Zum Forum springen
PLO hat mir alles v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO hat mir alles versaut

103 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
Disn3yM8niac
Beigetreten: 27.04.2008
Elite Grinder

Original von CBFunk

kann mich irgendjemand aufbauen?

(besteht keine Gefahr das ich broke geh, nervt einfach nur tierisch PLO50 nicht zu schlagen)

Gewöhn dich einfach dran, sofern es geht, das ist ein ewiges auf und ab...
Hab heute auch nix getroffen, 6 stacks down, alles was ich in der letzten woche aufgebaut hatte ist wieder futsch. Die Fishe drawen auf gutshots, hitten und verlieren die Kohle dann mit der nächsten Hand an einen anderen, einfach nur frustrierend :(

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Du hast in den letzten Wochen 6 stacks gewonnen? Dass manbei Omaha mal eben 6 stacks inner halben Stunde droppen kann is klar - passiert halt. Aber genauso schnell kanns halt auch hoch gehen.

I like Omaha.

noch... :rolleyes:

Casajonsen
Beigetreten: 03.04.2006
Oldschool Grinder

Original von erazor1980
hey leute,

ich muß es einfach loswerden. habe knapp 3 wochen versucht PLO zu spielen (auf partypoker). heute sind über 70% meiner BR weg. 90% der riesen pötte sah so aus: ich top set, baller flop und turn potsize, und werde am river ausgedrawt (meist gegen fds) ODER: ich nuts am flop (sei es straight oder nut flush), raise/reraise/allin und das board paired sich. habe so 6k $ innerhalb von 3 wochen verloren und gerade den kompletten rest ausgecasht. ich bin völlig am ende, und werde wohl für längere zeit kein poker spielen. ich kann jeden davor warnen. dieses spiel kann einem alles nehmen, was man sich über mehrere monate mühsam erarbeitet hat. ich könnte nur noch heulen, bei allen ups and downs war das mit abstand das grausamste und schlimmste was ich jemals beim pokern erlebt habe. PLO hat mir das spiel komplett zerstört.

das mußte raus

ich habe fertig

6k in drei Wochen. looool Besoffen 5k in 60 Min. in HU NL1k verdonkt. Hatte damals, als es passierte 7k. lol NIcht den Kopf hängen lassen. Schon dreimal meine BR verdonkt (natürlich selber Schuld!!!). Jetzt vor 2 Wochen 60 eingecasht und bin wieder bei 1k. Einfach nicht aufgeben. Aus Fehlern wird man nur besser!!!! Viel glück für die zukunft.

Gamma85
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

Original von Casajonsen

6k in drei Wochen. looool Besoffen 5k in 60 Min. in HU NL1k verdonkt. Hatte damals, als es passierte 7k. lol NIcht den Kopf hängen lassen. Schon dreimal meine BR verdonkt (natürlich selber Schuld!!!). Jetzt vor 2 Wochen 60 eingecasht und bin wieder bei 1k. Einfach nicht aufgeben. Aus Fehlern wird man nur besser!!!! Viel glück für die zukunft.

Solid winnings ;)

Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Geilo heute 10 Stacks auf PLO50 down! lol
Sicherlich noch ne Menge Leaks! Aber heute bestimmt 6-7 flips nacheinander verloren! lol
...egal jetzt heissts losses chasen bei NL!

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

mein Rekord sind bisher 8 Stacks down in 1k Hands auf PLO100, meist war ich so 60:40/65:35 vorne wenn das Geld rein ging, aber Villain trifft halt die verrücktesten Outs

und massig Leaks hab ich auch noch

bauti
Beigetreten: 17.11.2006
PokerStrategist

Kann nur bestätigen das die Varianz riesig ist bei PLO

heute bei 1000 Hände 10 Stacks rauf

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Omaha ist mehr als das Spiel des Teufels...

$0.1/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
4 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
CO ($20.00)
BTN ($49.50)
SB ($24.35)
Hero ($26.25)

Pre-flop: ($0.35, 4 players) Hero is BB K♥ J♠ T♥ A♦
1 fold, BTN raises to $0.75, 1 fold, Hero calls $0.50

Flop: Q♣ A♣ K♠ ($1.60, 2 players)
Hero bets $1.55, BTN calls $1.55

Turn: 5♦ ($4.70, 2 players)
Hero bets $4.50, BTN calls $4.50

River: 5♥ ($13.70, 2 players)
Hero checks, BTN bets $6.25, Hero calls $6.25

Final Pot: $26.20
BTN shows: A♥ T♣ Q♠ 5♣
Hero shows: K♥ J♠ T♥ A♦

BTN wins $24.95 ( won +$11.90 )
Hero lost -$13.05

------------------------------------------------------------------------------------

$0.1/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($25.90)
Hero ($26.55)
CO ($21.30)
BTN ($22.75)
SB ($13.95)
BB ($18.45)

Pre-flop: ($0.35, 6 players) Hero is UTG+1 A♥ J♣ 3♦ Q♦
1 fold, Hero calls $0.25, 2 folds, SB calls $0.15, BB checks

Flop: A♣ 6♥ J♠ ($0.75, 3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.75, SB calls $0.75, BB folds

Turn: 7♥ ($2.25, 2 players)
SB checks, Hero bets $1.75, SB calls $1.75

River: 7♦ ($5.75, 2 players)
SB bets $4, Hero calls $4

Final Pot: $13.75
SB shows: 8♠ 7♠ 6♠ 3♠
Hero shows: A♥ J♣ 3♦ Q♦

SB wins $13.10 ( won +$6.35 )
BB lost -$0.25
Hero lost -$6.75

habs die letzten tage dummerweise auch ma wieder probiert. und es is wieder dasselbe passiert wie vorher. ich bin einfach verflucht. wenn ich topset hab kommt IMMER der flush. da kann der gegener auch drei karten von der suite ham, ich noch eine und en anderer auch. es kommt trotzdem. ma wieder 10 stacks weg. und die leute sind so dumm, ich müsste schon millionär sein. es regt mich so hart auf...fast so schlimm wie bei sng's...

Original von TomBlade
habs die letzten tage dummerweise auch ma wieder probiert. und es is wieder dasselbe passiert wie vorher. ich bin einfach verflucht. wenn ich topset hab kommt IMMER der flush. da kann der gegener auch drei karten von der suite ham, ich noch eine und en anderer auch. es kommt trotzdem. ma wieder 10 stacks weg. und die leute sind so dumm, ich müsste schon millionär sein. es regt mich so hart auf...fast so schlimm wie bei sng's...

juhu, ich bin nicht allein
es geht sowas von konstant runter das es einfach nur frustrierend ist
da bekommst alles mit KK am flop von K45 rein und verlierst gegen 3456 weil natürlich sofort am turn die 7 kommt
und so geht das die ganze zeit.... wenn man ne box ist wird man bei dem spiel per garantie reich - wenn man so unlucky ist wie ich es bin dann wird man leider ziemlich schnell arm (und das trotz rb)
(das ich massig leaks hab, das hab ich jetzt einfach mal übersehen ;) )

fro
fro
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Ich kann auf kleinem Niveau auch mitjammern. Gestern auf Stars von PLO5 auf PLO10 "aufgestiegen". Lauter Beats bekommen, suited und connected Aces kriege ich gegen einen Midstack all-in und er zieht sich irgendeine Straße, 3x am Flop all-in mit Top-Set gegen einen Flush gelaufen (einer davon war 8 hoch^^), gefloppte Straßen halten natürlich nicht.
Tja, und dann kam teilweise ein bisschen Tilt dazu nach dem Motto "Warum soll der Raisor den Top-Flush haben, der ist so aggressiv, meine 2nd Nuts sind schon gut. :(
Wenigstens am Ende mal Topset gegen zwei Flushdraws durchgebracht, so waren es am Ende "nur" 6,5 Stacks minus. Ist halt hart, wenn das beim Levelaufstieg passiert.

Bubulinohunter
Beigetreten: 18.11.2007
Oldschool Grinder

Omaha ist wirklich extrem sick, das schlägt alles.
Was aber noch dazu kommt: Imo kann man auch noch viel tödlicher ewig lang carddead sein, da einem auch QQxx-AAKK einen dreck nützt wenn das board nicht stimmt, das erhöht den Tiltfaktor.

Original von Bubulinohunter
Omaha ist wirklich extrem sick, das schlägt alles.
Was aber noch dazu kommt: Imo kann man auch noch viel tödlicher ewig lang carddead sein, da einem auch QQxx-AAKK einen dreck nützt wenn das board nicht stimmt, das erhöht den Tiltfaktor.

das kommt noch dazu
aber selbst wenn man AA preflop rein bekommt hilft das häufig nix da man von der runner runner gutshot straight per garantie ausgesuckt wird oder die anderen Aces runner runner trips machen
omaha ist einfach grausam wenns nicht läuft (bzw laufen will)

Ich Frage mich ernsthaft, warum ich mir den Stress auf Plo 25 noch antun soll und nach dem cashout von nl 200 kommend, nicht einfach nl 25 Grinde...

Original von Cattie
Ich Frage mich ernsthaft, warum ich mir den Stress auf Plo 25 noch antun soll und nach dem cashout von nl 200 kommend, nicht einfach nl 25 Grinde...

dann mach das doch

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

lol, ich kann meine PLO Shots auch nicht lassen und krieg jedes mal wieder schön aufs Maul, was auch an meinen Leaks, aber hauptsächlich an kranken Beats liegt.

Bspw.

PLO50SH

V: 100$ SB
H: 100$ BB

V raised Pot
H reraised Pot
V call

Flop: Q :club: 9 :club: 8 :heart:

V donk halben Pot
H raised Pot
V call

Turn: 3 :spade:

SB push
BB call

River: 8 :spade:

Hero: A :club: A :heart: J :club: T :diamond:
V: 9 :diamond:8 :diamond:5 :heart:4 :spade:

I like

da haste die Nuts und drölfzigmilliarden Outs noch dazu und kriegst doch wieder auf die Fresse. Wenns ja mal passiert ists ja okay, ich suck ja auch mal aus. Aber das Verhältnis zwischen Suckin und Suckout ist bei mir irgendwie 10%-90%.

PLO ist jedenfalls (mal wieder ) (vorerst ) gestrichen.

Ist ja noch ein größer BR Killer wie MTTs ;(

bummi81
Beigetreten: 23.07.2007
Elite Grinder

Hallo erazor1980,

ich wollte mal hören, ob du wieder angefangen hast zu pokern und wenn ja wie es bei Dir läuft. Ich habe damals deinen Eintrag hier gelesen und kurz danach ging es mir auch so.

Zu der Zeit hatte ca. 15.000 Hände versucht auf NL200 winning player zu werden, blieb aber immer BE. Dann wurden hier die vidieos von Nazgul etc. veröffentlicht und ich dachte mir, alles klar versuchste es damit mal und ganz ehrlich den dicksten upswing meines Lebens gehabt. Innerhalb von einem Monat PL-100-600 gespielt leider mit BRM vom NL. Zwar habe ich einen Fehler gemacht was das BRM angeht doch, bin ich meiner Devise 'Spare in der Zeit, dann hast du in der Not' treu geblieben (Was ich damit sagen will seit dem ich NL 50 einmal geschlagen hatte, cashe ich jede Woche etwas aus). Als mein Upswing dann vorbei war kam es wie bei dir, jedes mal am Flop rein und verloren (Top Set, Wrap, Wrap plus Flush Draw etc. und nach Tillt bestimmt auch viel schlechtere Sachen). Zu guter letzt hab ich so scheiße gespielt das ich es mit Top Set nichtmal am Flop reingebracht habe. Durch die anfängliche Unbekümmertheit die mir verloren gegangen ist, habe ich Leute einfach auf ihren Vierling drawen lassen und dann mit Top Full House einfach runter gecalled und sie ausbezahlt.
Nachdem ich dann ne kleine 5 Stellige Summe mit Omaha verpulvert habe, dachte ich mir auch erstmal jetzt ist Schluss. Zum guter letzt auch ohne jegliches BRM.

Ich Party angeschrieben wegen einem Bonus (1. mal das ich mich überhaupt sowas in anspruch nehme, ansonsten verfallen die Bonis leider immer da ich regelmäßig auscashe) Die mir einen 500 Reloud Bonus gutgeschrieben und ich auf NL25 angefangen zu 6 Tabeln, ca. 5-6 Tage später das ganz auf NL 50 und nochmal 5-6 Tage später NL 100. Dazu muss ich sagen das ich fast täglich 2000+ Hände bei ich denke recht guter Tabel Selction gespielt habe, allerding nicht einmal besonders toll gespielt habe.

So falls du noch nicht wieder losgelegt hast, hoffe ich konnte dich ein wenig motivieren. Ich bin auch jedenfall wieder dabei Anlauf auf NL 200 zu nehmen.
Der Bonus ist gecleart und ich kann mir als Student wieder chillig etwas dazu verdienen.

Bis dahin viel Erfog

Bummi

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

PLO ist wesentlich Varianzreicher als No Limit Holdem.
Bei NLHE kommt es im Wesentlichen auf die Einschätzung der Situation, Gegner ... an. Wohingegen bei PLO die Karten viel relevanter sind.

Ich werde PLO jetzt nur noch mit meinen Kumpels oder im Microstackbereich spielen.

Dodadodadodada
Beigetreten: 25.02.2006
BlackMember

Original von storge
Aber versau nicht noch den Rest deiner BR und lass die harte Arbeit die du in Poker gesteckt hast, nicht einfach links liegen - sondern nutz es. Du hast die Chance chillig Geld zu verdienen. Denk daran.

Tschakaa

PLO mindestens doppelt NLHE BRM. Varianz ist abnormal da.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Die beruehmte Varianz in PLO hat mich jetzt auch das erste Mal verdammt hart erwischt. Mehrere Mulitway preflop Allins gegen einige Manicas verloren. Ein paar mal Set gegen OEDS verloren und mit Nut-FH in Quads gerannt. Dann noch vielleicht 1.5 stacks vertiltet. Dann zum Glueck auf dem hoeheren Limit nochmal 1 Stack zurueckgeholt, trotzdem noch 8 stacks down in einer Ein-Stunden-Session.

Teilen: