das spiel ist echt nichts für schwache nerven. die varianz ist enorm! egal wie tight man spielt und auf welche hände man wartet. gerade für 3 stacks mit top set und nut fd gegen einen vollfisch mit oesd verloren, weil er sein 3outer hittet. das kann echt frustrierend sein
Die Varianz war heute ziemlich scheisse, 6 mal all-in mit nuts am Turn und jeweils am River ausgesuckt mit Full Houses... hab ich in der Form bisher noch nicht erlebt, frustrierend
Also mein erster Anlauf bei Omaha ist erstmal gescheitert. Das Problem ist, dass man auf den unteren Leveln an einem 6er Tisch 3 Idioten am Tisch hat, die die Regeln nicht kennen, einen Halbidioten, der die elementaren Dinge kennt, aber diese nicht anwenden kann, einen, der sich gut auskennt und einen selber, der sich als Neueinsteiger sieht, sich einiges an Theorie angeeigent hat und selber noch lernt.
Und genau DAS macht winning play für mich auf dem 0.10/0.25 Limit irgendwie nicht möglich. Denn wenn 3-4 Leute jeden Mist spielen, ist auch meine starke Hand am flop so gut wie nie etwas wert. Am Flop mit 4 Leuten ist dann schon klar, dass meine Hand so gut wie nie hält, denn einer von den 3en trifft schon was. Spiele auf ftp und vlt. kann mir jemand erklären, wie man die Sache angehen muss. So ist mir das Spiel viel zu heftig, was die swings angeht. Da treffen sich viele Glücksspieler und Gambler habe ich das Gefühl, gerade auf den unteren Limits. Da kann man ja innerhalb von 3-4 Tagen broke sein... da bleib ich doch lieber erstmal bei NL und taste mich gaaaanz langsam an Omaha ran!
Original von funmaker
Also mein erster Anlauf bei Omaha ist erstmal gescheitert. Das Problem ist, dass man auf den unteren Leveln an einem 6er Tisch 3 Idioten am Tisch hat, die die Regeln nicht kennen, einen Halbidioten, der die elementaren Dinge kennt, aber diese nicht anwenden kann, einen, der sich gut auskennt und einen selber, der sich als Neueinsteiger sieht, sich einiges an Theorie angeeigent hat und selber noch lernt.Und genau DAS macht winning play für mich auf dem 0.10/0.25 Limit irgendwie nicht möglich. Denn wenn 3-4 Leute jeden Mist spielen, ist auch meine starke Hand am flop so gut wie nie etwas wert. Am Flop mit 4 Leuten ist dann schon klar, dass meine Hand so gut wie nie hält, denn einer von den 3en trifft schon was. Spiele auf ftp und vlt. kann mir jemand erklären, wie man die Sache angehen muss. So ist mir das Spiel viel zu heftig, was die swings angeht. Da treffen sich viele Glücksspieler und Gambler habe ich das Gefühl, gerade auf den unteren Limits. Da kann man ja innerhalb von 3-4 Tagen broke sein... da bleib ich doch lieber erstmal bei NL und taste mich gaaaanz langsam an Omaha ran!
wie recht Du hast! ich verzweifle auch langsam. 1/4 meiner br in einer woche verloren. irgendeiner trifft immer was, und wenn man die nuts hält, wird man ausgedrawt. sehr frustrierend (spiele auf party plo50-200)
Vielleicht sollten wir auch erstmal bis September warten, wenn LiquidNazgul dann durchstartet und es mehr Content gibt. Zumindest vlt. ein Tipp an alle, die bei ihrem ersten Ausflug zu Omaha noch keinen Erfolg hatten. Wäre schade, wenn man in kurzer Zeit, seine durch NL oder FL lange aufgebaute BR innerhalb kürzester Zeit ruinieren würde.
.
word...!
denke gerade auf den idiotenlimits und als anfänger hilft es die varianz einzudämmen und ohne zu zögern auch mal ne nutstr8 am flop ohne redraw weglegen zu können.
glaube hier machen viele den fehler sich mit madehands reinzustellen, lieber mit draws allin gehn, dann klappts auch mitm river ♦