Zum Forum springen
Bin ich verrückt od...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bin ich verrückt oder sind es die anderen?

53 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
4,723 Ansichten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Faustfan
im schnitt sind sie es dann aber schon. so funktioniert longterm nunmal, es kommt nicht darauf an, gegen wen du spielst, sondern ob du eine edge hast.

Vergiss das 'im Schnitt aber schon' mal ganz schnell. Der Fisch der mit J7o 50BB deep ein All-In callt ist dir viel lieber als der Fisch der das mit AXo tut.

@OP: Du hast die selben Probleme welche so ziemlich jeder mal hatte. Du kommst mit Bad Beats nicht klar. Arbeite an deinem Mindset. Verstehe, weshalb du Proift machen kannst.

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Move up to a level where they respect your raises.

oh.. wait :facepalm:

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Diskussionen in Threads dieser Art führen zu rein gar nichts.

OP hat einige Grundkonzepte des Pokerns nicht verstanden.

Zum einen, dass man gegen schlechtere Spieler spielen will (die mit Q5o callen) und nicht gegen bessere (die Harrington gelesen haben).
Zum anderen, dass es so etwas wie Varianz gibt und dass das Spiel auf Wahrscheinlichkeiten beruht (70% =/= 100%)

Und solange er das nicht erkennt, wird er niemals zum Winning Player werden.

oneil
Beigetreten: 06.08.2005
Oldschool Grinder

so nun will ich hier auch mal was zu dem thema schreiben ! ^^

Ich kann BEIDE SEITEN verstehen !

A. Kann ich nachvollziehen wenn sich hier jemand aufregt das OP sich über schlechte spieler beklagt und "er / wir " diese zeitweise suchen Tableselaction hoch 10 betreiben und dann an einem Tisch trozdem noch mit 2 - 3 anderen regs um spieler x streiten müssen !

B. kann ich aber sehr gut auch Op verstehen, der an einem Abend zB sich mühsam einen stack ins plus gespielt hat, um dann von so einem lucker ausgesuckt zu werden und wohl möglich im minus für den tag landet !

sowas frustet schon etwas und da kommt eben die samplesize ins spiel ! Da viele Beginner die das Grundprinzip von Poker zwar verstanden haben, und evtl. auch 3 - 4 stunden 1 tisch solide gespielt haben und auf ca. 300 hände kommen. Erwarten dann auch ein + unter dem strich stehen zu haben ! Poker ist nun mal kein spiel in dem man von heute auf morgen dicke kohle macht ! (idr) Alle Winning Player ackern mehr oder weniger viel für ihre 1 - 5 BB / pro 100 und wenn man sich mal einzelne 300er blöcke von händen da ansieht, findest du genau deine Situationen auch wieder OP !

Als ich anfing mit poker ging es mir ähnlich wie dir hab mich tierisch geärgert, was zu dem meinen spiel nach solchen Situationen nicht wirklich förderlich war thema tilt etc.

heute lach ich eher über so totale suckouts und spiel GERN mit reloaded stack gegen ihn weiter und ärgere mich wenn nur noch über hände die ICH selbst schlecht gespielt habe ( call zuviel / dummer schlechter bluff versuch etc ) und da solltest auch du ansetzen mit der Energie ! Halte dich an ein solides BRM , es geht zeitweise halt auch mal 2 schritt zurück bevor es wieder 3 nach vorn geht ! Das zu verstehen und auch zu akzeptieren ist eher die Kunst !

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Leute kommt mal wieder klar... das ist Poker! Wers jetzt noch nicht geschnallt hat... Des is wie als ob du Boxer werden möchtest, aber rumjammerst, wenn du eine einsteckst. Das ist voll normal...

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

ich denke es liegt einfach daran dass so spieler wie du ihre hände ala AK überbewerten. du hast damit gegen Q5 67% vs 33%. is doch klar dass du somit oft verlieren wirst.

gerade in einem SNG wo man oft direkt rausfliegt wenn man ein allin verliert ist es genauso wie du beschreibst alltag auch zu 30-60% prozent zu verlieren und rauszufliegen.

btw. wer sich über ein pre allin von Q5 beschwert sollte sich noch mal bissl mit content beschäftigen, denn du scheinst sehr wichtige mathematische dinge besonders was varianz betrifft noch nicht so ganz begriffen zu haben.

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

meine Fresse, es geht nicht um AK vs. Q5 im eigentlichen, sondern wie dumm es ist, die Hand (Q5) überhaupt zu spielen, genauso wie der typ gegen mich der meine pre push mit J7s gecallt hat.

Das ist kein 60/40 sondern ein badbeat, weil es für die Dreckshände nur nen fold button geben sollte.

Geht das in euer Hirn?

bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Quentin73
meine Fresse, es geht nicht um AK vs. Q5 im eigentlichen, sondern wie dumm es ist, die Hand (Q5) überhaupt zu spielen, genauso wie der typ gegen mich der meine pre push mit J7s gecallt hat.

Das ist kein 60/40 sondern ein badbeat, weil es für die Dreckshände nur nen fold button geben sollte.

Geht das in euer Hirn?

gehts denn nicht in deinen kopf, dass es gerade gut ist, wenn diese hands gespielt werden?
badbeats bekommt jeder, nur ist man persönlich natürlich immer am schlimmsten dran, wird viel öfter ausgesuckt als alle anderen, läuft total unter ev und überhaupt, es kann ja nie und nimmer an mir liegen, dass ich noch lowstakes spiele, während andere höher spielen, halt nur weil sie obv mehr glück haben als man selbst.

der punkt ist einfach, würde immer die bessere hand gewinnen wären die schlechten spieler recht schnell broke und poker tot.
fishe wollen halt gamblen und den meisten werden halt so beträge wie 2$ einfach egal sein, dass genau das euer profit ist, seht ihr halt nicht.

backspin55
BlackMember

Original von Quentin73

Geht das in euer Hirn?

sry aber wie kann jemand seit 2006 dabei sein mit über 8k posts und so einen müll schreiben? willst du den leuten vorschreiben wie sie pokern oder wie sie tennis spielen oder wie sie schach spielen. jeder so gut er kann oder wie viel sein bankkonto aushält. lächerlich dein post.

edit: hab mir grad überlegt, warum eigentlich diskutieren und die leute vielleicht noch ausversehen skillen. solln sie doch auf ihrem wissensstand bleiben und sinnlos flamen. gibt genug konkurrenz

ey ich würd mich freuen wie ein schneekönig wenn mich die leute mit sonem dreck callen würden... auch wenn ich dann in 40% der fälle verlieren, 60% win weeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Klar freu ich mich wenn mich jemand mit der schlechteren Hand callt. worüber ich mich nicht freue ist, das Jokerstars & Co, diese Katastrophencalls immer wieder belohnt.

kann zu hier, es gibt Leute die wollen nicht verstehen um was es geht.

backspin55
BlackMember

Original von Quentin73
Klar freu ich mich wenn mich jemand mit der schlechteren Hand callt. worüber ich mich nicht freue ist, das Jokerstars & Co, diese Katastrophencalls immer wieder belohnt.

kann zu hier, es gibt Leute die wollen nicht verstehen um was es geht.

:facepalm:

Geh doch auch mal öfter mit Q5o All In, wenn sowieso alles vom Zufall abhängt.

Text results appended to pokerstove.txt

328,762,368 games 0.236 secs 1,393,060,881 games/sec

Board:
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 68.026% 67.79% 00.24% 222861804 782484.00 { AKs, AKo }
Hand 1: 31.974% 31.74% 00.24% 104335596 782484.00 { Q5o }

Wollte ich noch anmerken ;)

Teilen: