Zum Forum springen
5k$-to-15k$ Challen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5k$-to-15k$ Challenge (leider ohne mich, Downswingaments...)

125 Beiträge
54 Benutzer
0 Reactions
8,660 Ansichten
jp1811
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

bin dabei...

artymowl
Beigetreten: 01.11.2006
Oldschool Grinder

Sehr Großes Interesse bei mir! Bin auch bereit bei der Organisation zu helfen. Ich brauche aber etwas mehr rules für die challenge oder is die einzige rule bei 4k anzufangen und damit dann auf 20k zu kommen? Wie sieht das BRM aus, wann aufsteigen, wann absteigen? oder alles nach persönlichem empfinden?

bitte hier posten oder per icq melden: 295-858-723

interesse

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Jo ich wäre auch dabei, aber wie wird das ganze organisiert. Wann gehts los. Infos plz

glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Klingt echt interessant...
Evtl auch dabei, ja :)

menasche
Beigetreten: 12.01.2006
PokerStrategist

jo, wör dabei.

meien BR is derzeit 3,9k... und warte auf einen upswing, also sollte sich das schon ausgehen..

vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

dabei

cruz
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist
beschde
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

wär auch dabei!! aber ein paar mehr informationen wären gut!!

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Ja Infos ist gut, lol.
Habe das einfach mal in den Raum gestellt, da ich damals bei der 50$-to8k$ Challenge ned mitgewirkt habe, nun aber mal Lust habe.

Da ich zur Zeit weniger Zeit habe, und manche auch noch nicht ganz die 4k$ haben, würde ich vorschlagen, dass wir doch den 1ten Juni 08 als Startdatum nehmen könnten. Sehr viel spielen werde ich die nächsten paar Monate zwar nicht, aber ich muss ja nicht unbedingt gewinnen.

Ob NL SH, NL FR, NL BSS, NL SSS, SnG, Tournements wäre evt. egal, wobei ich persönlich lieber eine Challenge für Leute mit Schwerpunkt NL hätte - alle anderen könnten ja evt. einfach eine andere seperate Challenge machen, wenn das ok wäre.

BRM ist letzlich denke ich jedem seine Sache. Ich habe nun 4,000$-BR, und werde sicherlich nicht NL400 shotten, ist immerhin mein Geld, und das soll auch so bleiben ;) Das muss wohl jeder selbst für sich wissen. Ich denke, ich werd wohl auch mit NL200 noch etwas warten, in sofern...

Soo, nun nochmal zur Organisation: Ich weiß nicht wie das bei der 50$-Challenge lief, aber ich glaube da hat jeder Interresierte einem Mod seinen Namen, E-Mail oder so gesendet, und der hat das dann vorbereitet - in sofern wäre das gut wenn das wieder so laufen könnte.

PS: Wenn irgendjmd meint er müsste mit der BR "bescheisen" oder so, darüber würde ich hier garnicht diskutieren wollen. Da der Sieger wohl eh nichts wirkliches bekäme, gäbe es dazu imho auch keine Gründe.
Ich will das eher als eigene Motivation sehen.

-----

Noch was anderes wichtiges: Ich frage mich gerade, ob eine 4k-to-20k Challenge wirklich das beste ist? Sicherlich soll das HIER zumindenst keine 1k-Challenge oder gar noch kleiner werden, aber vllt wäre 5k$ als Startkapital (?) etwas besser - ich weis es nicht --> ausdiskutieren (Startdatum würde sich dann evt. nochmal um einen Monat verschieben !?).

Ebenso 20k$ als Ende? Also mir persönlich wäre es doch fast lieber, wenn es nicht ganz 20k$ wären.
Ich sags mal so, wenn ich mit NL400 beginnen würde/wollte, so bräuchte ich nach meiner Weltanschaung mindestens 35 Stacks dafür, ergo einen Bankroll von 35*400$=14,000$.

Insofern fände ich es sehr nice, wenn wir die Challenge etwas abändern würden, undzwar in eine 4k$ oder 5k$-to-15k$-Challenge. So könnte ich/ und andere vllt auch dann easy bis zum Ende NL200 grinden. Das wäre auch psychologisch imo gut, da man so einen weiteren (schweren) Aufstieg zu NL400 sich erstmal mit dem Beenden der Challenge "verdienen" könnte. Letztlich sind für mich Shots ab 10k$-Bankroll für NL400 glaube ich nur -ev.

Insofern:
[x] Vote vor 5k$-to-15k$ Challenge, Startdatum der 1te Juli 2008.

Lg,
KingTexaz.

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von sandman2080
hey KingTexaz, du spielst nicht zufällig manchmal auf FT mit dem Nick NL200?

Btw, wie um alle Welt kommst du darauf? xD

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

ich wär eher für eine 5k -> 35k challenge, dann ein zieldatum festlegen und jeder ders bis dahin net geschafft hat muss ne "strafe" in nen pot bezahlen. der wird dann unter denen dies geschaft haben aufgeteilt

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

was gibtsn zu gewinnen?

ambientswatertight
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von myonlyStaR
ich wär eher für eine 5k -> 35k challenge, dann ein zieldatum festlegen und jeder ders bis dahin net geschafft hat muss ne "strafe" in nen pot bezahlen. der wird dann unter denen dies geschaft haben aufgeteilt

viel zu viele unvorhersehbarkeiten, die dagegen sprehcen.

Strafe ist doch dann schon genug, dass man es nicht geschafft hat. Ich würde das ganze nur unter Motivationsaspekten sehen, nicht als Bestrafung.

Und wenn überhaupt bitte dann eine Spende für einen guten Zweck oder so,...oder max schmeissend ie jeder ne runde bier.. nicht auch noch die gewinner zusätzlich mit geld belohnen..

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Nochmal alle Infos kurz zusammengefasst:

- Startkapital: 5,000.00$
- Beginn der Challenge: 01.Juli.08 (So hat jeder noch genug Zeit, um 5k$-BR zu erreichen)
- Ende der Challenge: Wenn der erste die 15,000.00$ erreicht hat
- Spielvariante Basis ist definitiv No-Limit BSS (SH oder FR - das ist egal). Wenn jmd. auch mal ein SnG/Turnier/FL zur Abwechslung spielt, ist erlaubt und zählt auch zur Challenge.
- BRM: Letzlich jedem selbst überlassen, ich appeliere aber an ein 20-Stacks+ BRM ;)
- Preis: Es wird keiner Geld zahlen müssen. Imo soll das hier aus Motivations-Gründen gemacht werden. Aber vllt kann das ja PS.de regeln, dass der Winner groß in den News erscheint oder so, ... da kann man sich sicher was einfallen lassen. Oder vllt sonstige Boni von PS.de's Seite, falls das möglich ist ;) (Special-Coaching etc)
- Was soll die Challenge nicht: Sie soll keinen verbindlich an das Spielen hindern, so wie zB irgendwelche Promos von Pokerseiten ;) Es soll niemand bestraft werden eetc (...)

-----

Falls jmd mit diesen Kriterien nicht einverstanden ist, so soll er konstruktive Vorschläge bringen. Da aber sicherlich einige dieses Konzept befürworten werden, bitte ich die anderen (die zB 35k$ als Ziel wollen, FL/NL SSS als Basis etc), eine eigene seperate Challenge zu organisieren.

-----

Für alle anderen nocheinmal: Meldet euch, wenn ihr mit dem hier vorgegebenen Konzept einverstanden seid, und gerne daran teilnehmen wollt.

[x] Ich will mitmachen, E-Mail = "dan-poker@web.de" (KingTexaz) *g*

Lg,
KingTexaz.

onlyest
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

neue checklist: [ ] 5k bis 1.07.08 (aktuell 800$) :)

würd mitmachen

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich will nicht noch 6 Wochen warten.

--> so let's do another challange. 8k to 35k ? Allerdings würde ich die sicher nicht gewinnen, aber das wäre für das etwas höhere level und für mich mehr motivation.

also wer wäre dabei?

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Original von JojoDeluxe
Ich will nicht noch 6 Wochen warten.

--> so let's do another challange. 8k to 35k ? Allerdings würde ich die sicher nicht gewinnen, aber das wäre für das etwas höhere level und für mich mehr motivation.

also wer wäre dabei?

Hi, bitte mach dazu einen NEUEN Thread auf! Das wird sonst ein riesen Durcheinander. Danke

hellomynameismitch
Beigetreten: 27.02.2008
PokerStrategist

Original von KingTexaz
Ob NL SH, NL FR, NL BSS, NL SSS, SnG, Tournements wäre evt. egal, wobei ich persönlich lieber eine Challenge für Leute mit Schwerpunkt NL hätte - alle anderen könnten ja evt. einfach eine andere seperate Challenge machen, wenn das ok wäre.

Jop, Ich versuche gerade ne 1k$ to xxx Challenge im SnG forum aufzuziehen, falls sich dazu jemand berufen fühlt.
Klick Mich

Das mit den Ergebnissen in einer News finde ich sehr cool.

mfg

Teilen: