Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO5 Skype Gruppe

48 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
3,783 Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von jonni999
bin vorerst raus, die swings sind mir zu groß, werde erstmal bei nitpoker bleiben.

^^ kein Problem, schön das du dich nicht wortlos verabschiedet hast. Bis bald :coolface:

Antwort
Zitat
matthiaswx
Beigetreten: 22.02.2008
PokerStrategist

sorry DocJay, jetz erst wieder hier reingeschaut.

Sind uns vorgestern auch beim Live Coaching mit Nazgul begegnet.

Werde dich am WE ansprechen im Skype.

Gruß

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ich hätte auch Interesse...bin PLO20 Noob...vielleicht bald PLO10 wenns so weiter geht :P

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010
PokerStrategist

Original von Play4forlife

Original von jonni999
bin vorerst raus, die swings sind mir zu groß, werde erstmal bei nitpoker bleiben.

^^ kein Problem, schön das du dich nicht wortlos verabschiedet hast. Bis bald :coolface:

###
war echt ein schöner abschied, wir freuen uns auf deine rückkehr:coolface:

Antwort
Zitat
jonni999
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

wie die geier :f_biggrin:

ne, muss erstmal BR aufbauen und das geht nun mal mit nitpoker bei mir schneller , da habe ich eine solide WR bis NL50. Sollte ich NL100 angekommen sein, dann könnte man wieder über plo25 nachdenken und evtl. nebenbei spielen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von Mahlzahn
Ich hätte auch Interesse...bin PLO20 Noob...vielleicht bald PLO10 wenns so weiter geht :P

Denke, das du gut in die Gruppe passt, will das aber allein nicht einfach so entscheiden.
Würde einfach mal sagen, dass ich dich einfach mal adde und dann schaun wer morgen was die Gruppe dazu sagt. Denk aber schon das das okay ist.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Original von Play4forlife

Original von Mahlzahn

Denke, das du gut in die Gruppe passt, will das aber allein nicht einfach so entscheiden.
Würde einfach mal sagen, dass ich dich einfach mal adde und dann schaun wer morgen was die Gruppe dazu sagt. Denk aber schon das das okay ist.

=)

Schön, freut mich. Sprecht das ruhig ab. Kenne es aus der Vergangenheit wenn Skype-Gruppen voll mit inaktiven, unmotivierten ist...hab auf jeden tierisch Bock auf das Spiel und freu mich mit/von euch zu lernen :)

Antwort
Zitat

Uploaded with ImageShack.us

Ja so eine Lerngruppe ist was Feines...

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von DocJay

GZ#####

Antwort
Zitat

wo ist der ev?
oder unterstützt dich die lerngruppe auch beim over-ev laufen? ^^
dennoch gz

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Original von TiM2201
wo ist der ev?
oder unterstützt dich die lerngruppe auch beim over-ev laufen? ^^
dennoch gz

EV geht in die andere Richtung :coolface:

Antwort
Zitat

edit

Antwort
Zitat
jonni999
Beigetreten: 30.03.2007
Elite Grinder

Original von DocJay

Nice one ;-)

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

habt ihr noch nen platz frei?

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Und wenn die Antwort auf die Frage von MfGOne ja lautet, auch für notorische PLO2 Spieler? :)

Antwort
Zitat
Lafman
PokerStrategist

Original von Vanutra
Und wenn die Antwort auf die Frage von MfGOne ja lautet, auch für notorische PLO2 Spieler? :)

Original von MfGOne
habt ihr noch nen platz frei?

sry jungs, atm voll und ich glaube in der theorie seid ihr auch noch nicht so weit(siehe spoiler)

Spoiler

Original von VanutraIch finde, ein grosses Problem bei PLO2 oder den micros allgemein ist, dass du wesentlich öfters mit komplett irrationelem Spiel konfrontiert wirst, als es die Strategieartikel vermitteln können. Desweiteren stellen die Micros bei PLO das Mindset enorm auf die Probe, so dass Tilt und ähnliche schlechte Zustände häufig auftreten können. :)Am Flop steckst du sehr oft in einem Multipot oder bekommst, zum Teil mit totaler Grütze, 3- und 4-bets und AIs um die Ohren geworfen. Am Flop werden irgendwelche Overpairs Ai gebracht oder mindestens ein c/r gespielt, ein Draw, egal wie mies, wird häufig als Nuts angesehen usw. Wie man in dieser Häufigkeit so halbwegs richtig spielt kann dir hier kein Strategieartikel vermitteln. Ebenfalls ist das Denken in Ranges auf den Micros ziemlich knifflich, eildiweil es für dich sehr sehr schwer nachzuvollziehen ist, ob deine Einschätzung zutrifft oder nicht. Gerade wenn du mal zb. ein mittelset am flop reinbringt und Villian hat halt das höhere geflot. Die Einschätzung ob das Reinstellen dennoch richtig war ist sauschwer. Ich seh zb. auf Pokerstars eine ganze Menge Microgrinder die von den Stats her und auch von der Beobachtung her nichtmal ansatzweise gut spielen. Aber die nun richtig einzuschätzen? Schwer schwer.Ich glaube, es hilft am Meisten wenn man lernt die Mitspieler mit ihrem verückten Spiel zu beobachten und daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen, und sich die gespielten Hände anzusehen ob die Entscheidungen von der Equity her richtig waren.

Original von MfGOnedsa Problem ist auch dass viele Spieler so unfassbar schlecht sind dass sie gegen dich mit komplettem schrott/ bare Overpair hart den Flop c/raisen bzw. Raisen, dagegen ist schwer anzugehen, zudem dauert es ne weile bis man solche Leute identifiziert hatund wenn man dann mal gegen sie broke geht und dann der eigene Monsterwrap plus flushdraw nicht ankommt tiltet man auch ganz schnell :O

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

ahaha, let the war begin

und ich will dich mal sehen wie du oop deine 9-13er wraps gegen solche leute spielst wenn der Gegner noch unknown ist und dich da raist

und lol @ihr seid noch nicht so weit. plo5 trololo

Antwort
Zitat
Lafman
PokerStrategist

kb auf ne diskussion, bitte in diesen thread nicht mehr posten, danke!

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Mal im ernst...
Voll - okay.
Keinen Bock auf die gaaanz Kleinen - okay.
Restliche Bemerkungen deines Spoiler betreffend...
völlig unnötige Arroganz.

Antwort
Zitat
Lafman
PokerStrategist

Original von Vanutra
Mal im ernst...
Voll - okay.
Keinen Bock auf die gaaanz Kleinen - okay.
Restliche Bemerkungen deines Spoiler betreffend...
völlig unnötige Arroganz.

arrogant war das nicht gemeint, falls es so rüber kam sry

Antwort
Zitat
Teilen: