hab jetzt in dem buch von hwang was gefunden, mehr bisher noch nicht.
gibts sonst noch was? PL spielt sichs chon irgendwie anders...
Da gibt es eigentlich kaum was gescheites da alle Bücher in erster Linie Fixed Limit behandeln.
Aber einen guten Tip kann ich dir schonmal geben wenn du einsteigst, achte darauf das du nur mit sehr guten Händen Preflop spielst.
Also z.B. sowas wie A37J offsuit sollte man in der Regel mucken.
ja, das man besonders tight sein sollte stand auch in hwang, klar quartern suckt. Nur auf stars sind die tische 6max, also ich kriege ich oefters mal die hand headsup bzw 3 handed wenn ich ps raise (macht da sonst fast keiner), dann muesste man doch auch schlechtere start ahende spielen koenne, gerade wenn man vonner hand auch wegkommen kann...
Naja das Problem ist halt oft folgendes, die Gegner spielen relativ loose, d.h. du bist meist am Flop nicht Headsup. Daraus ergibt sich dann folgende Schwierigkeit du weisst nie welche Leute auf Hi und welche auf Lo spielen. Da dann meist schon am Flop rumgeballert wird sind Hände die potential in beide Richtungen haben extrem gut. Mit Händen bei der du nur die Nuts in eine Richtung hast ohne potential auf die andere Richtung ist es hingegen sehr schwer zu spielen da du nie weisst ob du gequartered wirst oder nicht.
Sehr gut sind Hände mit denen du richtig hitten kannst und eine gute Chance hast beide Seiten zu gewinnen also z.b.
A2/3 + 2 weitere lowcards
A2 + Pair
A2 double suited
A2 + 89/T9
A23 + K/Q
KK/QQ + zwei weiter High cards
Insbesondere die Hi only Hände sind weitaus profitabler als man meinen könnte da die Gegner bei Hi Lo Hi-only Flops noch viel derber misplayen als bei Omaha Hi.
wie findest du den "chart" hier?
http://forumserver.twoplustwo.com/showthread.php?t=84