Zum Forum springen
1.7k€ verliehen; kr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1.7k€ verliehen; krieg's nich wieder :(

275 Beiträge
159 Benutzer
0 Reactions
51 K Ansichten
Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hi community!

Bin vor knapp 3 monaten auf folgenden thread gestoßen, in dem moritzs0n (damals obv noch diamond member) kurzfristig einen mitfahrer für eine 4-tägige reise ins CCC wien gesucht hat:

Superspontane Fahrt ins CCC Wien => Mitfahrer gesucht

Wir haben dann ein bisschen im skype gequatscht, worauf ich beschlossen habe mitzufahren (waren eh grad schulferien und die nächsten tage hatte ich sowieso nich viel vor ). Ein paar stunden später hat er mich dann bei mir abgeholt!

Ging dann eigentlich ganz nett los. Nach einer angenehmer hinfahrt (wobei er mir unter anderem erzählt hat, dass er ne ganz nette BR hat und 5k aufm sparbuch für's reallife) sind wir gleich an die tische im ccc.

Aber schon am ersten abend ging ihm das geld aus (nachdem er im pokern down war hat er auch noch blackjack gespielt...) und er fragte mich ob ich ihm ein bisschen was leihen könnte, weil er das auszahlungslimit für sein girokonto erreicht hatte an dem tag. er meinte, ich würd's am nächsten tag gleich wieder kriegen.

Am nächsten tag das gleiche. schon nach 2-3 stunden fragte er mich wieder nach geld. Da er mir schon auf der hinfahrt erzählt hat, dass er recht viel geld hat (da konnte er ja noch nich wissen, dass er so viel verlieren wird) und weil er ansonsten eigentlich recht sympathisch war, hab ich ihm wieder was gegeben. Außerdem wollte ich halt nich, dass er den ganzen abend nicht spielen kann und ich musste ja auch wieder mit ihm heimfahren.

Ähnliches spiel am dritten tag. er meinte, full tilt habe die auszahlung auf sein girokonto doch noch nicht durchgeführt, sodass er da im moment nix drauf hat (er war inzwischen ungefähr 3k down). Hab ihm dann ein letztes mal was geliehen. (insgesamt ca. 1.7k)

Danach hat er auch nix mehr gewonnen, worauf wir heimgefahren sind. Er versprach mir, dass ich das geld noch am gleichen tag auf full tilt geshippt bekomme. (wenn das der fall gewesen wäre, wärs eine ganz nette reise für mich gewesen, hab zwar auch nich viel gewonnen, aber wien war trotzdem cool! ;))

Von da an wurd's aber absurd. Ihm fielen immer neue ausreden ein, warum er mir das geld nicht shippen kann. Zuerst wurde sein full tilt account angeblich gefreezed, weil er ab und zu mal bei seinem freund gespielt hat oder so, dann klappte die überweisung auf's bankkonto komischerweise nicht (einmal aus unerklärlichen gründen, einmal wegen zu "schmieriger unterschrift") und zwischenzeitlich hatte er dann plötzlich kein geld mehr.

Vor ein paar tagen meinte er dann, er würd's mir jetz doch wieder lieber auf full tilt shippen (anscheinend hat er wieder nen unfreezed account). Kamen aber dann nur 500$, weil ihm FT angeblich die auflage gegeben hat, dass er nur 500$/3tage und 1000$/woche auscashen darf. Aber nach der ersten rate kam wie schon fast erwartet nix mehr. :(

War im nachhinein wohl alles sehr naiv von mir und ich werd in zukunft auch zweimal überlegen, ob ich geld an jemanden verleihe... ;(

Meint ihr, ich kann noch irgendwie an mein geld kommen?

Hab mich auch schon über mahnbescheid und so informiert, aber weiß nich ob das was bringt. Oder vielleicht seine eltern kontaktieren... hab eine hotelrechnung mit seiner anschrift (die musste ja dann auch ich bezahlen, aber er hat seinen perso der hoteldirektion gegeben) und zig sms, aus denen klar zu lesen ist, dass er mir ca 1.7k schuldet.

