Zum Forum springen
Auf Dauer Lebensunt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auf Dauer Lebensunterhalt verdienen - Wie realistisch?

482 Beiträge
180 Benutzer
0 Reactions
36.2 K Ansichten

hi, lustiger Thread:

Erstmal, ihr vergleicht Netto Löhne. Was soll das??? 1500 Netto für eine Familie? Da ist man arm!!!

Für einen Single ist es OK!!!!

Also bitte Brutto Löhne vergleichen!

Dann merkt man, dass ihr alle jung seid: Fragt ihr bei euch im Freundeskreis rum, dann verdient da selten jemand mehr als 40K Brutto im Jahr! Ihr habt nur die Vergleiche unter euch 20 Jährigen! Geht doch mal zu älteren, so um die 50! Und fragt da mal rum, wer wie viel verdient!

Ist aber auch relativ egal. Pokergewinne sind nicht planbar. Daher sollte man wesentlich mehr damit verdienen als mit einem normalen Beruf.

Vergleicht es von mir aus mit Angestellten und Selbstständigen.

Ist man Angesteller mit 3K Brutto im Monat, wird man sich nicht selbstständig machen, um 5Brutto im Monat zu verdienen! Das würde kein vernünftiger Mensch machen!!!

DiJohn
Beigetreten: 07.02.2007
Elite Grinder

Original von KennyXXXX
hi, lustiger Thread:

Erstmal, ihr vergleicht Netto Löhne. Was soll das??? 1500 Netto für eine Familie? Da ist man arm!!!

Familie mit ca.25-26k Brutto ist also arm!!! und für einen Single ist es OK!!!!

Hm und jetzt - habe statt Monatsnetto das Jahresbrutto verglichen. Ändert aber irgendwie gar nix ?(

Vielleicht meintest du das Pro-Kopf Einkommen in einem Haushalt?

Als Familie zahlt man weniger Steuern und bekommt Kindergeld.

Wenn man zum Ernähren einer 4 Köpfigen Famile nur 1500 Euro übrig bleiben, ist das EXTREM wenig.

Wenn bei einem Single 1500 Euro im Monat übrig bleiben zum leben, reicht das vollkommen!

Kahless
Beigetreten: 08.08.2005
Elite Grinder

Wieviel Euro sollte man dann deiner Meinung nach monatlich verdienen mit Poker, damit es sich lohnt Profi zu werden? (Unter Berücksichtung des damit verbundenen Risikos)

P.S. als Single

Original von KennyXXXX
hi, lustiger Thread:

Dann merkt man, dass ihr alle jung seid: Fragt ihr bei euch im Freundeskreis rum, dann verdient da selten jemand mehr als 40K Brutto im Jahr! Ihr habt nur die Vergleiche unter euch 20 Jährigen! Geht doch mal zu älteren, so um die 50! Und fragt da mal rum, wer wie viel verdient!

Ist aber auch relativ egal. Pokergewinne sind nicht planbar. Daher sollte man wesentlich mehr damit verdienen als mit einem normalen Beruf.

Vergleicht es von mir aus mit Angestellten und Selbstständigen.

Ist man Angesteller mit 3K Brutto im Monat, wird man sich nicht selbstständig machen, um 5Brutto im Monat zu verdienen! Das würde kein vernünftiger Mensch machen!!!

Endlich jemand, der unverblendet ist und den Kiddys erzählt, was Sache is. Wohltuend. Wie alt bist du denn??

Original von Kahless
Wieviel Euro sollte man dann deiner Meinung nach monatlich verdienen mit Poker, damit es sich lohnt Profi zu werden? (Unter Berücksichtung des damit verbundenen Risikos)

P.S. als Single

Kann man nicht so allgemein beantworten. Ich habe beim Poker jetzt schon einen besseren NETTO Stundenlohn, als ich später nach 5 Jahren Studium als Single als Startgehalt verdienen werden.

Ich hoffe aber, dass mein Gehalt dann steigt!

Dann ist die Frage, was mache ich beruflich? Bin ich Friseur, Taxi Fahrer oder so?

Viele Jobs haben ja ein Einkommen auf Hartz4 Niveau! Da ist es dann natürlich nicht mehr schwer, Hartz4 zu nehmen und zusätzlich mit Poker dazu zuverdienen....

Ich würde Pokerprofi erst ab 5000 Euro pro Monat werden!

Original von brummil

Endlich jemand, der unverblendet ist und den Kiddys erzählt, was Sache is. Wohltuend.

lvl ?(

5K im Monat Durchschnitt min. 1,5 Jahre.
SOLID!

@brummil:

Ich bin auch erst Anfang 20...

Für viele ist es einfach ein Traum:

- keinen Chef
- ausschlaufen
- flexible Arbeitszeiten
- Spass

Die Vorteile sind nunmal groß. Es ist verlockend....Viele versuchen sich daher die Möglichkeit auf so ein Leben sich einzureden.

Ich bin da ehr realistisch...

Zum Finanzieren des Studiums genial. Hobby/Nebenjob auch genial. Ansonsten muss man wesentlich mehr damit verdienen!

Für mich ist dieses Thema auch grad interessant, da ich vor habe in den nächsten Monaten "Profi" zu werden.

(werde dazu allerdings ins Ausland gehen um rechtilche/steuerliche Probleme zu vermeiden)

Die Vorraussetzungen um Pro zu werden würde ich wie folgt ansetzen :

1. Rüklagen für ein mögliches scheitern

2. Rücklagen für den Lebensunterhalt von mind. 6-9 Monaten

3. Seperate, große Bankroll

4. Relaistische Aussichten auf ein $10k+ Durchschnittseinkommen pro Monat

wohin gehste denn ins Ausland?

Also wenn es nur ums Geld gehen würde, wäre ich auch schon längst aus Deutschland ausgewandert.

Aber ich liebe unser Land. Nicht alles bei uns....Aber es ist einfach meine Heimat! Hier habe ich meine Freunde und meine Familie...

Es gibt natürlich Länder, wo du mit 1000 Euro im Monat schon wie ein Gott leben kannst....

Nach England, außerdem hab ich noch einen Mitbewohner, das machts schon deutlich angenehmer, als allein.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Kenny hat Ahnung! Bitte schreib einen Artikel!

paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Shore
konzentrier dich auf dein skillaufbau, nicht auf deinen traum

ohne traum keine motivation

Original von ernsti

Wer hier keine Ahnung hat und total verblendet ist, bist einzig und allein DU!

Flexor
Beigetreten: 09.06.2007
Oldschool Grinder

Tomtom87 ist es in England das Leben nicht teurer als in Deutschland ?

infernalmichi
Beigetreten: 09.08.2006
PokerStrategist

zu der mittelschichtdiskussion, ich habe vor kurzem auf der uni in einer deutschen soziologie zeitschrift gelesen, dass man ab 3500€ nettoeinkommen zur gehobenen mittelshicht zählt.
Und das in Deutschland ein Pärchen mit 250.000€ Vermögen + Immobilienbesitz + gemeinsames Jahreseinkommen von min.80k brutto zur Oberschicht gehört (Obershicht wird als die wohlhabendsten 2% der Bevölkerung definiert).

Leider fällt mir der Titel des Artikels nichtmehr ein... sonst würde ich ihn suchen.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Original von brummil

Original von ernsti

Wer hier keine Ahnung hat und total verblendet ist, bist einzig und allein DU!

Lol und warum? :)

Original von infernalmichi
zu der mittelschichtdiskussion, ich habe vor kurzem auf der uni in einer deutschen soziologie zeitschrift gelesen, dass man ab 3500€ nettoeinkommen zur gehobenen mittelshicht zählt.
Und das in Deutschland ein Pärchen mit 250.000€ Vermögen + Immobilienbesitz + gemeinsames Jahreseinkommen von min.80k brutto zur Oberschicht gehört (Obershicht wird als die wohlhabendsten 2% der Bevölkerung definiert).

Leider fällt mir der Titel des Artikels nichtmehr ein... sonst würde ich ihn suchen.

gemeinsames jahreinkommen von 80k brutto erscheint mir doch sehr sehr gering..

Sombat
Beigetreten: 08.04.2007
Oldschool Grinder

Original von CorPOK

Original von L0k1
Fragestellung:

Gehöre ich mit 1500-2000 euro zur gehobenen Mittelschicht??

Antwort: JA / NEIN ???

solltest du diese Frage mit JA beantworten müssen, was ich bei entsprechendem Intellekt erwarte, dann handelt es sich wohl um eine Tatsache oder? hmmm also gibts da nix zu drehen oder zu diskutieren... und somit wäre mein Schlußsatz wohl auch kein kindischer oder leichtfertiger

Ob du glaubst hier wäre etwas erfunden oder auch nicht spielt für mich keine Rolle, dass ich so exibitionistisch war und solch private Details preisgegeben habe is mir Jacke wie Hose.... zumal mich hier eh niemand kennt und auch sonst im rl is mir das wurschd.... weils einfach so war ob das im netz jemand glaubt.... ich kanns net ändern wenn er s nicht tut......

so dies als antwort noch.... zumindest auf deinen comment hin...

man, ausser dem threadersteller sprach niemand davon, dass 2000€ einkommen gehobene mittelschicht wären. du hast zumindest in einem deiner ergüsse davon gesprochen, dass "Ganz ehrlich... wenn du keine 10k Euro im Monat verdienst... dann streich mal schnell das Wort Mittelschicht bzw gehobene Mittelschicht aus deinem Wortschatz bzw wenn du nicht aus einer Familie mit entsprechendem Umfeld kommst, in welchem solche Monatsverdienste zur Normalität gehören." und diese aussage is nicht nur falsch, sondern auch lächerlich. um es in deinen worten zu sagen: ich vermute mal, dass du ein ego-problem hast. ob übersteigert oder unterentwickelt geht aber am thema vorbei

:heart:

Danke!

Und zum Thema: Wenn alles so einfach ist, mit Pokern regelmäßig Geld zu verdienen, warum machen es dann nicht schon viele?
Ich wette, dass mind. 95% der Leute hier aus der Com. noch nicht mal Geld ausgecasht haben.

Teilen: