Zum Forum springen
Bankroll problem!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bankroll problem!

24 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,714 Ansichten
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Will das Jobcenter denn laufend Kontoauszüge sehen, oder nur beim ersten Antrag?
Ansonsten cash halt aus, nachdem du die Unterlagen abgegeben hast.
Musst natürlich rausfinden, wann der Folgeantrag zu stellen ist.
Wenn du nach dem ersten Antrag sechs Monate Zeit hast, dann sollte die Zeit ausreichen, die Kohle an die Seite zu bringen.

Antwort
Zitat
rettonius
Beigetreten: 07.04.2011

Also ich hatte letzte Woche noch mit einer Beraterin vom ALG2 gesprochen(auf private ebene)

Grundsätzlich sind ALLE Einkommen beim Amt anzugeben selbst wenn es eine Illegale Quelle wäre(Rein Theoretisch)

Es stimmt das du einen gewissen Freibetrag hast,allerdings wenn du diesen vom Pokern nimmst,erfolgen Nachforschungen.

Beste Line wie vorher schon erwähnt so etwas wie Moneybookers Prepaidkarte und gegenüber dem Amt Backen halten.Die forschen halt auch meist nur nach wenn Verdacht besteht.

Antwort
Zitat
slomb
Beigetreten: 05.02.2009

Das Amt verlangt beim ersten Antrag die Konotauszüge für die letzten 3 Monate. Dort wird dann überprüft ob es zu wierkehrenden Einkünften kommt die man die erläutern muss. Ist alles korrekt bekommt man HartzIV für 6 Monate bewilligt. Vor ablauf der 6 Monate erhält der Bedürftige ein Schreiben incl. Formular zur evtl. Verlängerung der Hilfe. In diesem Schreiben steht zwar das Belege (z.B. Kontoauszüge) mit abgegeben werden sollen aber bei Abgabe der Verlängerung erfolgte nie eine Frage bezüglich der Belege.

(Erfahrungsbericht)

Antwort
Zitat
FuLLPerformance
Beigetreten: 07.01.2008

ich weiß ja nicht genau wie du die roll aufgebaut hast, aber wenn du beispielsweise NL25 schlägst, würde ich versuchen die roll bestehen zu lassen um damit nebenbei ein bischen was zu verdienen. zeit zum grinden hast du neben berufschule ja wohl genug. möbel sind doch überbewertet

Antwort
Zitat
Teilen: