http://de.pokerstrategy.com/video/4493
min 34.
Auf dem rechten Tisch die AA hand. Ich mag das c/r nicht. Wir bringen uns imo in ne zu marginale Situation die sich ganz beschissen weiter spielen lässt. Wir overrepen hier unsere hand, turnen sie also quasi in nen complete bluff, zumindest wenn wir gegen nen guten Spieler spielen.
Wenn er shipt müssen wir eh folden haben aber schon einiges drin. Man könnte auf die Idee kommen sich reinzuleveln.
Außerdem: Ich glaube nicht, dass er da wahnsinnig viel cbetten wird auf dem board vs 2 mit seiner button range.
Mit dem c/r investieren wir circa $200, blähen den pot richtig schön auf und können auf n Herz nicht weiterspielen. (wenn ich er bin würd ich nen fd nie callen, weil ich einfach 0 implieds gegen Nazgul hab. er wird ja nich broke gehen wenn er nich gerade K high fd hat. den spielt er aber nich c/r ohne weitere outs. gegen nen guten spieler is das c/r halt for fold equity aber nich mehr) ---> entweder ship ich da oder folde halt.
Wir überlassen dem Gegner hier das reinstelllen, nicht wir stellen ihn vor die Wahl, er kann uns hier vor die Wahl stellen.
Weiteres Argument meinerseits:
Er kann dort auch n set am flop nur callen. Der Vorteil: Man trappt den Gegner immer rein, weil der einem nie das set gibt. Egal was Nazgul da hat ich krieg immer seinen ganzen stack. Mit ner blank am turn verbessern wir zudem unsere equity enorm. Nazgul kann ja auch noch top set haben udn wenn wir reraisen am flop foldet er weakes Zeug und wir rennen oft ins bessere set.
meine line mit den aces: donk/fold oder c/c und reevaluate.
Was haltet ihr davon?