Zum Forum springen
Einsteiger-Frage zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einsteiger-Frage zu einer gespielten Hand

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
523 Ansichten
mkleint
Beigetreten: 02.03.2009
Oldschool Grinder

Warum zählen in dieser Hand die One-Card Flushes nicht?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($80.13)
MP ($63.45)
CO ($11.68)
Hero (Button) ($25.09)
SB ($7.38)
BB ($59.08)

Preflop: Hero is Button with A♠, 5♣, 2♦, Q♥
UTG calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.25, SB bets $1.35, 1 fold, UTG calls $1.10, Hero calls $1.10

Flop: ($4.40) 9♦, 7♦, 6♣ (3 players)
SB bets $4.20, 1 fold, Hero raises to $8.40, SB calls $1.83 (All-In)

Turn: ($16.46) Q♦ (2 players, 1 all-in)

River: ($16.46) 5♦ (2 players, 1 all-in)

Total pot: $16.46 | Rake: $0.74

Spoiler

Hero had A♠, 5♣, 2♦, Q♥ (two pair, Queens and fives).
SB had K♥, 9♥, 10:heart:, 4♦ (one pair, nines).
Outcome: Hero won $15.72

Antwort
Zitat
10 Antworten
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

bei plo musst immer 2 karten aus den holecards mit 3 vom baord kombinieren.

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

du bist seit 2009 registriert, hast fast 400 posts und spielst dann diese hand so? wtf ;)

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

aber sowas von misplayt auf jeder street, fold pre, fold auf raise pre fold flop... und villain ist kein dold besser....

aber das ist eh wieder so ein billiger level

Antwort
Zitat
Belmopan
Beigetreten: 13.04.2011
Oldschool Grinder

Original von Kingbase
aber sowas von misplayt auf jeder street, fold pre, fold auf raise pre fold flop... und villain ist kein dold besser....

aber das ist eh wieder so ein billiger level

Warum, er hat doch am Flop n Gutshot :f_cool:

Antwort
Zitat
mkleint Themenstarter
mkleint
Oldschool Grinder

Original von TomGrill

ja, das ist mir bewusst, hatte nur angenommen, dass quasi die stärkstmögliche hand aus den 2 hole- und 3 board-cards erzeugt wird. warum also hier nicht der flush mit highcard irgendwas?

@haters: ich hatte nicht um unqualifizierte kommentare gebeten. hab bisher nur texas holdem gespielt und versuche mich grad in plo einzuarbeiten..wenn man nix konstruktives beizutragen hat, einfach ma die klappe halten

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von mkleint

Original von TomGrill

ja, das ist mir bewusst, hatte nur angenommen, dass quasi die stärkstmögliche hand aus den 2 hole- und 3 board-cards erzeugt wird. warum also hier nicht der flush mit highcard irgendwas?

@haters: ich hatte nicht um unqualifizierte kommentare gebeten. hab bisher nur texas holdem gespielt und versuche mich grad in plo einzuarbeiten..wenn man nix konstruktives beizutragen hat, einfach ma die klappe halten

weil sowohl bei holdem als auch bei plo eine pokerhand nur aus 5 karten besteht. welche anderen karten dann noch in deiner hand sind oder auf dem board ist für die handstärke egal.

und du solltest nicht plo 25 spielen, da du mit dem play warscheinlich noch nichtmal plo2 schlägst.

Antwort
Zitat
mkleint Themenstarter
mkleint
Oldschool Grinder

ach lol...4 diamonds aufm board...hatte wohl tomaten auf den augen..dennoch hatte ich aber nicht um eine limit-empfehlung gebeten. ich weiß wohl dass ich einsteiger und nochn ziemlicher plo-fish bin, dennoch gings mir einzig und allein um die erklärung, nicht um offtopic-comments. schonma was von wertungsfreier auskunft gehört?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

wenn sich einer rückwärts auf den beifahrersitz setzt und nach dem blinker fragt wirst du ihm doch auch nicht ohne hinweis, doch bitte nicht am straßenverkehr teilzunehmen, zeigen wo der blinker ist, oder?

Antwort
Zitat
dedxx
Beigetreten: 13.07.2011
Elite Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
wenn sich einer rückwärts auf den beifahrersitz setzt und nach dem blinker fragt wirst du ihm doch auch nicht ohne hinweis, doch bitte nicht am straßenverkehr teilzunehmen, zeigen wo der blinker ist, oder?

najaaaaaas... so lang ich weiß, wo der herumfährt..... :coolface: _ugly:

Ghost_inc82 auch dein Nick auf Stars??

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von Krach-Bumm-Ente

Danke für diesen treffenden vergleich.

Antwort
Zitat
Teilen: