Zum Forum springen
Hutchisons-Punkte-S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hutchisons-Punkte-System für Omaha

51 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
7,775 Ansichten
HorsterKurve
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

Nice Post! Danke Astarloa!

Hutch geht ja wohl auch nur davon aus, wie diese Hand gegen 9 VILLAINS steht,
also die equity

Umstände wie TAG, LAG, oder ob ein raise gereraist wird, big stack oder shortstack.... all diese sachen werden nicht berücksichtigt.

es soll euch nur eine hilfestellung geben als grobe einschätzung und weniger als ultimatives preflop-play

und der Nutflush ist nunmal höher als die nutstraigt
(allerdings sind implied odds bei bei flush in omaha geringer und auch das berücksichtigt Hutch nicht).

dennoch kann man als noob sicherlich damit weiterkommen als das gelernte HoldemWissen zu verwenden.

Sasch0r
Beigetreten: 17.04.2006
Oldschool Grinder

Kann jemand die File wieder uppen ?

Original von Sasch0r
Kann jemand die File wieder uppen ?

ich habe sie nicht mehr, kann es dir aber auch nicht empfehlen. Am besten auf den Punkt gebracht wurde es hier
Mr Hutchison, you suck...

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von SirThomse
Mr Hutchison, you suck...

Das hier!
In meinen Augen, ist das Punktesystem nur ein Vorwand, sich nicht mit der Handstruktur von Omahahaenden auseinandersetzen zu muessen. Jeder, der nach dem System spielt, hat nicht verstanden, warum er welche Hand spielt oder spiele sollte und hat damit ein Leak in seinem Spiel.

Argith
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Ich denke mal niemand wird davon ausgehen, dass dieses Zählsystem das non plus ultra ist. Aber evtl ist es für Anfänger ganz nützlich, um erstmal eine erste Handselektion zu betreiben und somit dann, indem sie sich anschaun was das für Hände sind die sie spielen ein gefühl für Omaha zu entwickeln.... Oder spielt man durch das system auch ziemlich maginala Hände bis hin zu schlechten?

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Argith
Ich denke mal niemand wird davon ausgehen, dass dieses Zählsystem das non plus ultra ist. Aber evtl ist es für Anfänger ganz nützlich, um erstmal eine erste Handselektion zu betreiben und somit dann, indem sie sich anschaun was das für Hände sind die sie spielen ein gefühl für Omaha zu entwickeln.... Oder spielt man durch das system auch ziemlich maginala Hände bis hin zu schlechten?

Sogar fuer Anfaenger ist das System nicht wirklich empfehlenswert.
Es ist z.B. ein Riesenunterschied, wo die Luecke in deiner Hand ist, JT97 sollte nicht dengleichen Punktewert haben wie J987. Suited Aces werden genauso behandelt, als wenn du irgendwelche anderen suited Karten hast. Man koennte ewig so weitermachen, weil das System fuer Omaha einfach nicht funktioniert. Ich hoffe wirklich, dass das nicht Teil des ps.de Content ist.

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007
Elite Grinder

Der Post ist knapp zwei Jahre alt, fällt euch was auf?^^

Ansonsten siehe Astarloa.

tm1989
Beigetreten: 08.08.2007
PokerStrategist

Es wird nix geben, was euch das Denken ab nimmt!

Sehr gute Hilfen sind da Posts wie der von Astarloa!!! Dann z.B. Bücher wie das von Jeff Hwang oder z.B. Reuben Caiffone oder was mir auch sehr gut gefällt das von Slotbloom, auch wenn einige schreiben, dass die SSS online schwer profitabel umsetzbar ist. Dann die Coachings und Videos. Und vor allem:

Original von Astarloa
nehmt euch einfach immer die zeit, darueber nachzudenken, was ihr mit einer hand floppen koennt.
...
eigenstaendiges beurteilen von starthaenden im omaha zu lernen ist sehr elementar, ...

Sich an strickte Vorgaben zu halten, hält einen nur davon ab, sich wirklich mit der Materie auseinander zu setzen und sich dann weiter zu entwickeln.

Gruß Tim

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Original von the_typhoon
Es gibt 25 Punkte für die 4 Karten die sich innerhalb einer Spanne von 5 befinden minus 2 Punkte Abzug für die Lücke.

ist es nicht noch sehr wichtig WO die lücke ist?

Original von brotsalat1234
Der Post ist knapp zwei Jahre alt, fällt euch was auf?^^

*dig dig dig dig*

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

hutchison punktesys.. lol..

Teilen: