Hi,
ich kenne den thread nur bedingt und habe auch nur einige Seiten gelesen.
Aber ich habe auf den letzten Seiten ein Bild bekommen.
Mein Kommentar dazu ist: Dir gebürt ein riesen Respekt, dass Du den Mut hattest einen Schritt zu gehen, von dem die Meisten nur träumen und reden und nie umsetzen würden, weil es völlig außerhalb ihrer Realität liegt, und sie dauernd nach Rechtfertigungen suchen würden, um den Schritt nicht zu gehen.
Mal eben auswandern ist schon ein massiger Schritt aus der Kompfortzone eines Menschen heraus. Das bekommt die Masse gar nicht hin, weil sie ein so starkes Sicherheitsbedürfnis hat und so in die Gesellschaft eingebettet ist.
Es zeigt, wie weit Du dich außerhalb sozialer Konditionierung bewegst, und wie selbständig und mutig und flexibel Du bist.
Natürlich ist Mut nicht alles, aber
der Punkt ist doch der: Bist Du mit dem was Du machst glücklich?
Bist Du mit Dir und deinem Leben zufrieden? Dann mach es weiter so.
Es ist dein Leben, es ist kurz, und du musst es leben. Nicht die Anderen!
Deshalb ist, was andere sagen ohnehin nicht von Bedeutung. Und schon gar nicht, wenn sie in ihrer 1 Zimmer Wohnung im regnerischen aber so sicheren Deutschland sitzen, und wohlmöglich noch Kindergeld bekommen.
Wichtig ist, was Du willst, und wozu Du im Stande bist.
Und wenn Du Dir diszipliniert Ziele setzt, wirst Du dich mit Pokern auch wieder nach vorne zu bringen und damit viel Geld zum Leben generieren.
Und zur Not machst Du eine zeitlang einen Übergangsjob.
Halt Dir 3 Sachen vor Augen
-Disziplin
-Geduld
- Die Bereitschaft Dich weiter zu entwickeln (Mach mindestens 1 mal die Woche Theorie, denn man weicht schnell von gutem Spiel ab)
Und du wirst mit Pokern nach einer Zeit wieder Geld machen wie Heu.
Gruß
Mario
Ach ja und lass dich von den Neidern nicht runterziehen. Sie wollen ein Stück vom Ruhm abhaben, wenn Du vorne bist, und auf dich scheißen, wenn Du unten bist. Die Leute sind leider so, die Masse ist halt nicht in sich zentriert und braucht dauernd etwas, um sich zu bestätigen- und gerade hier in Deutschland ist das schlimm.