Donnerstag 19 Uhr würde gut passen :-)
Gutes Coaching, wie immer halt
und nochmal danke an den Weihnachtsmann, hoffe sein Sack ist prall gefüllt
Hoho,
ein sehr schönes Coaching habt ihr da veranstaltet. deschik85 wird von mir auch nach den für mich anstrengenden Weihnachtstagen und einem Kurzurlaub, im Januar auch noch eine Kleinigkeit von mir bekommen. Er gehörte zu den Aktivsten und sollte dafür auch belohnt werden. Mitarbeit lohnt sich in den Coachings von PokerStrategy.com. Auch wenn ich noch viel zu tun habe, werde ich bis zum Heiligen Abend immer mal wieder in ein Coaching reinschauen.
Ein frohes Weihnachtsfest wünsch ich Euch,
Euer Weihnachtsmann.
PS: Ich liebe nach wie vor Cookies und warme Milch.
Original von KingPeKa
Findet es heute statt oder wieder am Donnerstag? Bin bischen verwirrt![]()
Das Coaching findet heute statt - das mit dem Donnerstag war nur mal ein Nachholetermin vor Weihnachten.
Hätte mal einen Vorschlag. Da ich im Schichtdienst arbeite kann ich nicht an jedem Coaching teilnehmen. Wäre es möglich, dass die Coachings aufgenommen und extra nochmal als Video veröffentlicht werden? oder würde sich das nicht lohnen bzw. wäre der Aufwand zu groß?
Original von ILoveNele
Hätte mal einen Vorschlag. Da ich im Schichtdienst arbeite kann ich nicht an jedem Coaching teilnehmen. Wäre es möglich, dass die Coachings aufgenommen und extra nochmal als Video veröffentlicht werden? oder würde sich das nicht lohnen bzw. wäre der Aufwand zu groß?
Howdy, das mit dem Aufnehmen wäre sicherlich ein kleiner Mehrwert. Allerdings sind noch Nachteile dabei: zum Beispiel Fragen die mehrfach gestellt werden, es müssten sowohl der Coachingplayer als auch die Tische gefilmed werden. Wir finden das in dem Zuge unsere Videos ein guter Ersatz sind, alle Videos bis zum Silberstatus findest du hier: Videoübersicht
Suitedeule ist heute leider krank, von daher wird es ein PokerMarcel87-Coaching geben. Die "Moving up"-Serie wird daher einfach eine Woche nach hinten verschoben.
hey, wieder exzellentes coaching letzten montag. was mich jetzt im nachhinein irritiert sind die letzten minuten, wo über den rake diskutiert wurde.
auf welcher basis stützt du deine erläuterungen mit $rake/100hands. beim einzelnen pot wird exakt gleich abgerechnet, sowohl bei NL als auch bei PLO. bei stars sinds 5%, bei fulltilt genauso, außer das diese bis plo10 sogar 7,5% rake nehmen.
der höhere rake auf 100 hände basiert doch imo nur darauf, dass vielmehr flops gespielt werden im Omaha (no flop - no drop...). und im niedrigeren limit werden weitaus mehr flops gespielt, als in höheren. der einzige vorteil von höheren limit seh ich in sachen rake, dass er eher gecapped wird.
und wenn wie gestern bei ladbrokes 4 leute mit stats von durchschnittlich 75/30 am tisch sitzen geht natürlich auch der rake auf 100 hände brutal in die höhe, obwohl diese genauso 5% rake nehmen.
also, seh ich was falsch?
ein looser spieler zahlt dann sicherlich auch weitaus mehr rake als ein tighterer.
kann ja gern nochmal drüber diskutiert werden. tu mir das coaching jetzt auch als wöchentliche erinnerung in meinem handy speichern. verpass in der regel mindestens den anfang...
hey sry erst gerade gesehen deinen post
ja der hohe rake kommt auf grund der niedrigen fold equity pre und post bei fast nie gecapptem rake zustande. habe ich da was anderes erzaehlt?
man gewinnt halt in NL mehr poette unraked was def nice ist bzw auch einfach via cbet am flop etc etc
das resultiert halt in nem weitaus geringeren rake betrag der zu zahlen ist: bei gleicher winrate bleibt mehr ueber (und ich denke auf zB nl sollte aehnliche winrates (jetzt mal rake aussen vor gelassen) moeglich sein)
wieviel man jetzt als tighter bzw looser spieler zahlt haengt auch vm rake system ab... auf stars wird zB jedem spieler, wenn er am tisch sitzt und karten bekommen hat der jeweilige anteil am gesamt rake zu geschrieben (dealt rake) auf full tilt wird er nur den spielern gut geschriebne die auch geld investiert haben (contributed)
also kA ob ich jetzt irgendwie deine frage beantworten konnte.... habe wie gesagt nicht schnell genug geschaut, wenns noch was gibt einfach nochmal nachfragen
Original von CyberTox
MicroGaming - €1 PL Hi - Omaha - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3CO: €87.50
BTN: €77.91
SB: €140.55
BB: €82.46
Hero (UTG): €117.81SB posts SB €0.50, BB posts BB €1.00
Pre Flop: (€1.50) Hero has 8♥ T♥ 7♦ 6♠
Hero raises to €3.50, fold, BTN raises to €12.00, SB calls €11.50, BB calls €11.00, Hero calls €8.50
Flop: (€48.00, 4 players) 9♥ 8♣ 7♥
SB bets €24.00, BB calls €24.00, Hero raises to €105.81 and is all-in, fold, SB raises to €128.55 and is all-in, BB calls €46.46 and is all-inGeht ihr hier auch broke?
Hab halt hübsche Outs und einige Male bereits die beste Hand.
hi,
ich finde das coaching insgesamt sehr gut; vielen dank an dieser stelle dafür!
wäre es vielleicht möglich, dass ihr wesentlich mehr hand history review sessions einbaut?
imo ist dies gerade bei diesem coaching sehr sinnvoll. denn anders als in vielen andern low-stakes-coachings gehe ich davon aus, dass die mehrzahl der zuhörer nicht poker-neuling ist, sondern bereits erfahrung (im spiel und mit coachings) im nl/flhe bereich mitbringt. deshalb ist imo der prozess des "decision-making" auf den ihr am ende des letzten coachings verwiesen habt imo nicht ganz so entscheidend für die zuhörer wie bei kompletten anfängern.
ein weiterer nachteil des live-formats im omaha ist imo, dass es relativ schwer ist der action adäquat zu folgen, wenn die hand (4karten) einmal kurz angesagt wird, dann ggf noch an anderen tischen action dazwischen kommt. ich habe letztes mal deutlich gemerkt, dass ich spätestens bei >1h einfach raus war - lerneffekt kaum noch gegeben.
bei reviews lässt sich imo viel weiter in die tiefe gehen. man hat die hand vor sich und kann vernünftig über alternative lines u andere gegnertypen nachdenken. mir als umsteiger auf plo hilft das sehr viel mehr, da hierdurch zusammenhänge etc. viel deutlicher werden.
falls das live-coaching so beliebt ist (ich glaube ihr habt anhand der zuhörer-zahlen mal drauf verwiesen), wie wäre es das coaching grundsätzlich als hybrid-modell aufzubauen? vielleicht eine halbe bis dreiviertel stunde hh-reviews u danach noch live spielen? so könnte man sowohl in die tiefe gehen als auch etwas vom gameflow/decision-making mitnehmen. lerneffekt u konzentration der zuhörer könnten so imo deutlich gesteigert werden.
ich möchte dies hier einfach vorschlagen. grundsätzlich freue ich mich wie gesagt, dass ps.de dieses coaching-angebot im programm hat :).
danke.
ich mag eigentlich auch hh review coachings (auch wenn ich da ne wesentlich geringere hourly habe...) aber zu zuhoererzahlen sprechen da bisher ne andere sprache. ich werd weiterhin wohl
es 1x im monat anzubieten, mix faende ich auch ok aber wenn man im coaching fragt b wer haende zum reviewn hat wire auch nix gepostet. ich werd mir mal
was einfallen lassen.
jedenfalls danke fuer das ausfuehrliche feedback
Original von dezi
grundsätzlich freue ich mich, dass ps.de dieses coaching-angebot im programm hat :).
danke.
dito. finde die idee von dezi bzgl. hh-review sehr gut. gerade wenn man das ganze zusätzlich nochmal als podcast (mehrmals) nachvollziehen könnte, wäre das extrem nuts.
dass wenig hände kommen, ist leider wahr. wobei sich in letzter zeit im hb-forum ja auch wieder mehr tut.
dazu aber auch noch ein vorschlag: evtl. könnte man eine user-sessionreview machen. ich bin recht sicher, dass da einige gerne ihre hh einer session zur verfügung stellen würden.
falls man so z.b. einen tisch mit jeder hand (gameflow) sehen könnte und du und/oder marcel dann auch erläutern würdet, welche leaks/auffälligkeiten die villains aufweisen und wie ihr diese ggf. abusen würdet, wäre das sicher ein sehr interessantes format.
wie seht nun ihr und der user das ganze am besten?
1) der user sucht sich im hhordner die seiner meinung nach interessante session
1a) der user ändert (falls gewünscht) seinen screenname per suchen und ersetzen oder mit der replacestation 1.0 in einen beliebigen anderen
2) der user schickt die (evtl. mit verändertem screenname) hh-datei an marcel/dich
2a) evtl. schickt er auch zusätzlich seine kommentare zu den händen per audio/video an euch
3) er/du/ihr wählt eine aus, die ihr kurz vor coachingbeginn irgendwo hochladet und den downloadlink bereitstellt. dazu noch kurz den entsprechenden (gefaketen) screenname in die coachingbeschreibung
4) user lädt runter, importiert in hm oder pt, wählt den screenname aus und betrachtet sich alles im replayer (dauer ca. 3 min)
5) (chronologische) besprechung der hände
hinweis: einen nachteil hätte das vorgehen. alle seiten, die hh-sharing verbieten (stars, full tilt, x?) dürfte man (eigentlich) nicht verwenden. man könnte also nur party/ipoker usw. nehmen. aber das sollte ja kein so großes hindernis sein
Entraction - €0.10 PL Hi (6 max) - Omaha - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3
Hero (BB): €23.67 V:37 P:8 3bet:0 F23Bet:54 4Bet 7.7, AF:0.7, Fold2FlopCbet:43, 51hands
onslow2z (UTG): €9.95
N0ob_RaIN (CO): €21.10 V:24 P:13 3bet:4,2 F23Bet:67 4Bet 11.1, AF:0,8, Fold2FlopCbet:100 70hands
Dimarik81 (BTN): €10.97 V:58 P:46 3bet:34,6!!! F23Bet:0 4Bet 25, AF:2.7, Fold2FlopCbet:44 95hands
ilducaenri (SB): €49.65 V:71 P:31 3bet:40!!! F23Bet:33, 4Bet:0, AF:1.1, Fold2FlopCbet:40, 51hands
ilducaenri posts SB €0.05, bexhausen posts BB €0.10
Pre Flop: (€0.15) bexhausen has K♠ A♥ 7♦ A♣
fold, N0ob_RaIN raises to €0.35, Dimarik81 raises to €1.20, ilducaenri calls €1.15, bexhausen raises to €5.15, fold, Dimarik81 calls €3.95, ilducaenri calls €3.95
Flop: (€15.80, 3 players) 5♦ 8♠ 3♦
ilducaenri checks, bexhausen ?