Zum Forum springen
Fold auf River? Was...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold auf River? Was denkt ihr?

26 Beiträge
9 Benutzer
7 Reactions
3,891 Ansichten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Original von tranceactor
@elch
bitte keine balancingargumente für plo2!!! balancing ist auf den plo-micros schlicht schädlich,....[blabla]

Versteht ihr alle nicht das balancing selbst auf playmoney Sinn macht.
Nur über balancing finden wir doch die Spots, die wir bluffen wollen. Natürlich gibt es gegner, gegen die man nie bluffen sollte und andere Gegner, gegen die wir 95% bluffen sollten, aber ohne Info wissen wir doch nicht gegen welchen Gegner wir spielen. Und um das rauszufinden valuebeten und bluffen wir gebalanced und können uns dann, wenn wir komische aktionen sehen notes machen und in Zukunft unsere Range anpassen und anfangen leute zu exploiten. Aber ohne ne balanced range zu haben und zu wissen wie man dahin kommt brauch man garnicht erst mit exploiten anfangen.

Wenn euer Gedankengank folgender ist "Der gegner spielt PLO2 und hat nen Hund als Avatar, der callt eh alles" und deswegen nichtmehr blufft, aber der typ die mega nit ist und alles folden würde, dann machen wir einen unglaublich riesen großen Fehler und verlieren chips gegen ihn und das alles nur, weil jemand gesagt hat "auf plo2 muss man nicht balanced sein"

Und nochmal, balanced ranges sind der ausgangspunkt. Und wenn wir nen richtig guten blufspot haben dann nutzen wir ihn auch. Ob auf PLO2 oder PLO2k! Wenn der Gegner dann nen Richtig dicken Herocallt auspackt, weil er nicht folden will dann haben wir a) jetzt die tendenz gegen ihn mehr valuehavey zu gehn und b) bluffen wir in dem Spot ja nicht immer sondern nur manchmal. in 2/3 der Fälle zahlt er unsere Hand aus und er hat gerade das 1/3 gefunden wo wir bluffen, nicht schlimm.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Klingt vernünftig. Ok danke fürs Review, ich werde bei Gelegenheit eine andere Hand posten. Ich habe eigentlich viele Hände, will aber nicht das Forum vollspammen

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

was ist mit fold flop

Antwort
Zitat
_Anonymous_

klar kann man auf flop auch folden, aber warum würdest du hier folden?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich habe nochmal denPost von "bambTTcha88" gelesen und finde den richtig gut. TOP

Antwort
Zitat
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

Ich hab mich nach einigen Jahren mal hierhin verlaufen. Großteils sind die Kommentare hier extrem daneben muss ich sagen.
Einfach ein paar Fragen stellen.
Bzgl Bet Flop:
Callt was schlechteres?
Foldet was besseres?
Ist Protection ein Faktor?
In dem Fall kann man alle drei Fragen mit einem ganz klaren nein beantworten. Bet macht somit keinen Sinn.
Nachdem BU den Flop bettet stellt man sich die selben drei Fragen wieder, nur dass es hier um Raise ja/nein geht. Selbes Ergebnis: 3x nein - Raise macht keinen Sinn.

Somit stellt sich die Frage ob man c/c oder c/f sollte.
Wenn man davon ausgeht, dass du Ax+ am Flop selbst bettest bist du mit KK nun top deiner Range und solltest theoretisch nicht folden. Solltest du ab und zu trappen (was zB AA durchaus sinnvoll ist) kannst du KK theoretisch folden.
Ich bezweifle aber mal stark, dass dieser Ansatz der beste für das Limit ist.
Generell ist das meiner Erfahrung nach ein Spot wo eher weniger geblufft wird. Meiner Erfahrung nach ist das Sizing auch eher stark.

Somit von einem theoretischen Standpunkt aus: Je nachdem wie viele Ax Hände du am Flop bettest kannst du KK c/f oder musst c/c.
In der Praxis: Wird vermutlich nicht so oft geblufft in dem Spot, gerade bei der Size --> c/f. Sollte Villain ~1/2 Pot betten am Flop würd ich c/c, dann aber meistens auf späteren Streets folden weil hier eher nicht blind ge3barrelt wird.
(Ja, es kann sinnvoll sein den Flop zu callen mit dem Plan auf eine Turnbet zu folden. Nein, man muss nicht 3 Streets blind runtercallen wenn man sich entscheidet den Flop zu callen)

Antwort
Zitat
Teilen: