Zum Forum springen
Community-Party: Be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Würdet Ihr an einem Community-Event in Hamburg teilnehmen? Die Umfrage wurde am Dez. 29, 2010 erstellt

[Geschlossen] Community-Party: Besteht Bedarf?

83 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
9,566 Ansichten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Hmmm...
Nachdem vom vorletzten Diamond Event alle so geschwärmt haben hab ich mich beim letzten in Köln ja mal dazu entschieden zu kommen und war relativ enttäuscht, mag zu nem großen Teil daran liegen das es einfach nicht mein persönlicher Geschmack war wie das ganze aufgezogen war aber das motiviert jetzt ehrlich gesagt nicht gerade dazu von Freiburg nach Hamburg zu fahren.

Ich muss jedoch sagen das ich die Idee mit einem Turnier sehr gut finde. Das Problem ist das so ein Turnier wohl sehr viele Teilnehmer finden wird und das es daher eventuell nicht an einem Tag zu spielen ist und ein Turnier über mehrere Tage ist halt wieder schwierig.

Vllt ist es vom organisatorischen Aufwand zu groß oder vllt ist es auch zu teuer aber eine gute Idee wäre imo etwas in folgendem Stil:

Man veranstaltet mehrere kleinere Events für alle Mitglieder über Deutschland(+Ö,CH) verteilt und spielt auf diesen Tag 1 eines Turnieres und sorgt Abend fürn gemütlches Beisammensein mit paar Fäßern Bier.
2 Wochen später spielen alle die Tag 1 überstanden haben in Hamburg gemeinsam Tag 2 und im Anschluss daran gehts gemeinsam in ne Disco. Die Teilnehmer von Tag 2 bekommen den Eintritt umsonst, alle anderen Pokerstrategen können dazu stoßen wenn sie Lust haben - eventuell vergünstigter Eintritt oder sowas in der Art.
Wer Tag 2 erreicht aber nicht kommen kann bleibt halt weg und die Chips werden einfach rausgenommen.

Auf diese Art und Weise wäre für jeden was dabei. Für die die spielen wollen, für die die nicht weit fahren wollen, für die die gemütlich was trinken und sich unterhalten wollen und für die die ne richtige Party wollen.

Zb. könnte man die Events so verteilen:

Obv Freiburg nicht ganz uneigennützig gewählt :f_biggrin: aber so ne Verteilung oder halt so ähnlich hätte den Vorteil das keiner >500 oder gar über 1k km fahren muss dafür was sicherlich vielen entgegenkommen würde.

So muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, also war leider noch auf keiner Diamand Party kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen, jedoch waren Kumpels von mir sowohl in Hamburg und Köln

Und der Unterschied muss wohl extrem gewesen sein, also Hamburg geile Party, geiles Konzept, super Leute, geile Location alles perfekt

Und Köln einfach nur scheisse, kein gutes Essen(am Ende), scheiss Location, keine Party

Werde mir nun allerdings selber mal ein Bild machen, und für doe nächste Party Diamand ergrinden!!

Zurück zum Thema, also wenn die Communityparty so aussiehen soll wie die Diamand PAarty in Hamburg, dann bin ich sicherlich dabei, blos es muss halt eine Party sein, vorher ein gemütliches Zusammensitzen, und niccht wie es in Köln geweisen sein soll, muss mega langweilig gewesen sein, keine Stimmung nichts

Und zu der Anreise, welche zu teuer sein soll, was viele Behaupten, kann ich gar nicht verstehen!!!! Ich plediere absolut für Hamburg einfach weil es eine geile City ist, und ich komme aus Stuttgart, aber selbst hier gibt es Flüge für 50-60€ Hin und Zurück und des geld hat jawol jeder übrig !!!!!

wieskyONE
Beigetreten: 06.04.2009
PokerStrategist

finde ich eine sehr sehr gute Idee und wäre aufjedenfall dabei!
Und ja Hamburg ist immer eine Reise wert!

TickTack24
Beigetreten: 14.02.2007
Oldschool Grinder

wie geil konstanz halt einfach mal total falsch auf der karte positioniert ist....

sorry wegen offtopic. ^^

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

keine party, lieber ein ps.de-liveturnier:
Pokerstrategy Live Turnier?!

Ein entsprechendes Event ist sicherlich fuer alle interessant, speziell fuer die Leute, die nicht auf den High-Limits spielen (koennen).
Oder auch fuer diejenigen, die Pokern einfach nur als Zeitvertreib und nicht als Gelderwerb spielen.
Oder aber aus beruflichen / familaeren Gruenden zeitlich nicht schaffen, tagtaeglich zu grinden.
usw usw.

Hamburg als Location ist mit Sicherheit eine gute Wahl, hier kann auch abseits der Tische, Party etc. ein wenig geboten werden. Als Beispiele seien der Hafen, die Alster, und diverse Musicals oder auch z.B. das Miniatur Wunderland, das Hamburg Dungeon und diverses mehr.

Ein entsprechendes Turnier ist sicherlich auch ein netter Anreiz, mit anschliessendem Zusammensein in der Loosers Lounge.

Moeglichkeiten gibt es hier oben im Norden eine ganze Menge - und sollte es zu einem entsprechenden Event kommen, vertraue ich da voll und ganz auf die Orga des PS-Teams.

Frohes neues Jahr
Tom

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

In Hamburg wäre ich dabei. Womöglich auch Berlin!

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008
Oldschool Grinder

geile idee und würde das sehr gerne mal erleben, aber hamburg ist schon ziemlich abgelegen.
zentral ala frankfurt oder so wäre doch in meinen augen besser, und ich denke da geht es vielen so.

in hh wäre evtl sogar scooop dabei!

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von mergelina
warum denn nicht einfach mal ein live-turnier, nur für ps.de ab silber+.
der grossteil der ps.de user haben doch noch nie ein live mtt gespielt, meiner einschätzung nach.
man könnte alles verbinden. poker und party danach bzw in der losers lounge.

finanzierung: preisgeld möglichst nicht ausschliesslich durch buyin, das macht das ganze wesentlich attraktiver.
dafür würde ich wahrscheinlich nach hamburg fahren,obwohl ich nicht grade um die ecke wohne. (münchen)

Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

die idee mit dem turinier hört sich interessant an - nur wie lang soll so ein turnier dann werden und welcher anreiz würde geboten werden dass ein diamond oder BM überhaupt die lust hat evtl. stundenlang zu spielen in relation zu ihren eigentlichen onlinegewinne wäre der anreiz wahrscheinlich nur "für die ehre" denn welcher diamond oder BM will schon von nem silberfisch gebustet werden

die frage ist auch ob für die diamonds/BMs eine solche veranstaltung ab silber+ überhaupt interessant ist.

ich selbst habe so gut wie keine erfahrung mit den mtts doch bei nem live event und mit der möglichkeit sich anschließend mit den anderen mitgliedern auszutauschen bzw. die leute mal live kennen zu lernen wäre ne feine sache.

je nach dem was man gewinnen kann, würde ich so ein turnier auch nicht bitter ernst nehmen und denke dass viele ähnlich rangehen würden so dass dadurch ein entsprechender funfaktor garantiert wäre.

in köln z.b. war genau das eine tolle sache die leute live zu erleben und mit ihnen zu plaudern und ne richtige party würde den austausch doch ziemlich erschweren.

davon mal abgesehen gab es in köln genügend möglichkeiten noch anschließend ordentlich party zu machen.

mich hat das motiviert und ich denke das es den zusammenhalt der community und auch den umgang untereinander positiv beeinflussen kann.

ich denke, ich wäre dabei.

CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Ganz generell klingt die Idee für so ein Event richtig gut.
Allerdings sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit, wie man die Interessen von so vielen total verschiedenen Usern unter einen Hut bringen könnte.

Mir persönlich geht es z.B. weder um ein Saufgelage noch um viele Mädels-Bekanntschaften, sorry, aber aus dem Alter bin ich schon etwas länger raus und der Bedarf an weiblicher Gesellschaft ist täglich genug gedeckt. Da wäre ein Social Event weit interessanter, vielleicht sogar in Verbindung mit einer Art "Seminar" zu irgendwelchen interessanten Themen (1-2 Stunden) und anschließendem geselligen Beisammensein.

Zur Location selbst: Hamburg ist mir etwas zu weit entfernt, das lohnt sich einfach nicht für einen Abend. Aber Frankfurt und südlicher kommen auf jeden Fall in Frage.

Was wurde eigentlich aus den PS.de Skitagen usw? Vielleicht könnte man sowas in der Richtung ja auch wieder für die ganze Comm öffnen.

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

generell ja, aber hamburg ist mir viel zu weit weg.

this, komme aus münchen und wenns hier irgendwo wäre würde ich sicherlich kommen ;)

mergelina
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Original von CKWebsolutions
Ganz generell klingt die Idee für so ein Event richtig gut.
Allerdings sehe ich nicht wirklich eine Möglichkeit, wie man die Interessen von so vielen total verschiedenen Usern unter einen Hut bringen könnte.

ein turnier birgt ja gerade die möglichkeit, alle interessen zu bedienen. liveturnier mit party in der losers lounge. Was man draus macht, ob fachsimpeln, saufen, party feiern mit/ohne mädels anmachen, vielleicht lässt sich das unter einem dach trotzdem räumlich ein wenig aufsplitten (nebenraum für seminar/vortrag...>?)

was den unterschiedlichen stellenwert für das turnier, d.h. das preisgeld angeht, so denke ich soll das eher in richtung silber bis platin gewichtet sein. Die BM oder diamonds haben eher mal die gelegenheit ein lifeevent zu erleben. Zudem gibt für die jedes Jahr eine party.

ich sehe in dieser veranstaltung mehr potenzial, verschiedene interessen zu bedienen als in einer singulären veranstaltung wie seminar oder saufgelage.

wer will denn nicht endlich mal ein lifeturnier spielen, zudem gegen spieler, mit denen einem etwas verbindet, nähmlich alle sind PS user. Stelle ich mir sehr spassig vor.
Die einzigen, die vielleicht nicht soviel begeisterung dafür aufbringen, wären eventuell BM oder diamonds, aber wie schon erwähnt, wird für die ohnehin viel geboten.

btw wäre ich auch eher für Frankfurt oder Köln, da ich in münchen wohne. Für eine solche veranstaltung würde ich aber wahrscheinlich nach hamburg fahren. Hamburg ist zudem immer einen reise wert.

VikiSimi
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

Idee gut! PArty auch!

andere Ideen (die schon genannt wurden):
- Seminar: TOP! Thematik: Poker-Background! d.h. Rechtslage und die komplette juristische Seite! Zukünftige (mögliche) Entwicklungen etc.
so ähnlich wie auf der letzten BM-Party der Vortrag von PokerStars zum Thema Steuern etc. in Deutschland.

LEUTE tut mir einen Gefallen! Es wird NIE die perfekte Location geben, also hört auf euch über eine Stadt (hier Hamburg) aufzuregen, weil sie zuweit von euch entfernt ist!
Es ist IMMER so, dass eine Stadt einem bestimmten User nicht passt, weil er zuweit entfernt wohnt. Hört damit auf!

SeneX
Beigetreten: 21.12.2005
Oldschool Grinder

überhaupt kein Interesse.

aber interessant,dass alle 4 Antwortmöglichkeiten sehr knapp beinander liegen.

wenn sollten auf jeden fall mehrere seminare angehängt werden
wäre echt top

Tonnes
Beigetreten: 03.05.2008
PokerStrategist

hamburg zu weit, sonst ne gute idee

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

bin dafür, auch wenn hamburg weit weg is^^

Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hamburg wäre für mich als oida Wiener a wahnsinn. Von der Entfernung.
Anyway,
was würde mich ein Billigflug in den Norden Deutschlands kosten?!
Wäre für mich als NL50 und $20-$30 HU SnG Spieler nicht ganz irrelevant!

LG
:f_cool:

Teilen: