Zum Forum springen
Das neue Partypoker...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das neue Partypoker Update setzt euch einem großen Risiko aus

22 Beiträge
14 Benutzer
53 Reactions
3,162 Ansichten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Englischer Thread: https://www.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=491343&goto=firstnew

Bitte teilt https://protectonlinepokerplayers.com/ in euren Tweets, Blogs, auf Facebook etc.

Diese Website erklärt anderen Online Poker Spielern in leicht verständlichen Worten den Umfang des Risikos für die Sicherheit des Spiels, herbeigeführt durch die Entscheidung von Partypoker keine Handhistories mehr zu schreiben. Die Seite befasst sich auch mit dem vollständigen Fehlen von Argumenten das Entfernen von Handhistories zu erklären.

Die Seite wurde von Max Value Software LLC ("MVS") gestartet. MVS besitzt und betreibt PokerTracker.com und HoldemManager.com

Antwort
Zitat
21 Antworten
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat

solide links! _thumbsup:

fisch geht broke, völlig egal, ob der reg kein HUD, ein default- oder advanced Hud benutzt.
fische haben gegenüber regs einen nachteil: skill - deshalb verlieren sie.
wer glaubt denn ernsthaft, dass fische länger überleben, wenn keine option auf HUD vorhanden ist?

momentan kann ich mir keine bot-freundlichere umgebung als auf party vorstellen.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ganz im Gegenteil.
Scheinbar gehen die Fische sogar schneller broke an Anonymous tischen

175mio hände auf MPN ausgewertet

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Unibet hat seit 2+ Jahren keine HandHistories mehr.
Zu Bedenken ist natürlich auch, dass diese Initiative von einem Unternehmen kommt, dessen Geschäftsmodell ohne Hand Histories am Arsch ist...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Es gibt noch eine Menge anderer Gründe, warum Hand Histories nützlich oder sogar notwendig sind. Was Bots betrifft, ist PartyPoker offenbar der Meinung, dass sie zur Erkennung keine Hilfe von Spielern benötigen. Was Party fürchtet, ist software-unterstütztes Spiel (augmented play). Das beruht darauf, dass die Software Bescheid darüber weiss, was am Tisch passiert. Deswegen ist Screengrabbing verboten und deswegen stellen sie keine Hand Histories zur Verfügung. Das muss aber kein Hinderungsgrund sein, Hand Histories wenigstens nachträglich zur Verfügung zu stellen, damit Spieler eine bessere Kontrolle über ihr Spiel bekommen können und sie eine Grundlage für eigene Analyse haben. Das ist ja der Zweck, für den Trackerprogramme ursprünglich geschaffen wurden. Diese Histories können auch anonymisiert werden, so wie das PartyPoker vor dem Update gemacht hat. Im Hand Replayer auf der zu PartyPoker gehörenden Webseite mygame.mypartypokerlive.com wird das genau so gemacht. Sie können es also noch.

Es gibt noch andere Gründe, warum Hand Histories gut sind.

In manchen Ländern sind Einkünfte aus Pokergewinnen steuerpflichtig. Das Finanzamt hat dazu gerne Belege. Ohne Hand Histories können die nicht geliefert werden, weil man ohne sie keine Übersicht über die Gewinne und Verluste erstellen kann. Mit Trackerprogrammen geht das super. Die brauchen aber Hand Histories. PartyPoker stellt keine Gewinn- und Verlustübersicht bereit. Das dürfte für manche Spieler vielleicht noch wichtiger sein als die Sache mit der Bekämpfung von Bots durch Botjäger unter den Spielern.

Bekämpfung von Spielsucht. PartyPoker will verantwortliches Spielen unterstützen. Unverantwortliches Spielen entsteht durch Kontrollverlust. Kontrollverlust wird erleichtert, wenn dem Spieler die Kontrolle erschwert wird, weil er z. B. ohne Hand Histories nicht nachvollziehen kann, wie was passiert. Wenigstens sind Hand Histories eine Chance, die Kontrolle des eigenen Verhaltens zu erleichtern. Insbesondere mit Hilfe von Trackerprogrammen. Hand Histories erleichtern verantwortungsvolles Spiel.

Die Mygame Seite kann das nur ungenügend, da man damit keine Entwicklungen nachvollziehen kann. Session-Stats ist dort nicht, die Ergebnisse von kurz zurückliegenden Sessions werden durch die Ergebnisse von lange zurückliegenden Sessions vollständig verwässert. mit Tracklerprogrammen geht das super. Dafür braucht man Hand Histories.

Ist das vielleicht sogar etwas für Verbraucherschützer?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

PartyPoker Style!
Gute Grundideen praktisch komplett dumm umsetzen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Ach, ich finde, sie haben sich gebessert. Früher haben sie schlechte Ideen dumm ungesetzt ...

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Na ja, was netsrak hier macht ist Lobbyismus wie kuschelbär richtig feststellt.
Über Sinn und Unsinn der Maßnahmen kann man aber natürlich diskutieren. Interessant ist, dass Party auch auf 100bb only Buy in geht Ende des Monats und so viele Features/Innovationen von RIO übernimmt. Insgesamt stehen wohl über 50 Veränderungen in den kommenden Monaten an laut Pokerfuse.

RIO stellt die HH aber nach 24 Std. zur Verfügung, was ich ebenfalls besser finde, da man so, wie schon gesagt wurde, das eigene Spiel analysieren kann und ggfs auch Bots detecten. Grundsätzlich lehne ich aber mittlerwiele jede in-game Hilfe ab. Seien es Tracker, Skripte o.Ä. Die Gründe dafür wurden zur Genüge durchgekaut.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Bedenken gibts doch nur hinsichtlich Cashgame, oder?

Pokertracker3 staubt auf meinen Rechner eh schon ein, weil ich mich nicht mehr richtig aufs aktuelle Spielgeschehen fokussierte. Werd mal die Spielfrequenz bei Party/bwin erhöhen...sollte die Anfangsphase durchaus softer werden. Einige Regs vergrault es womöglich komplett.

Auf jedenfall werden die viel Arbeit bekommen; da viel mehr Collusion-Verdächtigungen an Party gesendet werden dürften.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Also mal ehrlich, welche Behörde akzeptiert denn irgendwelche PT oder HEM graphen als Grundlage über gewinn/verlust? Da könnte doch jeder kasper HAndhistorys faken um am ende des Jahres mit einem fetten Minus dazustehen :coolface:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Kann man noch Player-Notes machen?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Wieso Graphen? Da geht es einfach um eine Übersicht in Zahlen. Dokumente über Ein- und Auszahlungen bekommt man auch vom Pokerraum, was aber unübersichtlich werden kann, wenn man Beträge zwischen verschiedenen Pokerräumen hin- und hertransferiert hat. Die Original Hand Histories können dann per Stick mitgeliefert werden.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von topspit
Kann man noch Player-Notes machen?

Ja. Player Notes kann man machen. Scheinbar ist die Änderung des Screennames auch eine einmalige Sache ("um allen Spielern einen frischen Start zu verschaffen")

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Auf fast forward Tischen geht das nur bedingt. Sobald die Hand fertig ist, verschwindet der Spieler und das war's mit den Notes.

Antwort
Zitat
CptJokerFish
Beigetreten: 06.06.2017
Poker Player

Hab da gestern direkt ausgezahlt. Kein HUD ist ja in Ordnung aber das man die Hand Historys nicht z.b. später anfordern kann ist kompletter Unsinn. Zumal Party sowieso Probleme mit Bots hat aber ich denke denen ist es egal. Die Bots raken ja fleissig und sind jetzt noch schwerer zu erkennen. Eventuell ist das auch eine Strategie von denen wer weiss.

Antwort
Zitat
kingkilla
Beigetreten: 20.05.2014
PokerStrategist

:profit:Gleich mal meinen alten bot reaktivieren:profit:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von CptJokerFish
Hab da gestern direkt ausgezahlt. Kein HUD ist ja in Ordnung aber das man die Hand Historys nicht z.b. später anfordern kann ist kompletter Unsinn. Zumal Party sowieso Probleme mit Bots hat aber ich denke denen ist es egal. Die Bots raken ja fleissig und sind jetzt noch schwerer zu erkennen. Eventuell ist das auch eine Strategie von denen wer weiss.

Wieso sollten sie Bots unterstützen aber echte Spieler nicht?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Sollte eigentlich keinen Sinn ergeben.
Bots ziehen die ganze Zeit Geld aus dem System. Da interessiert der Rake nicht den die da lassen. Es sei denn die Bots haben im Schnitt eine geringere Winrate als die echten Gegner und man würde menschliche Spieler durch diese ersetzen.

Antwort
Zitat
Teilen: