Zum Forum springen
Cashout einer größe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cashout einer größeren Geldmenge

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,434 Ansichten
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

Huhu

wie sollte ich am besten eine größere geldsumme (mehr als 12.5k, also awk meldepflicht [x]) auscashen?

wenn ich zur sparkasse gehe und einmalig X k auscashe (mehr als 12.5k), dann muss ich es ja melden, sprich es wird an das FA weitergeleitet. Gibt es wege es zu umgehen? ich will keine geldwäsche betreiben oder irgendwie etwas illegales machen, aber ungern möchte ich beim FA als pokerspieler bekannt sein.. ihr wisst schon..

des weiteren habe ich einen moneybookers account. soweit ich weiß, habe die ja ihren deutschen standpunkt in mainz. könnte ich denn dorthin problemelos einen fünf-stelligen betrag auscashen lassen, um von dort problemlos eine überweisung an mein sparkassenkonto zu tätigen?
ich will nicht täglich X - monate zum automaten rennen, um letztendlich das geld zu haben.

Antwort
Zitat
8 Antworten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Geh zur Bank und sag, dass du einen großen Betrag beim Glücksspiel gewonnen hast und den auszahlen willst. Du kannst dann mit der Bank die Geldwäscheproblematik abklären.

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

lol wie sich dieser 12,5k Mythos hält :)

e: ok für konstruktivness: diese Meldung ist rein statistischer Natur und geht an die Bundesbank, hat nichts mit dem FA zu tun.

Antwort
Zitat
fox98
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von Face12
lol wie sich dieser 12,5k Mythos hält :)

e: ok für konstruktivness: diese Meldung ist rein statistischer Natur und geht an die Bundesbank, hat nichts mit dem FA zu tun.

dann kläre ihn doch auf

Antwort
Zitat
Chewie
Beigetreten: 02.09.2007
PokerStrategist

Ab ner gewissen VIP Sstufe kannst du mit MB und Neteller 2,5k Euro/Tag auscashen, mach dir wenn möglich beides klar, mit 5k Euro am Tag lassen sich die meisten Accounts schnell lehren.

Ist das nicht schnell genug solltest du vlt auswandern um der Steuerproblematik zu entgehen, falls du Profi bist....

Ist es ein einmaliger Turniergewinn, laß es dir einfach auf den Bankaccount auszahlen und melde es vorher bei deiner Bank.

Antwort
Zitat
nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006
PokerStrategist

Original von meistermieses
Geh zur Bank und sag, dass du einen großen Betrag beim Glücksspiel gewonnen hast und den auszahlen willst. Du kannst dann mit der Bank die Geldwäscheproblematik abklären.

das kannste auch tun wenn sie dich anrufen sollten...dafür muss man sich nicht snap sichtbar machen. Wenn sies sehen, sagste halt "Glück gehabt" und wenn nicht, wayne.

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

so lang du nicht sparkasse oder ne landesbank nimmst wird keine sau danach fragen

Antwort
Zitat
HopeFlooky Themenstarter
HopeFlooky
Beigetreten: 01.03.2010
Oldschool Grinder

also kann ich das geld problemlos aufs volksbankkonto überweisen?

warum gibt es bei der sparkasse mehr "probleme", als bei der volksbank?

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

Original von HopeFlooky
also kann ich das geld problemlos aufs volksbankkonto überweisen?

warum gibt es bei der sparkasse mehr "probleme", als bei der volksbank?

die forensuche hilft :)

Antwort
Zitat
Teilen: