Zum Forum springen
Omaha High gegen lo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Omaha High gegen low

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten
KaDuc
Beigetreten: 03.09.2007
PokerStrategist

Hallo,
ich bin noch ein Einsteiger in Omaha H/L und ich verstehe zur Zeit gar nichts mehr!!
Ich hatte 45 auf der Hand und es kamen die Karten 678JK

Zwar hatte ich hierdurch den High-Pot gewonnen, aber nicht den Low! Da der Gegner A2 auf der Hand hatte.

Ich dachte die ganze Zeit das eine niedrige Straße unter 9 das bessere Low Blatt ist. Kann mir einer was dazu sagen?

Gruß
Christian

5 Antworten
Zatoichi
Beigetreten: 30.06.2006
Oldschool Grinder

Beim Low gibts es keine Strassen oder sonstige Kombinationen. Es gewinnen einfach die kleinsten 5 karten unter 9(falls es ein low überhaupt möglich ist). Somit war A2678 besser als deine 45678. A2345 (auch als Wheel genannt) würde den low also immer gewinnen (oder zumindest splitten).

Gruß

Das beste Lowblatt ist 5432A. Die Lows werden von oben her gezählt, d.h. 5high ist besser als 6high usw. Ist die höchste Karte gleich zählt die zweithöchste, dann die dritthöchste usw.

Du hast in dieser Hand das sclechtestmögliche Lowblatt, nämlich 87654.

KaDuc Themenstarter
KaDuc
Beigetreten: 03.09.2007
PokerStrategist

Danke für eure schnelle Antwort, jetzt habe ich es auch verstanden =)

Wie wäre denn dann die beste Low - Kombi?

A A A A 2 ?

oder muss das ungepaart sein wie A 2 3 4 5 ?

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Stell dir einfach eine fünstellige Zahl vor, die in absteigender Reihenfolge geordnet ist. Die kleinste Zahl gewinnt.

54321 sind die Low Nuts.
87321 ist viel schlechter als 85432, weil 87>85.

Edit: AAAA2 sind keine qualifizierende Low Hand. Straßen und Flushs zählen im übrigen nicht gegen die Low Hand.

Teilen: