wohl nochmal bet/calldown spielen for Protection.
Turn: Blöde Karte. Mein hi ist jetzt nie gut und daher spiel ich hier Calldown zwecks Potcontrol.
River: Hier hab ich zu wenig überlegt. Der CO hat hier oft einen Flush, aber nicht zwangsläufig ein Low. Der SB hat hier sehr oft ein Fullhouse gerivered. Kann aber auch kaum ein Low dabei haben, wenn er Flop und Turn nur callt. Den BU kann man vernachlässigen, da er nur callt die ganze Zeit hat er wohl any4.
Nun der etwas schwierigere Teil. Wie berechne ich hier genau meine Potodds. Wenn ich nur auf den Lowpot calle, gewinne ich ja auch nur weniger als den halben Pot, also meine Potodds sind schlechter. Und es besteht die Chance, dass ich mit jemanden quaters muss. Und es könnte der CO nochmal 3betten bzw der SB dann cappen. Kann ich das überhaupt konkret mathematisch betrachten. Das bestimmen bzw gewichten der Ranges sollte ja auch ziemlich schwierig sein bei 4 unknowns. Wie handhabt ihr das? Geht man da nur nach Gefühl und Spielerfahrung? In der Nachanalyse hab ich gerne Zahlen im Kopf, mit denen ich arbeiten kann und die mir sagen, was das beste Play ist.
Call/fold?
Preflop: Hero is BB with Q
, 3
, 2
, 8
1 fold, MP calls, Button calls, SB raises, Hero calls, MP calls, Button calls
Flop: (8 SB) A
, 8
, 6
(4 players)
SB checks, Hero bets, MP calls, Button calls, SB calls
Turn: (6 BB) 9
(4 players)
SB checks, Hero checks, MP bets, Button calls, SB calls, Hero calls
River: (10 BB) A
(4 players)
SB checks, Hero checks, MP bets, Button calls, SB raises, Hero?