Zum Forum springen
Bin ich zu blöd für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bin ich zu blöd für das 5 $ Quiz?

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,500 Ansichten
TheFlying
Beigetreten: 24.03.2006
Oldschool Grinder

Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und auch schon gierig auf das Basiswissen gestürzt. Nun dachte ich mit, ich könnte ja mal das Quiz versuchen und schwupp die wupp... durchgefallen.
Also schaue ich mir das ganze nochmal genauer an und versuche es ein zweites mal, doch wiederum durchgefallen. Ich bin mir dabei aber ziemlich sicher mindtestens 10 der 12 Fra�gen richtig beantwortet zu haben, und nun suche ich Hilfe bei euch. habe ich irgendwas mit der Tabelle für Starthände total falsch verstanden?
Für so sehr doof halte ich mich eigentlich nicht, studiere immerhin Mathematik, aber ich wei�? eifach nicht was ich falsch mache.

Daher die bitte um Hilfe.
Ich habe mal ein paar Fragen ausm Quiz reinkopiert und meine Antwort dazu, könntet ihr mir sagen was ich falsch mache?

Danke im Voraus, mfg TheFlying

Wie viel Geld sollte ein Anfänger in seinen Pokeraccount einzahlen?

Spielt mit den 5 $, die wir euch geben.

Ich steige ein Limit herab, wenn ich nur noch

300 Big Bets für das tiefere Limit habe.

4 callen, ihr seid als nächstes im Button mit 99 am Zug.

raise

hr seid als erstes ( first to act ) in mp1 mit ATo am Zug.

fold

Du befindest Dich im Big Blind mit Q8o. Ein Middle Player raist, ein Late Player callt.

fold

Welcher Ausdruck existiert tatsächlich?Welcher Ausdruck existiert tatsächlich?

straight flush

Wo finde ich das Einsteiger-Forum?

pokerstrategy

PokerStars ist eine sehr gute Plattform für Anfänger, weil

man dort bereits im niedrigen Centbereich spielen kann.

Was ist mehr Wert, ein Flush oder eine Straight?

flush

Ich sollte im Limit aufsteigen,

wenn ich bewiesen habe, dass ich mein derzeitiges Limit nachhaltig schlage.

PS: Ich wei�?, dass dies nicht der eigentliche Sinn des Quiz ist, aber ich wei�? einfach nicht was überhaupt falsch sein soll. Vieleicht wäre das ne Anregung zur Veränderung des Quiz, dass man seine Fehler mitgeteilt bekommt.

12 Antworten
zuginho
Beigetreten: 04.02.2006
PokerStrategist

1) 4 callen, ihr seid als nächstes im Button mit 99 am Zug.

raise

2) ihr seid als erstes ( first to act ) in mp1 mit ATo am Zug.

fold

edit 1.
zu 1 -> call, im shc steht ja bei pocketpairs von 99-77 in late postition ein "raise 1". das bedeutet das du nur raised wenn erst 1 oder weniger (also keiner) in die runde eingestiegen sind. da du aber 4 caller hast wird aus dem raise ein call.

zu 2-> raise bei ATo steht ja im shc in middle position ein raise 0, d.h. das du raised wenn noch niemand in die runde eingestiegen ist, folglich ist es hier ein raise.

edit 2.
blo�? weil noch keiner in die runde eingestiegen ist hei�?t es nicht das sich deine position am tisch verändert.

TheFlying Themenstarter
TheFlying
Oldschool Grinder

zu 2.

wieso denn? Wenn ich als erster am zug bin, dann bin ich doch in einer early position. Und laut meiner Liste sollte ich dann bei ATo folden. Also da is genaugenommen überhaupt kein Eintrag, aber dann fold, oder?

Erklärst du das bitte nochmal?

edit 1:

Oh, ich habe grade etwas entscheidendes begriffen:

mp1 hei�?t in middle position 1. Spieler.

Ich dachte bis eben, dass ich die pos daraus berechnen muss, wieviel spieler vor mir (laut text) irgendwas gemacht haben ;-)

Ich danke dir super doll!!!!

Aber eine Frage bleibt: Wenn nur 2 Fragen falsch waren, wieso bin ich dann durchgefallen? Ich dahcte man muss nur 10 / 12 richtig beantworten.

edit 2:

Wieso bin ich denn in late Position? Hei�?t "im Botton" sein das man in der late position ist? Oder woran siehst du das jetzt aus dem Text?

TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

first to act hei�?t, dass du der erste bist der etwas macht, welche posi du hast ist erstmal egal. du kannst auch im small blind first to act sein, wenn bisher alle gefoldet haben. die position ist in dem fall #2 MP1 = middle

TheFlying Themenstarter
TheFlying
Oldschool Grinder

oh, das erklärt einiges. First to act hab ich, glaube ich, im einsteigerstrateiedings gar nicht gelesen, die wendung. Dachte ich wäre also otg, also erster Spieler.

Vielen Dank für eure Hilfe.

zuginho
PokerStrategist

button = wenn du den dealerbutton vor dir hast. die position davor ist der cut off, daher die abkürzung CO wenn du die mal irgendwo lesen solltest. das sind die beiden late positions.

TheFlying Themenstarter
TheFlying
Oldschool Grinder

Ah, super, vielen Dank dafür!

Aber sonst sind alle andern Fragen richtig? Irgendwas muss noch falsch sein, denn man muss doch nur 10 richtig beantworten, oder täusche ich mich da?

Achso, noch eine Frage:

Ich wurde im ersten Quiz gefragt, ob einen Blind setzen zu müssen

a) ein Vorteil ist
b) ein Nachteil ist
c) Sich Vor- und Nachteile ausgleichen

ich hab dazu leider nichts im Forum gefunden. Was sagt ihr denn dazu?

PS: Wenn es ein Nachteil wäre, warum setzt man dann nicht einfach aus wenn man nen Blind setzen müsste?

davidh38
Beigetreten: 18.01.2005
PokerStrategist

Hiho,

Natürlich ist es ein Nachteil, schlie�?lich kannst du au�?erhalb der Blinds entscheiden ob du Geld für diese Hand investieren willst während du in den Blinds dazu gezwungen bist.

Wenn du nachdem du UTG bist einfach mal auf Sit Out klickst und danach wieder mitspielen willst, dann musst du nen Big Blind zahlen + nen Small Blind als Dead Money in den Pot tun. Oder aber du wartest auf den Big Blind und musst dann nur den bringen. Du kannst also nicht einfach aussetzen :)

Ich glaub übrigens dass es nicht Sinn der Sache ist sich die Antworten für das Quiz hier im Forum einfach sagen zu lassen. Es dürfte wohl reichen wenn man einfach alles nochmal liest... Dauert länger, ist anstrengender aber bringt dir viel mehr...

TheFlying Themenstarter
TheFlying
Oldschool Grinder

Du, ich hab alles nochmal durchgelesen, aber das mit den Blinds beispielsweise steht da einfach nicht drin. Und das meiste hab ich ja auch gewusst, nur wenn man dir nach dem Quiz nicht sagt was du eigentlich falsch gemacht hast liest du zwar alles nochmal, aber wenn du etwas falsch verstanden hast wei�?t du das ja nicht und wirst es folglich auch beim zweiten lesen falsch verstehen.

Hier hingegen, mit eurer Hilfe, hab ich begriffen, was ich falsch gemacht habe und kann es nun besser machen.

Also danke nochmal. Euer TheFlying

Hiho,

Wenn man dir gesagt hätte was du falsch gemacht hast, dann hättest du dich ja nicht nochmal damit auseinandersetzen müssen sondern hättest beim nächsten mal einfach was anderes angekreuzt (das "Du" ist hier eher mit "Man" zu vergleichen als dass ich dir das persönlich unterstelle)...

TheFlying Themenstarter
TheFlying
Oldschool Grinder

Naja, nur wenn ich nicht wei�?
a) was genau falsch ist
b) warum das falsch ist

kann ich vieleicht was anderes ankreuzen wenn ich a) rauskriege, wei�? aber trotzdem nicht warum. Folglich hilft es mir zwar im Quiz, aber nicht später beim Pokern weiter, und das ist ja nun der SInn der ganzen Sache, nicht?

zuginho
PokerStrategist

eigentlich hatte ich auch erst etwas bedenken ihm die richtigen antworten zu sagen jedoch hatte ich auch den eindruck das er sich bereits wirklich mit der materie auseinander gesetzt hat. von daher hab ich ihn dann auf seine fehler hingewiesen und und auch alles nötige dazu erklärt (und nicht ausschlie�?lich die richtige antwort dazu gegeben).

Teilen: