hallo.
keine ahnung ob das hier der richtige teil des forums ist, aber ich leg einfach mal los:
als ich heute meine pokerstars lobby öffnen wollte, war mein passwort nicht gültig.
dann versucht, in meinen mail client zu gelangen, auch ungültig.
hab dann erst per geheime frage ein neues email passwort erstellt, dann ein neues pokerstars passwort erstellt. als ich eingeloggt war sehe ich, dass zum einen eine neue währung hinzugefügt wurde, transaktionen zu meinem moneybookers account und zu anderen accounts, die mir nicht gehören, getätigt wurden, und aber auch gespielt wurde (nl1K, hab ich nie gespielt)
merkwürdigerweise war sogar mehr geld auf meinem account als vorher.
hab das dann an stars gemeldet, die haben acount eingefroren und gucken jetzt mal.
dann noch ftp geöffnet, einloggen ging ohne probleme, aber das ganze geld ist weg (war nicht soooo viel, aber 600$ immerhin). auch hier haben transaktionen stattgefunden und es ist gespielt worden... hab das dann auch direkt ftp gemeldet und auch die haben meinen account erstmal eingefroren.
moneybookers passwort war auch geändert, konnte es dann selbst wieder ändern und habe transaktionen von meinem stars account auf mein moneybookers konto nachvollziehen können, welche ich nicht getätigt habe, das geld wurde aber auch direkt weitergesendet an einen mir unbekannten account. hab das gemeldet aber keine antwort bisher,
das größte problem ist allerdings mein mail account. immer wieder habe ich mich versucht einzuloggen, immer wieder war mein passwort ungültig. wenn ich dann nach geheimer frage wieder drin war, war immer eine mir fremde emailadresse als zweitadresse angegeben. habe das sofort an meinen email provider gemeldet, allerdings gindg diese sache eine längere zeit hin und her, sprich ich hab scheinbar immer im wechsel mit wem anders oder einem programm mein passwort geändert, bis der account erstmal für 24 std geclosed wurde. ich kann also jetzt weder mit stars noch mit ftp noch mit moneybookers kommunizieren, allerdings kann auch erstmal niemand an meine accounts.
kurz zusammen gefasst:
-stars account gehackt, es wurde geld transferiert und gespielt von wem anders, aber es war mehr geld drauf als vorher, jetzt ist account eingefroren
-ftp account gehackt, geld weg, account eingefroren *edit: gerade bei ptr festgestellt, dass von dem geld das weg ist 200$ an einem NL200 HU tisch verblasen worden sind
-moneybookers gehackt, kontaktiert aber keine reaktion bisher
-email account gehackt und jetzt erstmal geclosed
habe ein virusprogramm, aber keinen fund gehabt, ausserdem nochmal nen online scan durchgeführt, der läuft grad noch, aber bisher auch kein fund.
mein plan ist jetzt erstmal von einem sauberen rechner nach 24 std meinen email account wieder herzustellen, meinen rechner zu formatieren und neu einzurichten.
hat sonst nich jemand nen tipp?
gibts ne telefonnummer von ftp oder stars? hab da nichts gefunden.
kann man yahoo irgendwie kontaktieren wegen dem email account?
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
edit: sicherheitstoken werd ich mir natürlich auch besorgen jetzt, hatte ich bisher leider nicht, aber wie läuft das bis dahin ab? das wird ja erst aktuell wenn der rest geklärt ist..