Vielen dank schon im vorhinein für jeden ratschlag!

Und sorry, falls es zu viel zum lesen war! ;)

Liebe grüße, Binda

274 Antworten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

du weißt seine adresse, wie er aussieht und hast beweise dass er dir geld schuldet und fragst wie du an das geld kommen sollst? lol

is doch klar, fahr hin und brech ihm die finger. wenn er dann wirklich kein geld hat, kann ers abarbeiten bei dir im haushalt.

sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Wo ist das Problem? Wenn du das schriftlich hast ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Cracknigger mit Lötkolben ftw.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

du weisst also wo er wohnt?
Bei 1.7K hört imo der spass auf...

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Ganz klar Anzeige erstatten.
Ich hab da ernsthaft drüber nachgedacht mitzufahren weil ich auch in Freiburg wohn und er ja von da losgefahren ist....lol^^ gut das ich nicht mit bin, nachher hätt ich dem auch noch was geliehen...

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Original von maechtigerHarry
Ganz klar Anzeige erstatten.

Zumindest erstmal damit drohen.

2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

machen wir 3:1 für mich und ich hol dir dein geld

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

da er höchstwahrscheinlich broke ist und ihm das peinlich ist, er nicht weiß wie man mit geld umgeht und kp hat was er machen soll, würde ich die nette tour versuchen und ihm eine ratenzahlung vorschlagen.. dann soll er nen dauerauftrag einrichten wo jeden monat 100 takken auf dein konto kommen und die sache is gegessen. musst halt 17 monate warten aber die vollen 1,7k wird er dir eh net shippen können.

oder halt andere line.. nani -> finger brechen -> geld

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

wenns noch ein junger Bub ist einfach mal die Eltern kontaktieren, hilft oft Wunder

Auf nach Freiburg :-)

Ansonsten schnack mal mit nem Anwalt, was der dir da für Chancen ausrechnet, denke der kennt sich da besser aus.

Gruß, Stefan

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

hab auch auf den Thread hin länger mit ihm im skype geredet und wollte auch erst unbedingt mitfahren, was allerdings dann wegen uni nicht ganz ging und er war auch eig sehr sympathisch und schien weniger auf scamming aus zu sein (hat sich ja nen wagen geleased etc.)

mein Elternhaus in Freiburg ist auch gar nicht so weit weg von ihm und fahr übers Wochenende heim, allerdings bin ich ein laufender Meter und kann wohl niemand groß einschüchtern ;)

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

du hast also so ungefähr ALLE informationen die es gibt über ihn und beweise und fragst UNS ob du dien geld wiederkriegen kannst? merkste selbst ne?^^

Beigetreten: 18.05.2009
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Wir können ja 10 Freiburger PSler zusammentrommeln und die Kohle abholen. Anschließend bekommst du 50% und die anderen 50% spielen wir in nem Homegame aus. Wobei noch 10% fürs Bier draufgehen^^

weiß nich ob 10 PS.de Nerds reichen um irgendwen einzuschüchtern

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

naja 2 ps.de Nerds >>> 1 ps.de Nerd

sollte also schon klappen

Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Pokerhontaz
da er höchstwahrscheinlich broke ist und ihm das peinlich ist, er nicht weiß wie man mit geld umgeht und kp hat was er machen soll, würde ich die nette tour versuchen und ihm eine ratenzahlung vorschlagen.. dann soll er nen dauerauftrag einrichten wo jeden monat 100 takken auf dein konto kommen und die sache is gegessen. musst halt 17 monate warten aber die vollen 1,7k wird er dir eh net shippen können.

oder halt andere line.. nani -> finger brechen -> geld

imo best line...

nächster schritt wäre halt anwalt, hasts ja schriftlich... falls du die mails/messages/sonstwas aufgehoben hast

wenn der auchn ps.de nerd ist sicherlich

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Original von bewnie
weiß nich ob 10 PS.de Nerds reichen um irgendwen einzuschüchtern

wenn ihr nani mitbringt ganz bestimmt!!!

Teilen: