Original von Amopehe
Original von Heroic76
ich muss dazu sagen ich single table sogar die meiste zeit, und naja... ich glaube ich kann gegner recht gut lesen wenn ich mich auf einen tisch konzentriere...
Auch wenn ich meinen Vorrednern recht gebe, dass Du langfristig mit viel weniger rechnen musst, finde ich Deinen Hinweis auf single table schon wichtig. Ab dem 4. Tisch kann mir keiner erzählen, dass er wirklich noch auf seine Gegner achtet (höchstens auf die PA Einblendungen), geschweige denn sie "liest". Auch das echte kalkulieren von Odds & Outs wird unter Zeitdruck zu einem Automatismus, der nicht immer korrekt ist. Das heißt ja nicht, das Multitablen unprofitabel ist, die Ungenauigkeiten werden eben bei einem ansonsten soliden Spieler durch die höhere Anzahl an Händen (nicht ganz) ausgeglichen.
Wenn jemand aber sein Spiel wirklich verbessern will und eben auch Gegner lesen lernt, finde ich es gut, nur 1-2 Tische zu spielen. Dann ist auf jeden Fall auch eine höhere Winrate möglich als die hier immer propagierte, weil alle immer vom Multitable ausgehen.
schon ne lange zeit her, wo ich limit gespielt habe bzw ich weiß nicht, ob deine aussage allgemeingültig egal ob limit oder no-limit war, jedoch 4-table ich zur zeit nl... nach meiner einschätzung kann man auf limit mehr tables spielen, da no-limit mmn sehr viel mehr readabhängiger ist...
und da kann ich/kann man jawohl gut auf die einzelnen gegner bei 4 tables achten. wobei ich zugeben muss, ich mache mir primär nur notes zu spielern, wo ich auch gegen sie pots gespielt habe und ihre lines gut nachvollziehen kann. und da kommt in einer session schon einiges zusammen, was ich in anderen händen nutzen kann...
zudem könnte ich auch einfach nicht nur einen table spielen, es wäre mich schlicht zu langweilig und ich würde binnen minuten im internet surfen nebenbei...
wobei das ein ganz anderes thema ist, was viel zu weit vom topic abweicht... letzlich muss es jeder für sich selber wissen, wieviele tables er konzentriert und vernünftig spielen kann...
und zum graphen...
wenn ich limit spieler wäre, würde mir so ein graph schon sehr zu denken geben...