Zum Forum springen
Frage zu 5bet Pot 3...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu 5bet Pot 3way

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
593 Ansichten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hi,

folgende Annahme:
fit-or-fold TAG openraist im CO, Hero 3bet vom BTN sowas wie J854ds.
Der BB 4bettet und CO 5-bet jamt.
Wenn alle 100BB Stacks haben ist das ein easy shove für uns.

Meine Frage ist jetzt was passiert, wenn der BB weniger als 100BB hat.
Dadurch spielen wir einen sidepot gegen CO. Ich hab in nem Artikel gelesen, dass dieser Spot vermieden werden sollte weil wir keinen großen sidepot allein mit CO spielen wollen.
Ist das wirklich so? Die Aces vom BB sind doch trotzdem dead.

Jd8d5s4s 48.61%
AA** 51.39%

Mit der Equity aus dem 3way pot (je größer dieser desto besser obv.) und dem dead money was schon drin ist müsste es doch trotzdem reichen? Wir flippen und haben massiven tilt-induce EV und tun was fürs image.

Sind meine Gedanken zutreffend?

Problematisch wird es halt insofern, dass die Range vom BB größer wird je shorter er ist und dann auch mehr non-AA** Hände reinkommen. Ohne dead cards haben wir 43%, was immer noch nicht so schlecht klingt. Oder sind das schon diese paar % die den Unterschied machen longterm?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Du bist doch gegen Aces und sowas wie AKQ10 ds immer hinten.

Warum ist das dann deiner Meinung ein easy shove, wenn du laut Prozenten immer hinten bist?

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

do the math
ich bin fav. gegen 2xAA**

Antwort
Zitat
ifishucall
Beigetreten: 25.01.2012
PokerStrategist

dh. du gehst davon aus dass du 2x vs. AAxx spielst oder einfachd eine karten live sind?

also ich shove hier auch fast immer.. nur der J stört mich etwas, weil er leicht gegen den CO geblockt sein kann

achja, und zu deiner frage.. du bist der mathematiker... wenn du es nicht weisst, wer dann?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

glaub nen guter bigblind der den spot erkennt 4bettet da aber auch AsBBB bzw AsBBL mit nem NFD ( -B-roadway ; -L-ow 2-5 bzw. connected 9-8) und dann performst du ziemlich mies in solchen Spots.

Weiß nicht wie das mit Removaln ist aber AA** AA** ist halt viel seltener als AA** AsBBX und in dem Szenario ists ja nen Fold ?

Antwort
Zitat
kaubi
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

ja kann man shoven, mit rundowns allerdings noch viel besser, hier mal ein ähnliches bsp:

Player #1 – A-A-2-8 (4 suits) = 28.66%

Player #2 – 8-9-10-J (2 suits) = 39.45%

Player #3 – K-K-A-Q (2 suits) = 31.88%

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Und J854 ist dabei noch ziemlich trashy. Macht man 8754 draus hat man schon 37,7% (man braucht jeweils nur 33%)

Hier wirds dann ganz deutlich.

Antwort
Zitat
Teilen: