Zum Forum springen
Betrug bei Partpoke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Betrug bei Partpoker Teil 2

63 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
7,590 Ansichten

Original von cyan2k
one and only software you'll ever need:

passwort generierer und verwalter.... mein PP pw ist 30 stellen lang, happy hacking!
http://www.keepass.info/download.html

hey hab mal eine frage. was passiert, wenn du zb ein system fehler hast und platte neu aufsetzen muss. gibt es bei keepass sowas wie eine notfall cd,
mit der man die pws schützen kann?

MadCow
Beigetreten: 15.09.2006
Oldschool Grinder

Original von mahoti
hey hab mal eine frage. was passiert, wenn du zb ein system fehler hast und platte neu aufsetzen muss. gibt es bei keepass sowas wie eine notfall cd,
mit der man die pws schützen kann?

man sollte umbedingt mehere Backups der Passwort Datenbank auf unterschiedlichen Medien machen.
Wird die Datenbank beschädigt ist sie mit hoher Wahrscheilichkeit nutzlos und alle Passwörter weg => Backup einspielen.

Is die Datenbank mit nem guten Passwort verschlüsselt (d.h. sehr lang und zufällig, optional noch mit ner Key Datei welche man aber auch sichern muss) kann kaum was passieren wenn einem ein Backup abhanden kommt.

holly2018
Beigetreten: 16.12.2008
PokerStrategist

Original von schirm
- Firewall benutzen. und NEIN die Windows Firewall ist nicht ausreichend.
- alle 6-12 Monate System komplett neu aufsetzen.

Bis auf diese beiden Punkte ein absolutes ACK.
Wobei man auf extra Poker Rechnern lieber kein Anti-Virenprogramm und vor allem keine private Firewall ausser der von Microsoft benutzen sollte. Masquerading (aka NAT) hilft ja bei den meisten schon, ansonsten iptables unter Linuxhost (wenn man eh eine VM benutzt...)

2 andere Sachen:
1. Bitte nicht so auf Outlook (von Office, nicht Express aka Live Mail) rumhacken
2. UMTS Sniffen: Ist "realtiv" einfach Moeglich, wird aber wohl nicht so haeufig betrieben. (Ausserdem benutzen die grossen Pokerraeume SSL und pruefen auch Zertifikate, die sollten sicher sein (wurde aber ja auch schon mal gehackt...))

PS (BTW: Viele Pokerraeume benutzen den IE als Basis, also mal drueber nachdenken ;))

Original von holly2018
[
...

PS (BTW: Viele Pokerraeume benutzen den IE als Basis, also mal drueber nachdenken ;))

wer auf ipoker spielt ist selbst schuld :)

sry...aber wenn ich hier so die System-Configs und die "Experten"-Ratschläge lese, dann wundert es mich nicht, das soviele Accounts gehackt wurden in letzter Zeit.

Am besten Ihr installiert Euch z.b. 5 (!) Firewalls - wenn 2 schon doppelt so gut sind, dann sinds 5 halt das 5-fache an Sicherheit..... :rolleyes:

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

keypass ist toll und wirklich einfach. Selbst nen PC-trottel wie ich hat das hin bekommen.
Am besten auf nen usb stick ziehen und den nicht im pc stecken lassen.

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Original von wusah
keypass ist toll und wirklich einfach. Selbst nen PC-trottel wie ich hat das hin bekommen.
Am besten auf nen usb stick ziehen und den nicht im pc stecken lassen.

Gute Idee, wusah, mache ich gleich sobald ich mein PokerStars-USB-Ding bekomme!

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Hab zwar im Moment nur 70$ auf Party, aber hab auch mal aus Sicherheitsgruenden mein Passwort geandert.
Alle 6 Monate neues System aufsetzen halte ich fuer uebertrieben. Alleine die ganze Softwareinstallation und Konfiguration (mit Fullbackup vorher) dauert unzaehlige Stunden.
Wenn man sein System einigermassen sauber haelt und regelmaessig defragmentiert und gelegentlich mal schaut, dass man ein paar Programme auch mal wieder deinstalliert, die man nicht braucht, dann kommt man auch mal
12-24 Monate mit dem gleichen System aus.
Zurueck zum Thema: Ist das jetzt Zufall, dass hier im Forum gleich mehrere Meldungen von "Hackangriffen" bei Partypoker aufgetreten sind oder gibt es eventuell wirklich eine Sicherheitsluecke irgendwo?

Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Nur eine kleine Anmerkung: Ich verwende Windows XP (Pro SP3) ohne erhebliche Probleme seit bald vier Jahren (das war das letzte Mal, das ich eine Neuinstallation von allem machen mußte). Ich bin natürlich ein braver Defragmentator (PerfectDisk, gibt nichts besseres, denke ich) und kümmere mich auch sonst um Ordnung auf der Festplatte.

Die Vorstellung, jedes Jahr (oder noch öfter!) alles neu machen zu müssen, ist mir schrecklich.

holly2018
PokerStrategist

Original von mahoti

Original von holly2018
[
...

wer auf ipoker spielt ist selbst schuld :)

Schon mal ohne IE versucht irgendwo zu pokern? ;)
Ist nicht nur das ipokernetz, sondern so gut wie jedes, PP z.B. beim Login...

(WTF mein hier eigentlich jeder mit defragmentieren? Benutzt halt nen anstaendiges Filesystem, dann passiert das nicht merklich... (NTFS, HFS+, ext2 oder viele andere))

renehunter
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Es wurden wohl keine Accounts gehackt, es liegt wie es aussieht ein anderes Problem vor. siehe hier

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hack der 100.

Schön und wieder der nächste Fall.

Aber Pokerstrategy hat mich angrufen und die scheinen auch sehr motiviert zu sein. Ich bin da zuversichtlich, dass sich es wieder zum Guten wendet.

Schauen wir mal.

BetPotBot
Beigetreten: 28.06.2008
Elite Grinder

Sorry, aber ein paar Empfehlungen sind mal völlig abgedroschen und scheinen ziemlich abgelesen:

1. Kein Outlook benutzen: Völliger Schwachsinn. Andere Email Programme sind genau so unsicher, wenn man die Anhänge der Emails öffnet. Außerdem kann ich auf Outlook nicht verzichten, da mein Outlook auf Sharepoint Services und Exchange Server zugreift. Des Weiteren gibt es natürlich Alternativen, aber imo keine so leistungsfähig und komfortabel wie Outlook. Aber das ist ja Geschmackssache...

2. Keine Windows Firewall: Generell sind Desktop Firewalls nicht das Gelbe vom Ei und bieten oft trügerische Sicherheit. Da gehört allerdings momentan die Vista Firewall noch zu den Sichersten. (Es sei denn es wurden jüngst irgendwelche Sicherheitslücken entdeckt). Oder will jetzt hier etwa jemand Zone Alarm empfehlen?

3. Kein Internet Explorer benutzen: Ich bin mir nicht sicher, aber neulich wurde wohl ne Sicherheitslücke bei dem Teil entdeckt. Allerdings, als der neue Firefox rauskam, hatte der mal richtig viele Macken. Die Zeiten des Überbrowsers sind halt auch da irgendwann vorbei, da mittlerweile auch da Tot und Teufel implementiert werden musste. Weiß nicht, wer in Punkto Sicherheit aktuell die Nase vorn hat, aber solche pauschalen Aussagen sind einfach mal Schwachsinn und zeugen von ziemlich viel Unwissenheit. Der Browser muss halt auch vernünftig konfiguriert sein und der Rest muss stimmen...

Bin übrigens kein Mitarbeiter von Microsoft, aber dieses ständige Gesülze, dass alles von Microsoft schlecht und unsicher ist, ist halt einfach Blödsinn. Natürlich ist ein Minimal Linux sicherer, aber umso mehr ein Betriebssystem Multimedia, ActiveX, Java, usw. vereint, umso mehr Probleme kann es halt auch geben, muss es aber nicht. Aber den Leuten zu erzählen, setze kein Microsoft ein, dann kann dir nichts passieren, ist gefährlich und dumm..

Grüße

72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Es ist nicht so, dass Microsoft-Programme unsicherer wären, wie Software von anderen Herstellern. Das Problem besteht einfach darin, dass Microsoft Software so stark verbreitet ist, dass es für jeden Möchtegern-Cracker die am profitabelsten erscheinende Herausforderung ist genau diese Programme zu knacken. Durch die enorm starke Verbreitung sind die Chancen einfach grösser es zu schaffen. Dies liegt am alten Problem, das der schwächste Punkt der Computer-Sicherheit vor dem Monitor sitzt. Z.B. dürfte es unter den Linux-Anwendern deutlich weniger DAUs geben als unter den Windows-Anwendern. Der Tipp Microsoft-Programmen wie Outlook Express möglichst aus dem Weg zu gehen, ist einfach deswegen richtig, weil Software anderer Hersteller deutlich weniger angegriffen wird. Die hier gegebenen Tipps sind nicht für Leute gedacht, die ihren Rechner von A bis Z im Griff haben, sondern für die große Masse derer, die zumeist staunend vor dem bunten Kasten sitzen. ;)

BetPotBot
Beigetreten: 28.06.2008
Elite Grinder

Ja, das trifft soweit für den Internet Explorer zu. Das schmilzt aber dahin, da Firefox immer verbreiteter wird. Selbst wenn Firefox über 50% Marktanteil hätte, würden die Leute immer noch sagen, dass der IE gefährdeter ist. So nach dem Motto; Microsoft ist Monopol, Bill Gates ist böse, und daher alles schlecht. Viele Leute denken tatsächlich so und blasen immer wieder ins selbe Horn. Wollte ich bei mir eigentlich noch ergänzen.

Aber bei einem Email Client ist es einfach mal trotzdem ziemlich egal, welchen man benutzt. Die Trojaner kommen, wenn man einen Anhang öffnet, bzw. ausführt. Das wird jeder andere Email Client genau so machen.

Und was die Firewall angeht, ist es z.B. nicht so, dass man die Windows Firewall nicht nutzen sollte. Zumindest was Vista betrifft. Die Vista Firewall taugt einfach mehr als z.B. Zone Alarm. Aber wie gesagt, eine Desktop Firewall ist halt generell nicht so der Oberkracher. Ich habe meine z.B. komplett ausgeschaltet, da mir das Zeug vom Router ausreicht. So lang ich weiß, welche Prozesse ins Internet wollen, brauche ich keine Desktop Firewall. Ist halt auch trügerische Sicherheit.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

Was habt ihr gegen die Windows Firewall?
Die blockt default alles ab und man muss selbst Ausnahmen erstellen.
In Verbindung mit einen akzeptablen Router, Antivir und Arbeit ohne Adminrechten reicht das vollkommen aus, um ein relativ sicheres System zu haben. Die Windowsfirewall ist sogar besser als so ein Müll wie McAfee oder Norton.

Dazu:

• kein IE<=6, Chrome, Safari(Win) benutzen, sondern mindestens IE7 oder besser Firefox, Opera, Seamonkey
  • kein normales oder ProSieben ICQ, sondern stattdessen miranda oä
  • [ ] Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden
  • Keine .exe, .msi, .bat,... ausführen
  • Alle Dateitypen, die man nicht kennt nachgooglen
  • WLAN mit WPA2 verschlüsseln
  • Niemals in fremden Netzwerken pokern (Uni, Arbeit, Freunde,...)
  • Keine Links anklicken die man geschickt bekommt und bei denen man an der URL nicht erkennen kann, worum es sich handelt
  • Keine Dateien aus dem Netz laden, wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll

holly2018
PokerStrategist

Original von BetPotBot
1. Kein Outlook benutzen: Völliger Schwachsinn. Andere Email Programme sind genau so unsicher, wenn man die Anhänge der Emails öffnet...

Jup, das ruehrt ja von Outlook Express, die zumindest bis in die letzten Jahre einfach grottig waren, 0 Sicherheit. Bei Office Outlook sieht's seit 2000 besser und vor allem danach sehr gut aus :-)

3. Kein Internet Explorer benutzen: Ich bin mir nicht sicher, aber neulich wurde wohl ne Sicherheitslücke bei dem Teil entdeckt...

Neulich einige, ebenso beim Firefox...

ist ein Minimal Linux sicherer, aber umso mehr ein Betriebssystem Multimedia, ActiveX, Java, usw. vereint, umso mehr Probleme kann es halt auch geben, muss es aber nicht. Aber den Leuten zu erzählen, setze kein Microsoft ein, dann kann dir nichts passieren, ist gefährlich und dumm..

Naja, das kommt aber woanders her. Microsoft hatte halt lange 1. Kein tolles eigenes Sicherheitskonzept (default fast alle Services laufen!), haben aber anderen Entwicklern immer dabei geholfen. Der 2. Punkt ist allerdings die Lahmarschigkeit von Microsoft, Patchdays, Luecken viel zu lange offen lassen, selbst wenn's Riesendruck gibt. Das ist bei Linux anders. Ausserdem sollen sie endlich mal einen Paketmanager einbauen!

Grüße

Ebenfalls

JeyBurns
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Original von schirm
- keepass verwenden mit 125+ bit Passwörtern, KEIN GENERALPASSWORT!

Was meinst Du damit?

Ich verwende ein Generalpasswort und eine auf dem Rechner abgelegt Datei zum Freischalten der Datenbank.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Generalpasswort heisst, dass du ein und dasselbe Passwort mehrfach verwendest, z.B. fuer Windowslogin UND Partypoker UND Emailadresse.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Kreatief leider auch noch betroffen

PP Account hacked

Wieviele sind wir eigentlich schon?

Teilen: