Hmmm...
Nachdem vom vorletzten Diamond Event alle so geschwärmt haben hab ich mich beim letzten in Köln ja mal dazu entschieden zu kommen und war relativ enttäuscht, mag zu nem großen Teil daran liegen das es einfach nicht mein persönlicher Geschmack war wie das ganze aufgezogen war aber das motiviert jetzt ehrlich gesagt nicht gerade dazu von Freiburg nach Hamburg zu fahren.
Ich muss jedoch sagen das ich die Idee mit einem Turnier sehr gut finde. Das Problem ist das so ein Turnier wohl sehr viele Teilnehmer finden wird und das es daher eventuell nicht an einem Tag zu spielen ist und ein Turnier über mehrere Tage ist halt wieder schwierig.
Vllt ist es vom organisatorischen Aufwand zu groß oder vllt ist es auch zu teuer aber eine gute Idee wäre imo etwas in folgendem Stil:
Man veranstaltet mehrere kleinere Events für alle Mitglieder über Deutschland(+Ö,CH) verteilt und spielt auf diesen Tag 1 eines Turnieres und sorgt Abend fürn gemütlches Beisammensein mit paar Fäßern Bier.
2 Wochen später spielen alle die Tag 1 überstanden haben in Hamburg gemeinsam Tag 2 und im Anschluss daran gehts gemeinsam in ne Disco. Die Teilnehmer von Tag 2 bekommen den Eintritt umsonst, alle anderen Pokerstrategen können dazu stoßen wenn sie Lust haben - eventuell vergünstigter Eintritt oder sowas in der Art.
Wer Tag 2 erreicht aber nicht kommen kann bleibt halt weg und die Chips werden einfach rausgenommen.
Auf diese Art und Weise wäre für jeden was dabei. Für die die spielen wollen, für die die nicht weit fahren wollen, für die die gemütlich was trinken und sich unterhalten wollen und für die die ne richtige Party wollen.
Zb. könnte man die Events so verteilen:

Obv Freiburg nicht ganz uneigennützig gewählt
aber so ne Verteilung oder halt so ähnlich hätte den Vorteil das keiner >500 oder gar über 1k km fahren muss dafür was sicherlich vielen entgegenkommen würde.