Original von xCASHx
Netter Thread, bin auch am ueberlegen ob ich PLO HU mal antesten soll.
Da ich aber auch nicht gleich dabei Broke gehen will wuerde ich wohl auch erstmal auf Ipoker kleine limits spielen. Da du ja anscheinend auf Ipoker oder Ongame schon gespielt hast, kannst du mir vieleicht sagen wieviel bb/100 man da an rake bezahlt auf Plo10 und 20 HU ?
Ich hab leider ohne Stats/Trackingprogramme gespielt, von daher hab ich da keinen Wert, ich hab allerdings die guten Spieler auch relativ früh gequittet, ich glaube auf PLO10 was ich anfangs gespielt habe zahlte man beim Allin (20$) 1$ Rake, also da schon 5bb, man geht auf 100 Hände bestimmt 2-3 mal Allin - Wird vielleicht so 20bb+/100 sein - es gab da aber echt nur 1-2 Leute gegen die ich nichtmehr spielen wollte
Original von JDaniels
Ich habe mal ne Frage zu Cbets:
IN Videos von DC habe ich jetzt gesehen, dass zB Vanessa eher seltener Cbettet, dafür aber fast PS. In NLHU habe ich es eher anders rum gemacht, nur knapp über 1/2 PS dafür sehr viele Cbets.
Wie handhabt ihr dasals Standard-line?
Ich hab zu Beginn relativ Simpel in zwei Boardstrukturen unterschieden, einmal halt die trockenen dry-boards, High-Low-Low, wenig Straightkombos, z.b. K :club:8 :club:3 :diamond:, wo du halt deine Foldequity im 6bb-Pot auch mit 3,5BB oder so relativ komplett wahrnehmen kannst. Auf Wet-Boards mit Flush-Striaght,2Pair etc. K :club:9 :club:6
wird auf deine kleine Contibet aber fast garnichts folden, wenn man da also meint eine Valuebet/Semibluffbet/Bluffbet mit genug FEQ zu haben dann sollte man halt als Default etwas unter Pot betten ( 5bb in 6bb )
Was aber auch oft in z.b. schnbil0r-videos u.a. angesprochen wird - Die Samplesize ist oft so gering, die Gegner zu schlecht, unfokusiert, um garnicht mitzukriegen wenn du exploitable Betsizes machst. Man kann z.B. auf den Drawheavy(Wet)-Boards wenn man die Nuts hat oder nen guten Draw einfach Potten und als Bluff, weake valuebet die 5bb spielen, ebenso kann man auf dry-boards natürlich halt als bluff immer 3-3,5bb setzen, und als valuebet vielleicht 4-5bb -
Wie gesagt die FEQ ändert sich halt nur bedint, der Gegner der auf dem Dryboard deine 3bb callt callt halt auch dine 4,5bb raissizes, gegen jemanden der aufpasst sind aber die als ersten genannten default-betsizes halt im vakuum besser.
Original von bengo300
Gibts was Swingreicheres als PLO HU SNGS Super Turbo? Vermutlich nicht oder? (500 chips, 10/20 - 20/40 25/50, alle 2 Minuten Blinderhöhung)
Ich würde sowas nicht spielen. Im Cashgame spielst du gegen den Fish ja auch lieber Deep bzw. mit 100bb, sprich wenn du jetzt 20bb plo-hu mit dann 400stacks gegen den fish spielst würde ich doch lieber 100bb plo-hu mit 80stacks spielen wollen -> Größere Edge -> Weniger Varianz
Bei PLO-HU-SNG ist es natürlich immer schwer, weil du insgesamt natürlich auch bei normalen HU-SNG in das Shortstackspiel kommst. Ich finde es gut hier als Richtwert den durchschnittlichen "effektiv-Stack-BB-Wert" zu nehmen, der wird bei diesen Superturbos ( nie gespielt ) im Schnitt wohl bei ~14BB sein, während du bei einem normalen HU gegen einen Fish meist mit 100BB startest, oft dann mit 20-30bb stacks das spielst beendest, da also mit einem effektiven Stack von 50bb spielst, folglich sollte das BRM im vergleich zu normalen dann halt etwa *3 sein.
Original von JosChiMaNiaC
absoluter GOSU-THREAD !!!
kann mir vielleicht jmd der unter PL10-25 HU (also vor allem nicht PLO50 HU) spielt eine bestimmte plattform empfehlen und/oder ma aus seiner Erfahrung über PLO HU microstakes auf seiner Seite. Ich spiele zur Ziet PLO10 SH auf FTP würde aber gerne HU anfangen gibts aber auf FTP bekanntlich erst ab PLO50
D4niD4nsen konnte den thread nur überfliegen, hab kurz bild von betfair oder bwin gesehen, wie kommst du dort zurecht und spielst du noch auf anderen plattformen ? hast du irgendwelche empfehlungen?
keep it up
Ich habe auf Seite 1 gleich am Anfang mir fast alle Pokerskins angeschaut ob man dort PLO-Cash-Lowstakes spielen kann. Wie gesagt es kommen eh nur 5 Pokerseiten in Frage, der Traffic ist auf allen Seiten leider relativ mau - Am ehesten kriegt man noch auf iPoker und Ongame Traffic, Auf Betfair lief dann eher selten Traffic. Allerdings als Einsteiger ist dann immer die Frage mit dem Rakeback - Auf Ongame kriegt man halt von Anfang an 40%, auf iPoker braucht man halt schon den FirstDeposit-Bonus ( ich hab dann z.b. auf betfred mich neu registriert ) und auf betfair weiß ich garnichtmehr genau wie das mit rakeback ist.
Es ist halt schon schlagbar, ich hab allerdings für mich irgendwann entschieden das mir NL-SH ( Hab ich vorher aber halt auchschon sehr viel auf den höheren Lowstakes gespielt ) eine höhere Hourly bietet und bin im Moment dabei auf NL-HU wieder umzusatteln, und dann PLO-HU einzustreuen.
Original von maechtigerHarry
Sehr interessanter Fred.
Ich hab auch grad mit PLO HU angefangen und es macht sehr viel Spaß.
Haben vllt paar Leute Lust ne Lerngruppe zu gründen wenns nicht schon eine gibt? Ich hab erst 6,5k Hände auf PLO50 gespielt und auch Ringgame PLO nur vllt 30k Hände erfahrung. Bin also nicht gut ♦ Aber lernwillig und würde mich sehr gern mit ein paar anderen austauschen.
Also ich hab hier schon über 2 Monate keinen Thread mehr über PLO-HU-Lerngruppen gelesen, ich vermute mal das es da im Moment keine richtige gibt. Wenn was zu stande kommt wär ich aber gerne dabei, kann mir mittlerweile auch (wieder) plo50hu leisten ^^