Zum Forum springen
Ab welcher "Nitigke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ab welcher "Nitigkeit" fressen einen die blinds?

59 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
7,779 Ansichten

Original von YoBaByYo
Also das wird ganz extrem von den Gegner abhängen.

2. Möglichkeit: Gegner wollen dich exploiten

Wenn du zu tight aggierst gibt es eine extrem einfach adaption. Man kann jede Hand gegen dich folden, und du zahlst dann mehr blinds, als du durch deine Raises bekommst. Die Grenze liegt logischweise bei 1/Anzahl Spieler. Für SH also 18.6%. Du kannst machnmal 3beten, aber auch wenn du sehr nittig spielst, wirst du mit KK+ ge3betet werden. Sollte nicht sooo der große Effekt sein.

Das muss übrigens je nach Edge die die Gegner sich evtl geben gegen die nitbox gar nix den max EV haben. Aber es hat halt nen positiven EV.

also das adapten kann dann schonmal nicht von den BSSlern hier kommen, die würden eher solange whinen bis die pokerseiten einführen dass man ne mindestanzahl hände spielen muss

Eiturlyf
Beigetreten: 28.06.2007
PokerStrategist

Original von TheKami

Original von Eiturlyf
Denke das hängt stark davon ab WIE man nitty spielt. Genauso wie bei den loosen oder standard-TAG's leuten auch. Es gibt halt gute und schlechte nitts.

Hurloon von Stars zB, ich hab ihn mit 10/8 auf über 30k hands, und er scheint mit dem nit-style recht gut zu laufen...

http://www.pokertableratings.com/stars-player-search/hurloon

Das ist aber auch eher so der Grinder.. 0o
Kann man sich wahrscheinlich drüber streiten, ob das sinnvoll ist oder nicht. Schlecht ist es auf jeden Fall nicht, aber man verliert sicher einiges an Edge.

Ich hoffe auch mal, dass es kein Bot ist. ^^

Kann mir nicht vorstellen das es nen Bot ist, wenn doch dann wäre er nicht schlecht!

Hab ihn aber auch ab und was in den chat schreiben sehen, muss natürlich nicht unbedingt was heissen...

chris400
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von Eiturlyf
Denke das hängt stark davon ab WIE man nitty spielt. Genauso wie bei den loosen oder standard-TAG's leuten auch. Es gibt halt gute und schlechte nitts.

Hurloon von Stars zB, ich hab ihn mit 10/8 auf über 30k hands, und er scheint mit dem nit-style recht gut zu laufen...

ne winrate von 0.77ptbb/100 bzw 1.44bb/100 für NLH SH find ich schon ziemlich frustrierend!gg
lg

Eiturlyf
PokerStrategist

Original von chris400

Original von Eiturlyf

ne winrate von 0.77ptbb/100 bzw 1.44bb/100 für NLH SH find ich schon ziemlich frustrierend!gg
lg

1. Wie kommst du auf SH, er spielt FR

2. auf 3mio Hände in 1,5 Jahren find ich seine winrate schon nicht schlecht!

magico81
Beigetreten: 14.06.2007
Oldschool Grinder

Original von chris400

Original von Eiturlyf

lg

Ich finde die Winrate ok, wenn man bedenkt das die meisten eh nur Verlust machen...

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Original von Nussknacker
kann man imo schon berechnen, hab mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht. Du kannst auf jedenfall ausrechnen wie groß dein PFR sein muss für den Fall, dass du immer deine blinds foldest und auf deinen openraise auch immer alle folden und du die blinds einsammelst. Spontan: 25%
Hab atm keine Zeit, wollt nur mal kurz reinposten. =)

Imho völlig unsinnige Rechnung, einmal nicht gefoldet, bis zum River gespielt und der "Umsatz" übertrifft dieses "Geschachere" um die Blinds deutlich. Und mit 25% Pfr wird man locker einmal pro 100 Hands bis zum River gehen müssen oder untergehen (oder man ist ne SSS-Ratte).

Original von Cyclonus

Original von Nussknacker
kann man imo schon berechnen, hab mir auch schonmal Gedanken darüber gemacht. Du kannst auf jedenfall ausrechnen wie groß dein PFR sein muss für den Fall, dass du immer deine blinds foldest und auf deinen openraise auch immer alle folden und du die blinds einsammelst. Spontan: 25%

Imho völlig unsinnige Rechnung, einmal nicht gefoldet, bis zum River gespielt und der "Umsatz" übertrifft dieses "Geschachere" um die Blinds deutlich. Und mit 25% Pfr wird man locker einmal pro 100 Hands bis zum River gehen müssen oder untergehen (oder man ist ne SSS-Ratte).

Du hast es nicht verstanden und scheinabr den 2. Post nicht gelesen, weil man natürlich Postflop spielt; aber man da die Hand genausogut verlieren wie gewinnen kann. Wenn wir also ne edge haben dann gewinnen wir mit händen mehr oder verlieren weniger gg Gegner im gleichen Spot. Daraus ergibt sich ja unsere Postflopedge, die dann wiederum unseren VPIP beeinflusst. aber darum geht es ja nicht, weil sich das nur mittels einer edge in die Berechnung einbeziehen lassen würde. Und die lässt sich nicht exakt ermitteln und mit 6 Spielern am Tisch gibt es ja auch noch haufenweise Kreuzeffekte darin dass eine Ermittlung eines mind Vpips sich imo nicht berechnen lässt außer man trifft Preflop annahmen.
HU ist das ja bspw möglich anzugeben.

Kann sein dass der Wert dann trotzdem unsinnig ist :P

Dass der PFR/VPIP auch und va von den Spielern am Tisch und unserer edge abhängt ist ja obv. Darüber muss man ja nicht diskutieren

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

es hängt immer von den gegnern ab. ne 11/9 nit kann auch profit machen, wenn irgendwelche donks ihn ausbezahlen.
rein mathematisch dürfte ne common 18/1x nit aber auch schon minus machen an nem sh tisch, wenn er nur action von entsprechenden händen bekommen dürfte, da er ja in jeder dritten hand = blinds zu zahlen hat.

wie sieht es denn mit nits mit einem extrem hohen 3bet wert aus?

also sowas wie 12/9/15

hab schon überlegt on ich so nen stil mal versuchen soll, weil ich es extrem schwer finde, sich da anzupassen. also ich klaue so jemandem nur ungern die blinds

royal678
Beigetreten: 29.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Thrym

also sowas wie 12/9/15

hab schon überlegt on ich so nen stil mal versuchen soll, weil ich es extrem schwer finde, sich da anzupassen. also ich klaue so jemandem nur ungern die blinds

durch einen höheren 3bet wert steigen automatisch auch vpip und pfr

Eiturlyf
PokerStrategist

Original von royal678

Original von Thrym

also sowas wie 12/9/15

durch einen höheren 3bet wert steigen automatisch auch vpip und pfr

nicht wirklich

edit: zumindest bleiben 3-bet Werte konstant bei ner 4 bet....bin mir grad nichtmehr sicher ob das mit VPIP und PFR auch so ist, aber hauptsache erstmal posten

aber das ist schon extrem schwer zu exploiten, oder? gegen häufige 3beter helfen normal ja leichte 4bets, aber wer 4 betet denn freiwillig ne 12/9 nit mit QJo? ;)

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Nussknacker

Original von kslate

Original von Nussknacker

Schöne Gedanken!
Leider unbrauchbar, da zu viele Faktoren noch eine Rolle spielen.

Sicherlich spielen noch viel mehr Faktoren eine Rolle. Dennoch ist die Größenordnung so eines Wertes ganz interessant. Sie es mal so: Wenn wir davon ausgehen, dass wir Postflop keine edge haben. Bzw mit unseren coldcalling hands Postflop den gleichen ev erzielen wie unsere Gegner falls sie uns flatten, wir overall die gleichen Setups AA gg KK PF etc haben. Also alles longterm sich ausgleicht müssen wir einen best. PFR erzielen.

Kann sein, dass da trotzdem ein Denkfehler drin ist. Ist nur was mir spontan dazu einfiel.

Dass man auf micros Winner mit den stats sein kann, liegt imo daran, dass der durchschnittliche Spieler einfach relativ gesehen schwach ist, bzw ne zu tighte Range nicht exploitet wird, und man noch überdurchschnittlich viel value aus der zu tighten Range erzielen kann, weil die Gegner zu viele Fehler machen, was gg andere Spieler nicht möglich ist, weil sie Postflop nicht so viele oder große leaks haben.
Wenn der durchschnittliche Spieler stärker wird, wird man mit den stats nicht winner sein

ansatz funktioniert nicht imo. wenn du keine edge hast sieht dein EV so aus:
EV(Hand x) = EQ(x vs Villain-Range) * pot - investition

sprich, dein EV ist von deiner Equity abhängig und demnach nicht 0 wenn du eine deutlich tightere Range als deinen Gegner hast ;)

:(

war ja auch klar, dass da was nicht stimmen kann.
Dann kommts halt drauf an, ob die realisert equity der tighteren Range > dem ev des steals ist, und dann stellt sich irgendein gleichgewicht ein.
No time for formeln :P

und warum sollten gegen lighte 3bets - kleine 4 Bets helfen ^^

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von CryMeAriver26
und warum sollten gegen lighte 3bets - kleine 4 Bets helfen ^^

weil er entweder foldet oder bluffshovt?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

oder valueshovt

DerBobs
Oldschool Grinder

Original von Matzelinho89
oder valueshovt

wenn er light 3bettet kann er danach kaum valueshoven, sonst wäre die 3bet ja schon nicht light, sondern for value gewesen.

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von DerBobs

oder valueshovt

wenn er light 3bettet kann er danach kaum valueshoven, sonst wäre die 3bet ja schon nicht light, sondern for value gewesen.

das geht auch light for value ;)

DerBobs
Oldschool Grinder

Original von TribunCaesar

Original von DerBobs

oder valueshovt

das geht auch light for value ;)

narf ja gut stimmt. so einfach konnte ich aber nicht aufgeben. ;)

Teilen: