Zum Forum springen
PLO als Nit spielba...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO als Nit spielbar?

13 Beiträge
9 Benutzer
9 Reactions
2,358 Ansichten
aok
aok
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

hi leute,

kurz zu mir. zur zeit versuche ich mein spiel aufzuloosen. mehr als 15/12 ist nicht drinne.

frage:
hab letztens ein coaching video gesehen (PLO1k?) der trainer hat sich und die spieler am tisch vorgestellt, da war wohl ein sehr guter spieler bei (viele Ks hände) mit einem wert 45/40. 45/40??? der psycho spielt jede 2 hand. die anderen am tisch hatten auch so mitte 30 werte. mir ist schon klar das die auf einem andren level als ich spielen, aaaaaber, wie ist sowas profitabel??

Antwort
Zitat
12 Antworten
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

15/12 bei plo? lal

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

was spielst du? AA xxds?:f_ugly:

Antwort
Zitat
aok Themenstarter
aok
PokerStrategist

ein paar mehr dürften es schon sein:D hab gestern 2k hände gespielt und looser geht es einfach nicht (noch nicht) bin halt noch ziemlich unsicher.

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Lol der Wert ist ja mittlerweile für holdem zu tight

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

15/12 für 6max ist schon ne Leistung.:f_thumbsup: wahrscheinlich laufen aber grad bei micros zoom gar nicht so wenig davon rum^^
wenn du gestern 2k Hands gespielt hast, tipp ich ja auch auf zoom. sollte man halt eh am anfang lassen, weil man sich semigute dinge angewöhnt etc
normal 6 max mit 2 guten tischen zb kann ich mir kaum vorstellen, dass du da die 15/12 halten kannst.

Antwort
Zitat
aok Themenstarter
aok
PokerStrategist

Original von BradNitt

wenn du gestern 2k Hands gespielt hast, tipp ich ja auch auf zoom.

richtig, da ich mir noch nicht so sicher bin, ist zoom eine gute möglichkeit um erfahrung zu sammeln.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von aok

Original von BradNitt

richtig, da ich mir noch nicht so sicher bin, ist zoom eine gute möglichkeit um erfahrung zu sammeln.

jo, hört man ja immer wieder das anfänger möglichst nur zoom spielen sollen :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Original von aok

Original von BradNitt

Erfahrung sammeln ist halt relativ und eher augenwischerei ;)
du kannst sicher ne menge Hände spielen, bzw bekommst halt schnell ne menge gedealt. du foldest ja davon schon mal viel zu viel einfach so weg, was sicher auch kein persönliches Defizit ist, sondern wsl viele machen. das geht ja dann auch postflop sicher so weiter. (plo ist halt auch mainly postflop spiel, als knappe antwort, wie ein looser style profitabel sein kann) sprich hier wird wieder alles was nicht close to the nuts ist/ drawed wsl weggefoldet. ausser du hast mal luck und erwischst nen spot gg nen vollfisch. aber Erfahrung wie postflopkonzepte überlegen/anwenden, mit tischdynamik vertraut werden ist eher schwer. auf Setups warten kann fast jeder.
daher halt wie gesagt der tipp mit den normalen tischen, das sollte wesentlich einfacher sein. wenn du die dann noch ordentlich reviewest sollte das auch besser bezüglich lerneffekt sein, als halt nur irgendne handanzahl runterzukloppen=)

Antwort
Zitat
ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

-.-

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

An normalen Tischen und spätestens ab PLO25 sollte man zumindest etwas looser spielen. Da ist vermutlich so ca. 20/15 das absolute Minimum, vielleicht noch etwas mehr. Aber wenn man auf den Micros Zoom spielt, kann man durchaus derartige Tendenzen haben. Die Leute exploiten dich ja nicht und callen dich trotzdem mit jedem Müll. Dagegen super nitty zu spielen ist definitiv ein valides Adjustment und weitaus varianzärmer und viel leichter zu spielen, als das durch multi barrel Bluffs zu exploiten. Man hat auf PLO5-10 oft 3- oder 4-way Pötte, in denen kleine Rundwons und niedrige Flushdraws einfach richtig mies sind und hauptsächlich Reverse Implieds haben. Warum soll ich aus den early positions kleine double suited rundowns spielen, wenn mich danach fast immer 2-3 random Gegner callen, die ich noch nie gesehen habe und größtenteils Position auf mich haben? Wenn ich an einem Zoom Tisch sitze und einfach nur die guten Hände mit guten Implieds spiele und mich die Leute aber fast immer ausbezahlen, gibt es keinen Grund, mehr zu spielen.

Aber wie gesagt, mit 15/12 wird man kaum profitabel PLO 50 spielen können, weil man als Nit auf den allermeisten Boards total Face Up ist und wenig repräsentieren kann. Jeder halbwegs kompetente Regular kann einen dann total exploiten. Man sollte daher als Micro-Nit sein Spiel langsam aufloosen je höher man spielt und natürlich auch mehr bluffen.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

damit der nit style proftiabel ist musst du halt position auf einen guten fisch haben. sowas geht halt nur mit tableselection, also finger weg von zoom.
erfahrungen sammelst du ja auch wenn du deine gegner beobachtest.

bin selber auf holdem eine nit (FR: 12/10/4, SH: 18/15/7) und damit bis NL20 ganz gut gefahren. macht aber gegen die meisten regs keinen spaß, weil sie sich gegen dich einfach totfolden

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von aok

Original von BradNitt

ich halte das auch für den völlig falschen ansatz. wenn du 2k hands abreisst, lernst du quasi nix bis sehr wenig. spiele lieber einen bis maximal 2 tische non-zoom und mache dir intensiv gedanken. gängige regstats auf midstakes sind ca. 30/20 mit 10 3bet. je nach spieler weicht das etwas ab. unter vpip 25 und über 40 findest du kaum winner 6max, pfr ca. 15-25 und 3bet 8-13.allerdings ist der rake relativ gesehen auch kleiner als auf den micros. d.h., dass winner dort auch etwas mehr hände profitable spielen können rakebedingt, inb. deep

Antwort
Zitat
Teilen: