Original von Slimer1984
ist die gelbe die EV linie ?!
Ja. In Theorie bin ich recht guter Winner
Wenn man so runnt wie Zivilist dann kann man doch so gut spielen wie ein Jnandez , wie Himmels Willen soll man denn da das Minus EV reinholen ?
Wenn man permanent KK gegen AA reinbringt sollte man trotzdem in 20% der Fälle gewinnen - genau die 20% die man unter ev läuft dann. Deine Aussage ist also Quatsch.
Mein Beispiel ist aus NLH und soll möglichst einfach sein. Der ev Graph hat nichts mit der Spielweise zu tun, sondern gibt lediglich Feedback darüber wie man in Relation zur Gewinnwahrscheinlichkeit runnt.
Daher kann man aus ihm auch keine Hinweise auf Leaks schließen. Deine Aussage, dass die Sample was damit zu tun hat ist ja sogar komplett in die falsche Richtung gedacht: Wenn er immer mit 1% seine Kohle reinschiebt bei 100Mio Händen Sample ist seine relative Abweichung vom eintretenden Ergebnis wahrscheinlich (Stichwort Gauss) sehr sehr klein.
Du weißt aber schon wie der EV-Graph zustande kommt?
Original von Telekomm
Original von Slimer1984
Wenn man so runnt wie Zivilist dann kann man doch so gut spielen wie ein Jnandez , wie Himmels Willen soll man denn da das Minus EV reinholen ?Vorsicht mit solchen Aussgen in Bezug auf den EV graph. Hatte ich auch schon und bei genauer Betrachtung hat sich einfach rausgestellt, dass es super mies gespielt war... du bist ja oft nicht soo weit hinten, aber wenn du halt nicht gut spielst und permanent deine dominierten Hände reinbringst weil du bspw im BB zuviel gegen UTG defendest etc kann sich das durchaus so zeigen.
Mir kommt der Graph sehr bekannt vor. Vor geraumer Zeit hatte ich auch so einen... und ich behaupte mal einfach, dass Zivilist massive leaks hat und vmtl (zumindest derzeit), tatsächlich kein winner mehr ist.
135k hände ist schon ne sample....
Lange nicht mehr solch einen Unfug gelesen
Würde mich ja fast interessieren, wie man auf solche Sachen kommt? Existiert da eine wirkliche Logik hinter?
Bin auf bis inkl. PLO 200 (auch wenn da die Sample zu gering ist, um es sicher zu sagen), klarer Winner (EV). Der Grund für den abstrusen Chart liegt aber woanders, vielleicht kommst du ja schon selbst drauf wenn du überlegst, dass es ein $ Chart ist und ich ein extrem aggressives BRM habe...
Original von josch2001
Komische Kurve. Welches Limit?
Komplett durchmixt von PLO25 - PLO200, glaube sogar ein wenig 400 ist dabei.
Also ich habe auch überlegt wie das zustande kommen könnte, aber ohne Ergebnis. Dass es so schön scherenartig und gleichmäßig auseinander geht, und das über diese doch recht große Samplesize, lässt bei mir schon starke Zweifel aufkommen, dass es Pech ist.
Original von josch2001
Also ich habe auch überlegt wie das zustande kommen könnte, aber ohne Ergebnis. Dass es so schön scherenartig und gleichmäßig auseinander geht, und das über diese doch recht große Samplesize, lässt bei mir schon starke Zweifel aufkommen, dass es Pech ist.
Habe auch etwas gerätselt woran es liegt. Die Lage ist so, dass es auf den unteren Limits ganz ordentlich lief, zumindest vom EV, dann hab ich nach kleinen Winnings oder Einzahlungen direkt höher geshottet (Blitzbankrollmanagement
) und da dann direkt das Gewonnene oder Eingezahlte dank schönem unter EV run wieder verloren. Kann später gerne noch meine BB Graphen mal posten, der schaut nämlich deutlich anders aus, da wird die Sache dann klar
Habe aber auch etwas gebraucht um zu raffen, dass mein ultraaggressives BRM etwas kontraproduktiv ist.
ja plo ist des öfteren schon eher so das hurensohn game. nichtsdestotrotz hilft nur weiter machen. ich bin zurzeit beim shotten des nächst höheren limits insgesamt 34 stacks unter ev. 3 anläufe schon gemacht und jedes mal kacke gerunnt das ichs canceln musste. das schlimmste ist dann wenn du den ev auf dem niedrigeren limit wieder reinholst und in bb even bist. da kann man dann einfach nur