Zum Forum springen
Denkfehler inside? ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Denkfehler inside? [Pokermathe 2pair > set ?]

37 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
6,660 Ansichten
Cinnamal
Beigetreten: 18.09.2008

Original von hazz
ich weiss echt nicht was ich sagen soll, du scheinst es ja ernst zu meinen.

also sollte jetzt nen a-pair auch weniger wert sein als 2er, weil mit deiner pre-range hat man ja oefter A als 2? kannst dich ja mit opa zusammentun, der hat auch gute ideen zu 3-paar-regeln :P

danke, hab grad nach sonem beispiel gesucht, mit dem diese theorie einfach mit einem schlag ins lächerliche gezogen wird :]

wir sollten die disskusion auf straights und flushes erweitern... hab definitiv öfter n flush als ne straight und wenn ich ne straight hab kommt obv der backdoor T high flushdraw an...
calculate this bitch.... :f_biggrin:

Original von m4rgus
ausserdem wärs praktisch wenn du bei deinen rechnungen mal ordentlich klammern setzt:

(48/50*47/49*46/48) != (48/50)*(47/49)*(46/48)

schön klug-geschissen, aber leider total falsch deine Aussage :rolleyes:
Dass die Klammerung hier (bis auf die Verständlichkeit des Terms) völlig egal ist müsste doch klar sein ...

StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007

Auf meine Einwände bist du auch noch nicht eingegangen... das Argument, dass man ja auch schauen muss wie oft welche Hände Preflop überhaupt verteilt werden ist auf jeden Fall das Wichtigste... du musst ja sehen, dass die Handstärke ja immer im Vergleich zu den anderen möglichen Händen gesehen werden muss und da gehört nunmal rein, dass paired Hände nur in einem von 16 Fällen auftreten...

Wenn dich hier mathematisch nix überzeugt, dann überzeug dich empirisch und zähl mit. