Hallo zusammen,
folgenden Chat-Dialog mit der Supportdame Barbara von ParadisePoker möchte ich Euch ungerne vorenthalten.
Vorweg: Ich finde, Barbara hat mir sehr kompetent helfen und mir meine Situation darlegen können. Dies ist also nicht als Kritik am Support zu verstehen sondern eher als Kritik an der Geschäftspolitik von SportingBet selbst. Mir ist auch klar, dass ICH derjenige bin, der einen Fehler gemacht hat, weil ich die AGB´s nicht vollständig gelesen/verstanden habe.
Da man ja aus Fehlern lernen soll, gebe ich Euch hier ein Beispiel dafür wie mans nicht machen sollte. Wer das allerdings gerne als Anlass nimmt, um sich gar nicht erst bei Sportingbet anzumelden, der wird von mir sicherlich als letztes davon abgehalten
Viel Spass und Gruß
TB
Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Sie sprechen gerade mit 'SB PLC Kundenservice'.
SB PLC Kundenservice: Hallo, mein Name ist Barbara. Geben Sie mir bitte einmal zum Sicherheitsabgleich Ihre Kundennummer, vollständigen Namen und Ihr Geburtsdatum.
kosu: **************
SB PLC Kundenservice: Vielen Dank für diese Angaben. Was kann ich für Sie tun?
kosu: ich habe vor 2 tagen versucht 100€ auf neteller auszuzahlen
kosu: plötzlich ist das geld wieder auf meinem paradise-poker-konto
kosu: was hat da nicht funktioniert?
SB PLC Kundenservice: ich moechte mich hierfuer entschuldigen
SB PLC Kundenservice: allerdings gab es technische probleme
SB PLC Kundenservice: auf grund dessen die auszahlungen nicht durchgefuehrt werden konnten
SB PLC Kundenservice: ich moechte sie bitten di eauszahlung nochmals zu beantragen
kosu: eine solch kritische funktion sollte nicht so gravierend von "technischen schwierigkeiten" betroffen sein. ihre pokersoftware ist übrigens auch des öfteren von "technischen schwierigkeiten" betroffen.
kosu: des weiteren wäre es nett gewesen, wenn ich in irgendeiner weise von den technischen schwierigkeiten bei meiner auszahlung informiert worden wäre
SB PLC Kundenservice: ich kann mich hierfuer nur entschuldigen
kosu: der auszahlungsdialog sagt, dass die auszahlung bis zu 48 stunden dauern kann, man wartet und wartet und dann sieht man plötzlich dass die auszahlung nicht funktioniert hat ohne info
SB PLC Kundenservice: ich kann mich hierfuer nur entschuldigen
kosu: ich hab noch eine frage
SB PLC Kundenservice: ja welche bitte?
kosu: wenn ich auszahle, steht da ein maximaler auszahlungsbetrag
kosu: der entspricht nicht dem betrag, den ich insgesamt auf meinem paradise-poker-konto habe, er ist geringer.
kosu: das würde ja bedeuten, dass ich niemals alles komplett auszahlen lassen könnte. wieso ist das so?
SB PLC Kundenservice: sie haben einen 45.36 €
SB PLC Kundenservice: ersteinzahlungsbonus erhalten
SB PLC Kundenservice: dafuerw urden leider noch nicht die bonusbestimmungen erfuelt
SB PLC Kundenservice: somit wird dieser betrag nicht fuer eine Auszahlung freigegeben
kosu: könnten sie mir die nochmal bitte erklären?
kosu: die bonusbestimmungen?
SB PLC Kundenservice: Der gesamte Einzahlungsbetrag muss vor Anforderung einer Auszahlung mindestens 1-mal und der Bonus muss vor Anforderung einer Auszahlung mindestens 5-mal auf eine oder mehrere Sportwetten
SB PLC Kundenservice: eingesetzt werden
SB PLC Kundenservice: http://de.sportingbet.com/t/promos/bonus.aspx
kosu: das heisst, ich muss unbedingt sportwetten machen, bevor ich alles komplett auszahlen lassen kann? auch wenn ich nur poker spiele?
SB PLC Kundenservice: ja
kosu: können sie nicht eine ausnahme machen?
kosu: ich spiele schließlich nur poker. sportwetten mache ich überhaupt nicht gerne.
SB PLC Kundenservice: leider habe ich dazu kein moeglichkeit
kosu: wissen sie, an wen ich mich wenden kann, um darüber zu sprechen?
SB PLC Kundenservice: das einzige was wir machen koennten waehre den bonus von ihrem guthaben abzuziehen
kosu: das würde bedeuten, dass wenn ich keine sportwetten machen möchte, ich auf die 45.36€ einfach verzichten müsste, obwohl ich sie mir mühsam freigespielt habe?
kosu: und das risiko eingegangen bin mein eigenes geld an ihren pokertischen zu verspielen?
SB PLC Kundenservice: sie haben diese ja nicht freigespielt
SB PLC Kundenservice: sie haben dieses geld von uns bei der ersten einzahlung geschenkt bekommen
kosu: "geschenkt" ist ja das falsche wort.
SB PLC Kundenservice: und wir verlangen dafuer die gegenleistung das sie wetten
SB PLC Kundenservice: ich rede nicht von dem pokerbonus den sie erhalten haben
kosu: okay. dann tut es mir leid, dass ich die agb´s nicht vollständig gelesen habe. mein fehler.
SB PLC Kundenservice: schon ok
kosu: nichtsdestotrotz bin ich mit dem ergebnis ziemlich unzufrieden und werde wohl alles bis auf die 45.36€ auszahlen und nicht mehr bei ihnen mein geld riskieren.
kosu: trotzdem vielen dank für ihre hilfe.
SB PLC Kundenservice: gerne
kosu: auf wiedersehen.
SB PLC Kundenservice: ich wuensche ihnen noch einen schoenen tag
kosu: danke, das wünsche ich ihnen auch, barbara.