Stell dir vor, in einem jahr bist du mid- oder highstakesspieler, und hebst beispielsweise 15k innerhalb einer Woche vom mb-konto ab, (auf einmal an einem Tag geht ja nicht) und hast es in bar (das Ganze hypothetisch betrachtet). Willst du nun beispielsweise die Miete monatlich dem Vermieter in bar vor die Haustür legen??? Ich glaube wohl kaum, welcher Vermieter akzeptiert heutzutage Bargeld. Willst 15k-bargeld auf dein girokonto einzahlen, und dann die miete überweisen???? Ich habe gelesen, dass bei ab 10k bareinzahlung gibt es Meldepflichten für Banken gegenüber irgeneiner Behörde. deswegen ist diese Methode wohl auch nicht so das Wahre. Willst du das Bargeld incrementell in kleinen Stücken aufs bankkonto einzahlen? Ich habe gelesen, da gibt es mittlerweise Software die sowas feststellt, und die Sache dann automatisiert meldet. Wie ihr seht, das Ganze ist mit vielen Fragezeichen behaftet.
Da es auch viele Mid- bzw. Highstakesspieler auch in Deutschland gibt (bei Pokerstars sogar deutsche pros im Team sind), würde es mich mal interessieren, wie die das machen, und wie die rechtliche lage aussieht bzw. was man beachten muss. Zudem hab ich hier und da mal ein paar Coaches von ps gehört, dass sie mit poker ihr studium finanziert haben. Ich frage mich dann, wie geht das, was muss man beachten, denn das ganze ist bestimmt differenziert zu betrachten (beispielsweise könnte es sein das bei Überweisungen keine Meldepflichten für Banken bestehen etc.).
Ich weiß, das Ganze ist kein einfaches Thema, jedoch für Pokerspieler aber wichtig, da Bescheid zu wissen, damit man auch weiß, ob es sich lohnt zu grinden und die levels aufzusteigen, um irgendwann einmal ne hübsche summe auszuzahlen oder nicht (sei es kleine, mittlere oder größere Beträge).