Original von bummi81
Hallo erazor1980,ich wollte mal hören, ob du wieder angefangen hast zu pokern und wenn ja wie es bei Dir läuft. Ich habe damals deinen Eintrag hier gelesen und kurz danach ging es mir auch so.
Zu der Zeit hatte ca. 15.000 Hände versucht auf NL200 winning player zu werden, blieb aber immer BE. Dann wurden hier die vidieos von Nazgul etc. veröffentlicht und ich dachte mir, alles klar versuchste es damit mal und ganz ehrlich den dicksten upswing meines Lebens gehabt. Innerhalb von einem Monat PL-100-600 gespielt leider mit BRM vom NL. Zwar habe ich einen Fehler gemacht was das BRM angeht doch, bin ich meiner Devise 'Spare in der Zeit, dann hast du in der Not' treu geblieben (Was ich damit sagen will seit dem ich NL 50 einmal geschlagen hatte, cashe ich jede Woche etwas aus). Als mein Upswing dann vorbei war kam es wie bei dir, jedes mal am Flop rein und verloren (Top Set, Wrap, Wrap plus Flush Draw etc. und nach Tillt bestimmt auch viel schlechtere Sachen). Zu guter letzt hab ich so scheiße gespielt das ich es mit Top Set nichtmal am Flop reingebracht habe. Durch die anfängliche Unbekümmertheit die mir verloren gegangen ist, habe ich Leute einfach auf ihren Vierling drawen lassen und dann mit Top Full House einfach runter gecalled und sie ausbezahlt.
Nachdem ich dann ne kleine 5 Stellige Summe mit Omaha verpulvert habe, dachte ich mir auch erstmal jetzt ist Schluss. Zum guter letzt auch ohne jegliches BRM.Ich Party angeschrieben wegen einem Bonus (1. mal das ich mich überhaupt sowas in anspruch nehme, ansonsten verfallen die Bonis leider immer da ich regelmäßig auscashe) Die mir einen 500 Reloud Bonus gutgeschrieben und ich auf NL25 angefangen zu 6 Tabeln, ca. 5-6 Tage später das ganz auf NL 50 und nochmal 5-6 Tage später NL 100. Dazu muss ich sagen das ich fast täglich 2000+ Hände bei ich denke recht guter Tabel Selction gespielt habe, allerding nicht einmal besonders toll gespielt habe.
So falls du noch nicht wieder losgelegt hast, hoffe ich konnte dich ein wenig motivieren. Ich bin auch jedenfall wieder dabei Anlauf auf NL 200 zu nehmen.
Der Bonus ist gecleart und ich kann mir als Student wieder chillig etwas dazu verdienen.Bis dahin viel Erfog
Bummi
hey bummi,
danke der nachfrage! war lange nicht im omaha forum, weswegen ich erst jetzt antworte. spiele bereits seit einigen wochen wieder nl und bin sehr zufrieden damit :). die verluste sind wieder ausgeglichen und der spaß zurückgekehrt. ab und an setze ich mich zum spaß an einen plo25 tisch, richtig anfangen werde ich damit aber nicht mehr. in diesem (und vielen anderen threads) wurde bereits genug darüber diskutiert, welche vor- und nachteile PLO mitsichbringt. jeder muß für sich entscheiden, ob er es spielen will oder nicht. mich hat diese erfahrung zu viel nerven (und geld
) gekostet, also bleibe ich bei meinem geliebten NL FR spiel (wenig varianz, konstante winrate).
allen PLO spielern nochmal viel erfolg!
gruß
erazor