lol 1.mai upcoming
Original von exe203
lol 1.mai upcoming
...ist bestimmt DER Feiertag schlechthin auf Gibraltar...
ich bin dabei!
nur dass es bei mir nicht 1 jahr sondern lifetime werden soll ♦
ist meine 7te woche
begeb mich aber weiterhin in "gefahrensituationen"
mfg phil
terrorpils. nice respekt. ich bin erst bei 4 monaten, aber bin auch erst 19. ich denke imho, dass ich auch nächstes jahr (danach ist die wette vorbei) sehr sehr sehr wenig alkohol bzw garnicht trinken werde. Es ist nüchtern einfach so schön. Man lacht über die betrunkenen und weiß immer was man tut. Man ist am nächsten Tag fit.
Erstaunlich, dass es doch so viele gibt die darauf schon verzichten,
es probiert haben, oder es noch vorhaben.
auf jeden fall steigerung der lebensqualität. mmN stehen die frauen auch teilweise drauf, weils was besonderes ist. traurig eigentlich
Original von Bommel64
terrorpils. nice respekt. ich bin erst bei 4 monaten, aber bin auch erst 19. ich denke imho, dass ich auch nächstes jahr (danach ist die wette vorbei) sehr sehr sehr wenig alkohol bzw garnicht trinken werde. Es ist nüchtern einfach so schön. Man lacht über die betrunkenen und weiß immer was man tut. Man ist am nächsten Tag fit.
Finde das Beispiel einfach zu extrem - Sorry. Ich persönlich trinke sehr wenig Alkohol (ab und zu ein Glas Wein, an Sylvester ein Glas Champagner, etc.), habe mich noch nie mit Vorsatz betrunken und kann nicht verstehen, weshalb es hier zu "alles oder nichts"-Entscheidungen kommen muss. Wenn du so viel trinkst du, dass du nicht mehr weisst was du tust trinkst du zu viel. Wenn du am nächsten Tag nicht mehr fit bist, trinkst du zu viel. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du Alkohol trinkst, es hat damit zu tun, dass du dich nicht im Griff hast. Wenn du heute 4KG Schokolade runterhaust wird dir morgen höchstwahrscheinlich auch schlecht sein - konsumierst du deshalb keine Süsswaren mehr?
Ich find diese Einstellung einfach äusserst gefährlich, weil du das Risiko des Versagens auf dich nimmst, was dich stark deprimieren kann, wenn du bspw. nur ein halbes Glas Rotwein trinkst, obwohl das auf dich (höchstwahrscheinlich) überhaupt keinen Einfluss haben wird.
Wenn ich mir die meisten Pokerarbeitsplätze (dazu gibts ja nen Thread) so anschaue, dann stelle ich immer wieder fest, dass man auf dem Stuhl nicht länger als 3 Std. sitzen sollte (bequem aber nicht orthopädisch) und die Bildschirme viel zu tief unten sind...... aber dort setzt kein Schwein an, obwohl es den Körper langfristig schädigen wird......warum bloss?
ich hab das natürlich ins extreme gezogen. Es gibt einfach viele die sich mit vorsatz wegknallen. KLar ich würde es auch genießen beim grillen ne Flasche zu trinken, aber ich vermisse es nicht. Und ich habe nie viel getrunken außer vll mit 16, weils da "cool" war. Und ich hab anfang des Jahres gesagt, ich trink kein alk mehr. Und ich trink garnichts, weil das für mich was mit Selbstpsychologie zu tun hat und das auch beim pokern viel bringt.
Also bei mir war das genau andersrum.
Ich bin jetzt 25 und bis ich 22 war, hab ich nie getrunken. Gar nichts. Nicht mal n Bier zum Essen, beim weggehen gar nichts. Und by the way ich rauche auch nicht und hab auch noch nie an einer gezogen. Das allerdings bleibt so.
Dann irgendwann kam der Punkt, wo es mich doch mal interessierte, wie es so ist, betrunken zu sein und da hab ich mich von ner Freundin damals dazu breitschlagen lassen, mit ihr ne Flasche Sekt aufzumachen. Wir hatten die Flasche zu zweit halb leer und ich war dicht. ^^
Seitdem trinke ich ab und zu in Clubs/Partys. Aber nicht wirklich oft. Meistens ist es ohne einfach aus bereits geposteten Gründen praktischer.
Was oben genannt wurde, nämlich das Frauen darauf stehen, hab ich damals auch festgestellt.
Gruß,
Felix
Original von Th0m4sBC
Original von Bommel64
terrorpils. nice respekt. ich bin erst bei 4 monaten, aber bin auch erst 19. ich denke imho, dass ich auch nächstes jahr (danach ist die wette vorbei) sehr sehr sehr wenig alkohol bzw garnicht trinken werde. Es ist nüchtern einfach so schön. Man lacht über die betrunkenen und weiß immer was man tut. Man ist am nächsten Tag fit.Finde das Beispiel einfach zu extrem - Sorry. Ich persönlich trinke sehr wenig Alkohol (ab und zu ein Glas Wein, an Sylvester ein Glas Champagner, etc.), habe mich noch nie mit Vorsatz betrunken und kann nicht verstehen, weshalb es hier zu "alles oder nichts"-Entscheidungen kommen muss. Wenn du so viel trinkst du, dass du nicht mehr weisst was du tust trinkst du zu viel. Wenn du am nächsten Tag nicht mehr fit bist, trinkst du zu viel. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass du Alkohol trinkst, es hat damit zu tun, dass du dich nicht im Griff hast. Wenn du heute 4KG Schokolade runterhaust wird dir morgen höchstwahrscheinlich auch schlecht sein - konsumierst du deshalb keine Süsswaren mehr?
Ich find diese Einstellung einfach äusserst gefährlich, weil du das Risiko des Versagens auf dich nimmst, was dich stark deprimieren kann, wenn du bspw. nur ein halbes Glas Rotwein trinkst, obwohl das auf dich (höchstwahrscheinlich) überhaupt keinen Einfluss haben wird.Wenn ich mir die meisten Pokerarbeitsplätze (dazu gibts ja nen Thread) so anschaue, dann stelle ich immer wieder fest, dass man auf dem Stuhl nicht länger als 3 Std. sitzen sollte (bequem aber nicht orthopädisch) und die Bildschirme viel zu tief unten sind...... aber dort setzt kein Schwein an, obwohl es den Körper langfristig schädigen wird......warum bloss?
![]()
10000% signed
Original von OliOlsen11
Original von Speckftw
Original von gybrush11
Darf ich fragen was du dir davon versprichst ??um zu beweisen dass du kein Alki bist reicht auch nen Monat...oder gehörst du zu den die jeden Kontrolle verlieren wenn sie trinken ? und jez komm net mit Gesundheit..alle 2-3 Tage mal 2-3 Bier hat keinerlei Auswirkungen auf deine Gesundheit...
Also ich verstehe diese seht her ich bin so toll und brauch kein Alkohol Leute net..
Selbst geringste Mengen Alkohol schaden dem Körper.
Wenn man keine Ahnung hat.....
Bitte keine halbwahrheiten verbreiten.Es ist wissenschaftlich bewießen, dass geringe Mengen Alkohol leistungssteigernd sind und keineswegs gesundheitsschädlich. Ich spreche von z. B. einem Glas Bier oder einem Glas Rotwein. Ein shot whiskey o. ä. beispielsweise reinigt die Adern.(siehe Queen Mum: Die wurde gefühlte 150 und hat jeden Tag ein Glas Gin getrunken) Das Problem bei den meisten Menschen ist (einschließlich mir selbst), das es nicht bei diesem einem Glas bleibt.
Kommt zwar spät, aber ich habe den Thread vergessen. ♦
Von dieser wissenschaftlichen Studie habe ich schon gehört, aber nie irgendwo was gelesen. Link hätte ich gerne.
Alkohol hat außerhalb der medizinischen Anwendung schädigenden Einfluss auf den Körper.
Ich habe noch vor ein paar Wochen nachgelesen, dass selbst ein Glas Bier ausreichend ist, damit sich Hirnwasser ansammelt.
Alkohol ist hilfreich, aber in Getränken konsumiert eher schädlich.
Und ja, eine Queen wurde 150 Jahre alt. Der Rest der Welt stirbt mit 70 vor sich hin. Einige liegen mit 13 mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus und versauern. Nur weil eine Person überlebt hat (wobei ich mich wirklich frage, wie das gehen soll), kann man nicht auf den Rest der Welt schließen.
Gibt auch genügend Frauen, die glauben, dass ein Glas Wein in der Schwangerschaft nicht schädlich ist, und eher sie sich versehen, ist ihr Kind im Bauch bereits behindert oder kann sogar daran sterben.
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen.
Ich würde gerne einsteigen bei der Challenge.
Original von greyboy
Hallo Leute,ich bin vor cirka drei Wochen auf Gib angekommen und war hier bisher fast jeden Abend weg.
Dementsprechend natuerlich auch viel getrunken.Weil es so echt nicht weitergehen kann und ich mir sicher bin,
dass ich es schaffen kann, 1 Jahr keinen Alk zu trinken,
brauche ich Motivation um das durchzuziehen.NIE WIEDER ALKOHOL !!!
[...]
Hallo grey, hab jetzt nicht die restlichen Seiten Deines gestarteten Threads gelesen, weiß also nicht den aktuellen Werdegang Deines Vorhabens und es ist auch einzig und allein Deine eigene Entscheidung aber ich finde es eigentlich nicht "nötig", daß Du 1 Jahr lang auf Alkohol verzichtest, wenn Du doch eigentlich ganz gerne mal Cocktails, Bier, Wein oder was auch immer trinkst. Evt. kannst Du den Konsum ja auch so runterfahren?
Wenn Du das allerdings wirklich für Dich als nötig empfinden und erfolgreich durchziehen solltest, dann denke ich andererseits, daß es Deinen Alkoholkonsum wirklich nach Beendigung der Frist ziemlich reduzieren wird, da Du dich immer an diese lange Zeit des Nichtkonsums, und daß es auch ohne geht, zurückerinnern wirst bzw. Deine Willenskraft mehr zu würdigen weißt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, wie auch immer Du Dich entscheiden solltest ♠_thumbsup:
Original von greyboy
Erstaunlich, dass es doch so viele gibt die darauf schon verzichten,
es probiert haben, oder es noch vorhaben.
![]()
Habe jetzt dem Alkohol nicht abgeschworen, habe es auch nicht vor, aber mein Konsum ist so oder so zurückgegangen und dieses Wochenende habe ich gemerkt, wieso ein wenig Übung doch ganz gut sein kann. Massives Schädeldröhnen inklusive.