Zum Forum springen
Dealerfehler

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Dealerfehler

14 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
697 Ansichten

hi,

bei einer kleinen poker runde war ich draußen und hab den dealer gespielt, es kam am turn zum all-in und ich hab am turn eine burnkarte zu früh rausgelegt und hab dann aus reflex vor dem aufdecken des rivers nochmal eine rausgelegt dann hat der eine spieler gewonnen, dem verlierer fällt ein, dass ich 2 burnkarten rausgelgt hatte und deckt die 2. auf, diese hätte ihm zum sieg verholfen... was wird dann gemacht?

vielen dank im voraus
raphi

13 Antworten

Was bringt burnen überhaupt?
Ist doch letztlich egal, wie viel du burnst, die aufgedeckte Karte zählt...

ich hätte gesagt, die 2 burncard zählt als aufgedeckt. solid dealerskills btw

ich hätte es auch lieber in der dritten Person erzählt :X

Partychris
Beigetreten: 15.06.2007
Oldschool Grinder

but solid first post

br0nX
Beigetreten: 12.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Partychris
but solid first post

lol

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Wenn das bei einem Homegame bei uns passiert wäre, hätten wir die erste Karte genommen, also so, dass die Regeln wieder stimmen.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von Whitelord
Wenn das bei einem Homegame bei uns passiert wäre, hätten wir die erste Karte genommen, also so, dass die Regeln wieder stimmen.

Genau.

Original von froed

Der Frage schliesse ich mich mal an. Ich mein, wir tuns in unseren Homegamerunden und es ist einfach natürlich, egal ob man Pokern in einer schäbigen TV-Serie sieht oder in einem Pokerevent, es wird immer geburnt.

Aber, warum? Welchen tieferen Sinn hat das burnen? Ist das irgendwie ein altes Überbleibsel, noch aus der Zeit wo aktiv geschummelt wurde am Tisch? Google war irgendwie gar nicht hilfreich.

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

Original von RatofDeath

Original von froed

Der Frage schliesse ich mich mal an. Ich mein, wir tuns in unseren Homegamerunden und es ist einfach natürlich, egal ob man Pokern in einer schäbigen TV-Serie sieht oder in einem Pokerevent, es wird immer geburnt.

Aber, warum? Welchen tieferen Sinn hat das burnen? Ist das irgendwie ein altes Überbleibsel, noch aus der Zeit wo aktiv geschummelt wurde am Tisch? Google war irgendwie gar nicht hilfreich.

Durch das verbrennen einer Karte, erhöht sich die Zufälligkeit der Karten, also vermindert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die schlecht gemischten Karten wieder so kommen wie die schonmal auferlegt wurden.

Also einfach eine bessere Streuung der Karten.

Genau darum gehts.... Soll das fixen des Decks erschweren

Original von betwinner

Original von RatofDeath

Original von froed

Durch das verbrennen einer Karte, erhöht sich die Zufälligkeit der Karten, also vermindert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die schlecht gemischten Karten wieder so kommen wie die schonmal auferlegt wurden.

Also einfach eine bessere Streuung der Karten.

eigentlich wird geburned damit keiner einen vorteil hat
falls jeman die obere karte mal zufällig gesehen hat

http://www.playwinningpoker.com/poker/terms/burn-card.html

und nicht wegen wahrscheinlichkeiten

Ich glaub das hängt damit zusammen falls eine Karte einen Fehler haben sollte, zB eine umgeknickte Ecke. Wenn diese oben auf dem Stapel liegen würde und nich geburnt wird, wüsste man ja welche die nächste Karte ist und hätte somit einen Informationsvorteil (wenn man die Karte zB selber geknickt hat). Da diese Karte aber nun weggelegt wird, weiß man nicht mehr welche Karte kommt. Daraus folgt aber, dass burnen nur Sinn macht direkt bevor man aufdeckt bzw nach der bet runde, da man sonst ja wieder sehen würde welche Karte kommt...

betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

du verbrennst aber nicht nur die erste Karte, also wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren, denn beide Aussagen können begründet werden und je nach Betrachtung der Sache richtig sein.

Teilen: