thx
Original von JBCMaster
Original von Snoke
Für Poker ist die Steuerpflicht zwar noch nicht gerichtlich geklärt. Es existieren aber übrigens durchaus vergleichbare Fälle von “Berufsspielern”, in denen Gerichte eine Steuerpflicht bejaht haben.
Wird dadurch nicht das Argument entkräftet, dass Poker evtl. nicht steuerpflichtig ist, weil man am wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen muss?
Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zu z.B. einem professionellen Skatspieler.
Der Unterschied ist, dass Poker rechtlich ein Glückspiel ist und Skat nicht.
ja und was soll das mit der Teilnahme am wirtschaftlichen Verkehr zu tun haben?
Mal eine ganz andere Idee:
ps.de hat AFAIK drei Millionen Mitglieder. Das wäre genug, um bei einer Wahl die 5%-Hürde zu nehmen, mehr als alle Parteien zusammen, und abgesehen von ADAC, DGB und DFB / DOSB mehr als fast jede Organisation in Deutschland hat.
Ist euch das klar? Wir haben potentiell Macht. Und wenn es nur darum geht, ein vernünftiges Gesetz in der Realität ankommen zu lassen.
Original von MXh
Mal eine ganz andere Idee:ps.de hat AFAIK drei Millionen Mitglieder. Das wäre genug, um bei einer Wahl die 5%-Hürde zu nehmen, mehr als alle Parteien zusammen, und abgesehen von ADAC, DGB und DFB / DOSB mehr als fast jede Organisation in Deutschland hat.
Ist euch das klar? Wir haben potentiell Macht. Und wenn es nur darum geht, ein vernünftiges Gesetz in der Realität ankommen zu lassen.
3 Millionen Mitglieder in Deutschland? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wurde glaub ich mal erwähnt, dass ca. 10% oder so der angemeldeten überhaupt hier aktiv sind. Von den Aktiven würden dann auch nur in kleiner Teil die PS.com-Partei wählen. Wir würden also nichtmal ansatzweise 5% erreichen.
Original von Snoke
Original von JBCMaster
Original von Snoke
Für Poker ist die Steuerpflicht zwar noch nicht gerichtlich geklärt. Es existieren aber übrigens durchaus vergleichbare Fälle von “Berufsspielern”, in denen Gerichte eine Steuerpflicht bejaht haben.
Wird dadurch nicht das Argument entkräftet, dass Poker evtl. nicht steuerpflichtig ist, weil man am wirtschaftlichen Verkehr teilnehmen muss?
Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zu z.B. einem professionellen Skatspieler.
Der Unterschied ist, dass Poker rechtlich ein Glückspiel ist und Skat nicht.
ja und was soll das mit der Teilnahme am wirtschaftlichen Verkehr zu tun haben?
Da stehen alle Antworten:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=826090
solltest aber als Diamond schon längst gelesen haben, falls es dich mit Steuern betrifft
Original von MXh
Mal eine ganz andere Idee:ps.de hat AFAIK drei Millionen Mitglieder. Das wäre genug, um bei einer Wahl die 5%-Hürde zu nehmen, mehr als alle Parteien zusammen, und abgesehen von ADAC, DGB und DFB / DOSB mehr als fast jede Organisation in Deutschland hat.
Was ein Scheiss
Original von hasufly
Original von MXh
Was ein Scheiss
![]()
allerdings...
3 Mille weltweit, aber nich aus D obv.
Da bleibt dann nich mehr so viel macht übrig
blöde Frage:
woher weiß das FA überhaupt woher das Geld kommt?
Wenn ich bei Party reg bin und einmal im Jahr 50k auscash und dann sag ich hab da nen Jackpot oder so geknackt.
Woher wollen die wissen dass das regelmäßige Pokerwinnings sind? Bei Partypoker werden sie wohl kaum nachfragen können.
Vielleicht wolle sie einen Nachweiß haben, ob es auch wirklich nur einmal luck war und wenn du dann nicht zufällig einen partypoker Mitarbeiter kennst, wirds eng
Original von D0nkey
blöde Frage:
woher weiß das FA überhaupt woher das Geld kommt?
Wenn ich bei Party reg bin und einmal im Jahr 50k auscash und dann sag ich hab da nen Jackpot oder so geknackt.
Woher wollen die wissen dass das regelmäßige Pokerwinnings sind? Bei Partypoker werden sie wohl kaum nachfragen können.
Du bist sozusagen in der Beweispflicht und musst denen irgendwie nachweisen woher das Geld stammt.
Sonst könnte denen man ja einfach jeden scheiß erzählen...