Zum Forum springen
10. Todestag von St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10. Todestag von Stu Ungar

44 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,659 Ansichten

Original von josch2001
Stimmt das mit dem Blackjackverbot? Ich meine mal gelesen zu haben, daß er die ganze Kohle, die er beim Pokern gewonnen hat beim Blackjack wieder verzockt hat?

ne er konnte auch kartenzhlen, und hatte ein mathematisch sehr begabten Verstand, bei Kartenspielen war ihm kaum beizukommen, sein Geld verlor er meistens durch Wetten und Drogen. Keine Ahnung wie oft er Broke war, könnte ein dutzend mal gewesen sein, und fast genauso oft schaffte er es wieder zum Millionär

Caldrin
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Moky2006

Original von Caldrin

Original von Moky2006

Original von Caldrin

Original von fakmaster

Original von sanjaner

Original von Pokerhontaz
R.I.P.

mich würde es brennend interessieren wie er wohl mit dem heutigem pokerboom klarkommen würde.. also mit der neuen generation an spielern die alles mathematisch sehen.

naja, die WSOP würde er heute nicht mehr gewinnen, aber looseing PLayer wär' er garantiert nicht ;-)

und woher will der herr das wissen?

Weil 7-8K Leute im ME sitzen ^^.

deshalb würde er die wsop nicht mehr gewinnen?
er hätte bessere chancen als sonst irgendwer das ding zu gewinnen!

Ja, wow mit einer Chance von 1:2000

und, was willst du damit sagen?
dass es blöd ist im ME mitzuspielen?
dass stu ungar heute kein poker mehr spielen sollte?
ich versteh deine aussagen einfach nicht.

Nur, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er die WSOP gewinnen würde, weil so ein einzelnes Megaevent halt stark von der Varianz abhängt.

Da machen jedes Jahr viele Hundert Leute mit, die ziemlich genau wissen, was sie machen (daher geringe Edge) Bei so vielen Fischen/durchschnittlichen Spielern wird's früher oder später zudem auch ne Menge Suckouts geben.

sicher wöre sein EV noch positiv, aber man kann halt nicht sagen, dass er große Chncen auf einen Sieg hätte. Das kann man über niemanden sagen. Mehr nicht.

Ausserdem gibt's inzwischen auch eine Handvoll Leute die mit ihm auf Augenhöhe wären.

Er ist der grösste, einfach super wie er dass gemacht hat!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von NoLimitProjekt
WAYNE ! Irgenein Freak den man nun wirklich keine beachtung schenken muss

Selten war ein Kommentar unpassender.
Und Stuey würde auch heute noch das Main Event rocken, der Mann hatte Soulreads.

?

Ich bitte dich Junge...

Du weißt, wer Stu Unger war?

NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

Original von CuCbKu

über tote spricht man gut oder gar nicht, sie können sich nicht verteidigen :evil:

jo hast recht sry

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Wirklich große Spieler müssen verrückt sein, er war es zweifelsohne.

Original von lego

Original von toepfer
fand man ihn bewusstlos mit einer Überdosis Kokain auf dem Boden seines Hotelzimmers.

laut "one of a kind" nicht richtig:

An autopsy was performed two days later. The coroner's report showed that Stuey had died from a heart attack. Small amounts of cocaine, methadone and Percodan were found in his system, but not enough to have caused his death. Responding to calls for an investigation, the Clark County coroner, Ron Flud, issued a statement: "The cause is accidental death by coronary atherosclerosis. The heart condition developed over a period of time. The death was brought on by his lifestyle."

er ist an dieser erwähnten überdosis auch nicht gestorben ;)

Aber es ist wohl nicht zu bezweifeln, das sein Drogenkonsum und gerade eben auch die erwähnte Überdosis, die kein Einzelfall, wenn auch ein Extremfall war, sein Herz-Kreislaufsystem sehr geschwächt hat und einen großen Anteil an seinen jähen Ende hatte.

wo kann man die filme gucken?

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Naja ist halt wie bei Maradona, Björn Borg etc...Quervergleiche mit den jetzigen Topstars sind müssig, da man das sowieso nicht genau beurteilen kann.

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

bin auch großer fan von stuey und habe auch das buch gelesen. sehr zu empfehlen!

bis heute hat es niemand geschafft einen besseren call hinzulegen als der damals im HU gegen mansour matloubi.

kennt den sonst noch jemand?

ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
bin auch großer fan von stuey und habe auch das buch gelesen. sehr zu empfehlen!

bis heute hat es niemand geschafft einen besseren call hinzulegen als der damals im HU gegen mansour matloubi.

Falls es jemand noch nicht kennt: http://www.philhellmuth.com/articles.html?id=44

Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

danke dir für den link! immer wieder toll zu lesen ;)

Original von CuCbKu

über tote spricht man gut oder gar nicht, sie können sich nicht verteidigen :evil:

Gillt das auch für Hitler?

Zeta
Beigetreten: 10.03.2006
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von Heinz021

Falls es jemand noch nicht kennt: http://www.philhellmuth.com/articles.html?id=44

Damit die faulen noch fauler werden:

NLHU Blinds: $200 - $400

Preflop: Stuey is SB with T, 9
Stuey raises to $1600, Mansour calls $1200.

Flop: ($3200) 3, 3, 7 (rainbow)(2 players)
Mansour checks, Stuey bets $6000, Mansour calls $6000.

Turn: ($18400) Q (2 players)
Mansour checks, Stuey checks.

River: ($18400) K (2 players)
Mansour bets $30000 and is allin, Stuey calls $30000

Showdown:
Mansour shows 45o, 5-high
Stuey shows 9To, T-high and wins the hand(and the tournament).

mingchan187
Beigetreten: 19.07.2007
Oldschool Grinder

leider liegen genie und wahnsinn immer nah beieinander.
stuey wäre auch heute noch einer der absoluten topspieler und würde die gesamte szene mitbestimmen.
wie sagt man doch so schön: ONLY THE GOOD DIE YOUNG!!!!!!!
R.I.P

deha
Beigetreten: 19.03.2006
Oldschool Grinder

ich hab mal gelesen das stu 4 oder 5 mal millionär wurde um danach alles wieder zu verlieren (hauptsächlich pferdewetten), weiß aber nicht ob es stimmt. traue es ihm aber easy zu -> einfach nur sick :)

ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von deha
ich hab mal gelesen das stu 4 oder 5 mal millionär wurde um danach alles wieder zu verlieren (hauptsächlich pferdewetten), weiß aber nicht ob es stimmt. traue es ihm aber easy zu -> einfach nur sick :)

Das passt locker. Seine BR ist ständig zwischen Himmel und Hölle geswingt.
Quelle: One of a Kind, wurde bereits in diesem Thread erwähnt, ich habe es auch gelesen und kann es nur empfehlen, dürfte eigtl jeden interessieren der auch im Poker Allgemein postet und kostet mitlerweile ja nichtmal mehr 10€.

Plassandsch
Beigetreten: 26.07.2006
PokerStrategist

Original von mingchan187
leider liegen genie und wahnsinn immer nah beieinander.
stuey wäre auch heute noch einer der absoluten topspieler und würde die gesamte szene mitbestimmen.
wie sagt man doch so schön: ONLY THE GOOD DIE YOUNG!!!!!!!
R.I.P

das würde ich SO nicht stehen lassen...

"Only the good die young" bezieht sich ja an sich auf den Charakter eines Menschen und nicht auf sein Können...ich möchte den Charakter von Ihm nicht einstufen, weil ich und wohl auch kein anderer hier ihn auch nur annähernd kennt, aber aufgrund seines Lebensstils darf man wohl zumindest daran zweifeln...

Tut mir leid, aber ich kann keinen Menschen mit einem solchen Lebenswandel glorifizieren...egal ob Sport, Musik, Poker oder sonstiges...auch wenn es persönliche Tragödien sind und Lebenssituationen dazu geführt haben, in einen solchen Lebensstil abzugleiten...

Kriege auch SO nen Hals, wenn ich von der mittlerweile älteren Generation höre, was für tolle Typen bestimmte Musiker aus den 50er, 60er und 70er Jahren waren...und wenn die Drogen ohne Ende genommen haben (und dadurch auch viele viele Menschen dazu angestiftet haben, die ihr Leben damit verko(r)kst haben) oder sosntigen Scheiß gebaut haben, ist das nebensächlich, weil sie ja so tolle Musik gemacht haben...(wird vor allem interessant wenn man dann die Leute auf Parallelen zu aktueller Musik aufzeigt....da gilt dieses Prinzip nicht, führt aber hier an dieser Stelle zu weit)

kurz und knapp:
Stu Unger war der bester Poker-Spieler aller Zeiten und wird es wohl immer bleiben.
Er würde auch heute noch erfolgreich Poker spielen und hätte natürlich ne höhere Chance auch das ME der WSOP zu gewinnen....dennoch ist die Wahrscheinlichkeit recht gering.

Teilen: