Zum Forum springen
Black Friday Thread...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Black Friday Thread - CLIFFS IM OP

5,254 Beiträge
912 Benutzer
0 Reactions
464.9 K Ansichten

Original von davaro
wer ist diese frau gerade im stream?

Original von Korn

Original von brontonase
pokern ist nicht illegal
aber der geldtransfer an pokerseiten zum echtgeldspielen ist illegal
daher mussten die cashins verschleiert werden

Auch das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Der Geldtransfer ist nur dann illegal, wenn Poker auch illegal ist.

Was aber auf jeden Fall illegal ist - und auch die höchste Strafe nach sich zieht - ist wenn man eine Bank bzw das "Banksystem" irreleitet, in dem man Geldzahlungen falsch deklariert um zu verhindern, dass die Bank von sich aus die Zahlung ggf. gar nicht durchlässt. Dies ist meiner Meinung nach der Punkt in der Anklage, der am gefährlichsten ist, falls er denn stimmt.

Hallo Korn,
ich bin da anderer Meinung.
wenn online pokern illegal wäre dürften die Amis noch nichtmal Playmoney spielen, was sie aktuell aber dürfen.

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht die Anklagepunkte wegen des betreibens einer illegalen Glücksspielseite

@phil
im grunde hast du recht,

justspoon
Beigetreten: 19.04.2007

Original von Korn

Original von justspoon
für wie wahrscheinlich (in %) hältst du es dass ftp im zuge des ganzen pleite macht und die gelder nicht an die spieler auszahlen wird?

Aktuell kann dies wohl keiner sagen. Ich gehe davon aus, dass die nächsten 2-3 Tage mehr Klarheit bringen werden.

d.h. dann wohl, dass durchaus die wahrscheinlichkeit besteht und das in wohl recht erheblichem ausmaß.

chillipoker ceo gerade online!

ich denke eigentlich auch das alles sicher ist, und sich nicht so mega viel ändern wird, nur das wir einfach ohne amis dann zocken werden... Stars kann das aber glaub ich ganz gut verkraften, ich hab am Freitag abend so gegen 9 eine Auszahlung per banküberweisung gemacht und heute ist das geld da!

Wollt aber generell eh eine auszahlung vornehmen hat jetzt nix mit dem ganzen kram in den USA zutun...
Hab zwar wenig plan was da vor sich geht in den USA aber das hat wohl glaub ich keiner gerade so wirklich.

Aber da ich meine Auszahlung ohne probleme bekommen habe, denk ich so schlimm ist es garnicht... zumindest für nicht amis

Original von justspoon

Original von Korn

Original von justspoon
für wie wahrscheinlich (in %) hältst du es dass ftp im zuge des ganzen pleite macht und die gelder nicht an die spieler auszahlen wird?

Aktuell kann dies wohl keiner sagen. Ich gehe davon aus, dass die nächsten 2-3 Tage mehr Klarheit bringen werden.

d.h. dann wohl, dass durchaus die wahrscheinlichkeit besteht und das in wohl recht erheblichem ausmaß.

echt schade, dass ich idiot 1. meine main roll von stars zu ftp geschafft hab und 2. ich ftp als sicheres zwischenlager (sicherer als neteller) angesehen habe und nun quasi mein gesamtes vermögen auf ftp hängt. jetzt versteh ich langsam warum mich alle dum anschaun wenn ich erzähle dass ich mir nach dem studium keinen job gesucht hab sondern onlinepoker. fml.

Nichts für ungut, aber grade als Pro sollte man doch nur einen Bruchteil seines Gesamtvermögens auf einer einzelnen Seite haben.

mein mitleid schon mal an alle die davon betroffen sind.
@justspoon, ich denke das problem ist nicht das du pokerst nachm studium (ok lücke im lebenslauf) sondern eher poker als 100% anzusehen. Ich mein es ist udn war irgendwo immer ilelgal/grauzone etc. als drogendealer würde ich mein einkommen auch net in kokain im lagerhaus aufbewahren.

zurke
Beigetreten: 10.02.2008

Original von brontonase

Hallo Korn,
wenn online pokern illegal wäre dürften die Amis noch nichtmal Playmoney spielen, was sie aktuell aber dürfen.

ach komm, wenn online poker illegal ist, dann auch playmoney? ein witz, oder?

Original von brontonase

Original von Korn

Original von brontonase
pokern ist nicht illegal
aber der geldtransfer an pokerseiten zum echtgeldspielen ist illegal
daher mussten die cashins verschleiert werden

Auch das ist meiner Meinung nach so nicht richtig. Der Geldtransfer ist nur dann illegal, wenn Poker auch illegal ist.

Was aber auf jeden Fall illegal ist - und auch die höchste Strafe nach sich zieht - ist wenn man eine Bank bzw das "Banksystem" irreleitet, in dem man Geldzahlungen falsch deklariert um zu verhindern, dass die Bank von sich aus die Zahlung ggf. gar nicht durchlässt. Dies ist meiner Meinung nach der Punkt in der Anklage, der am gefährlichsten ist, falls er denn stimmt.

Hallo Korn,

Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht die Anklagepunkte wegen des betreibens einer illegalen Glücksspielseite

@phil
im grunde hast du recht,

Von Wikipedia, aber soll reichen:

Glücksspiele, manchmal auch als Hazardspiele (von französisch hasard, dt. Zufall, abgeleitet von arabisch az-zahr, der Mehrzahl von Spielwürfel, siehe Hazard (Würfelspiel)) bezeichnet, sind Spiele, deren Verlauf maßgeblich vom Zufall bestimmt sind. Glücksspiele in rechtlicher Hinsicht sind Spiele um Vermögenswerte, bei denen Gewinn und Verlust ausschließlich oder vorwiegend vom Zufall abhängen – und nicht vom Geschick oder den Entscheidungen der Spieler.

Also handelt es sich bei Playmoney im Grunde nicht um Glücksspiel im rechtlichen Sinne, wenn man Poker als Glücksspiel betrachtet, was ja von den Behörden in den USA getan wird.

Kann mir vl. jemand sagen warum ich trotzdem Amis an den FTP Tischen habe?
Gibt es da Tricks oder so?

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von raZ3rshOrk

a) VPN
b) Wohnort USA aber zurzeit im Ausland (Urlaub, Zweitwohnsitz usw.)

Milamber33
Beigetreten: 25.09.2009

Original von raZ3rshOrk

vllt mit hilfe eines vpn clients?!?

naja dann können sie halt spielen aber niemals auscashen oder?

maximal über freunde?

Original von derf0s
a) VPN
b) Wohnort USA aber zurzeit im Ausland (Urlaub, Zweitwohnsitz usw.)

Achso, ich dachte mir alle mit Wohnsitz in den USA wurden gekickt...

danke dir!

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

ich fühle mich irgendwie total schräg.

Ich habe sofort als Fr abend die ersten Meldungen kamen relativ genau überblickt was das vermutlich bedeutet und genau deshalb sofort ausgecasht.
Leider bin ich scheinbar jemand dessen Geld auf einem der gesperrten Konton liegt und meine Auszahlung wird nicht genehmigt. (oder was auch immer der Grund ist)
Ich habe daher mehrfach verschiedene Auszahlungsmethoden versucht und wieder storniert.
Neteller, sofort transfer hin und wieder zurück, jeweils ohne Erfolg und auch bei mir hägt fast alles was ich besitze auf FTP fest und ich weiß nicht nur nicht ob ich mein Geld je wiedersehe, sondern - und das ist noch schlimmer - ich weiß nicht was die beste Option ist:

a) es auf FTP lassen und abwarten.
b) auf Neteller auscashen und hoffen, dass der Vorgang irgendwann genehmigt wird und zudem Neteller nicht selber in Probleme gerät
c) den Bank transfer machen, viel an Umtauschgebühren verlieren und zudem die paar Werktage die dies dauern soll weiter das Risiko nehmen, dass genau in der Zeit alles down geht und mein Geld weg ist.

________

Zu allem Überfluß scheint FTP seit die US Spieler weg sind zumindest auf den small stakes wesentlich fischiger zu sein, z.B. habe ich gerade nen 6max Tisch gespielt bei dem der kleinste gap zwischen VPIP und PFR 35 war...

Und ich kann mich daran überhaupt nicht freuen, weil ich panische Angst um meine finanzielle Zukunft habe und zu aller Ironie es ja nochmal ein doppelter Schlag ins Gesicht ist, wenn man jetzt noch schon $$ gewinnt, die halt sowieso nur wie Spielgeld sind, weil das Geld eh futsch ist.

fml ;(

Original von smokinnurse

Original von justspoon

Original von smokinnurse
versetz dich mal ne sekunde in korns lage und überlege, ob du an seiner stelle darauf eine antwort geben würdest
und seine wirtschaftlichen interessen kannst du dabei ruhig ausblenden

meiner meinung nach ist das kind public relations mässig schon in den brunnen gefallen. selbst wenn er sagen würde dass ftp wahrscheinlich zu grunde geht und wir unser geld abschreiben können wäre das zwar bitter aber nichts was keiner hier sowieso im hinterkopf hat.

bei dem jetzigen kenntnisstand (und korn wird da selbst bei besten infos nicht wesentlich mehr haben) kann man nicht sagen: FT ist zu 80% tot, stars zu 40%
oder etwas in der art

also kann er nur sagen: wir müssen abwarten - und dabei nicht zu chaotisch reagieren

oder aber:
nur ruhig leute, wird sich alles regeln, euer geld ist sicher und in zwei wochen ist der spuk vorbei

k, was wäre, wenn er letzteres sagt und dann crashen FT und stars doch?
das geschrei hier möcht ich sehen
wahrscheinlich könnte er dann PS zumachen
und einige hier würden noch versuchen, ihn mit verfahren zu überziehen, weil sie seiner "info" geglaubt und x10k$ dabei verloren haben

wäre es dir, an seiner stelle, das risiko wert?

quelle zu den %Wertern?

Libertines
Beigetreten: 24.12.2007

Original von Scooop
ich fühle mich irgendwie total schräg.

Ich habe sofort als Fr abend die ersten Meldungen kamen relativ genau überblickt was das vermutlich bedeutet und genau deshalb sofort ausgecasht.
Leider bin ich scheinbar jemand dessen Geld auf einem der gesperrten Konton liegt und meine Auszahlung wird nicht genehmigt. (oder was auch immer der Grund ist)
Ich habe daher mehrfach verschiedene Auszahlungsmethoden versucht und wieder storniert.
Neteller, sofort transfer hin und wieder zurück, jeweils ohne Erfolg und auch bei mir hägt fast alles was ich besitze auf FTP fest und ich weiß nicht nur nicht ob ich mein Geld je wiedersehe, sondern - und das ist noch schlimmer - ich weiß nicht was die beste Option ist:

a) es auf FTP lassen und abwarten.
b) auf Neteller auscashen und hoffen, dass der Vorgang irgendwann genehmigt wird und zudem Neteller nicht selber in Probleme gerät
c) den Bank transfer machen, viel an Umtauschgebühren verlieren und zudem die paar Werktage die dies dauern soll weiter das Risiko nehmen, dass genau in der Zeit alles down geht und mein Geld weg ist.

________

Zu allem Überfluß scheint FTP seit die US Spieler weg sind zumindest auf den small stakes wesentlich fischiger zu sein, z.B. habe ich gerade nen 6max Tisch gespielt bei dem der kleinste gap zwischen VPIP und PFR 35 war...

Und ich kann mich daran überhaupt nicht freuen, weil ich panische Angst um meine finanzielle Zukunft habe und zu aller Ironie es ja nochmal ein doppelter Schlag ins Gesicht ist, wenn man jetzt noch schon $$ gewinnt, die halt sowieso nur wie Spielgeld sind, weil das Geld eh futsch ist.

fml ;(

ich dachte, du hättest per banktransfer ausgecasht?

Original von Eicki20
ich hab am Freitag abend so gegen 9 eine Auszahlung per banküberweisung gemacht und heute ist das geld da!
Aber da ich meine Auszahlung ohne probleme bekommen habe, denk ich so schlimm ist es garnicht... zumindest für nicht amis

Auf welche Bank hast Du ausgecashed, die Dir am Sonntag eine Gutschrift erstellt?

Ganz so doof, wie Du vielleicht denkst, sind nicht alle hier.

Ich habe in den 25 Jahren, die ich eigene Bankkonten in Dt. habe, noch NIE erlebt, das eine Buchung auf einen Samstag/Sonntag gemacht wurde.

Also troll Dich hinfort.

chilipoker ceo meint ftp könnte komplett sterben

Original von Mave34

Original von Eicki20
ich hab am Freitag abend so gegen 9 eine Auszahlung per banküberweisung gemacht und heute ist das geld da!

Auf welche Bank hast Du ausgecashed, die Dir am Sonntag eine Gutschrift erstellt?

Ganz so doof, wie Du vielleicht denkst, sind nicht alle hier.

danke das du schreibst mave, wollte gerade flamen.

Teilen: