Zum Forum springen
Blindes Pokern?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blindes Pokern?

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
899 Ansichten

Hallo,

die Gemeinde der Barrierefreien Webseiten wächst, sowie die allgemeine Zugänglichkeit von öffentlichen Gebäuden für Blinde. Ich habe letztens einen Blinden im Fittnessstudio gesehen.
Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit für Blinde Online Poker zu betreiben?

Gruß,
Sparx.

10 Antworten

frag doch mal schniblor

h4nn3s0r
Beigetreten: 04.02.2008
Oldschool Grinder

der client könnte ja den tablenamen, hole cards sowie boardcards ansagen

Live Poker könnte ich mit ja beantworten aber online weiß ich nicht.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Beim Live Poker ist genau das (vor-?)letzte WSOP passiert, da hatte er wohl jemanden dabei der ihm die Karten angesagt hat. Bei nem großen Magicturnier letztes Wochenende gab es auch einen stark sehbehinderten Spieler der eine Art Lupe hatte welche an einem Monitor angeschlossen war um sich damit die Karten auf dem Tisch angucken zu können.
Onlinepoker müsste theoretisch auch drin sein, es gibt auf jeden Fall bereits Programe die dir den Bildschirm vorlesen können, damit sollte man ja einiges machen können.

generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Ich hatte auch vor kurzer Zeit bei einem Live-Turnier das Vergnügen einen visuell beeinträchtigten Mitbürger am Tisch zu haben. Seine eigenen Karten konnte er sehen, aber er musste eine Lupe benutzen (so eine vom Juwelier) um das Board zu sehen.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von h4nn3s0r
der client könnte ja den tablenamen, hole cards sowie boardcards ansagen

und alle stats der gegner.

halte ich "zum spass" für machbar, aber wenns ernsthafter werden soll, wird das wohl am multitabling, der tableselection und den fehlenden stats scheitern.

waer schon ziemlich kompliziert und ich glaube kaum, dass das bei allen tischen funktionieren wuerde.. ueberhaupt wie soll er den tisch auswaehlen und wissen wo klicken um sich einzuloggen bzw. die seite ueberhaupt oeffnen..

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von AceShock
waer schon ziemlich kompliziert und ich glaube kaum, dass das bei allen tischen funktionieren wuerde.. ueberhaupt wie soll er den tisch auswaehlen und wissen wo klicken um sich einzuloggen bzw. die seite ueberhaupt oeffnen..

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Ich habe doch bereits gesagt, dass es Programme gibt die ihm den Bildschirm vorlesen z.B. indem er mit der Maus über das Login-Feld geht und eine Computerstimme dann"Login" sagt.
Und 1-tablen ist auf jeden Fall möglich.

Original von AgressiveInline
frag doch mal schniblor

:heart: :heart: :heart:

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von AceShock
wie soll er […] wissen wo klicken um sich einzuloggen bzw. die seite ueberhaupt oeffnen..

welcome to the barrierefreiheit

Teilen: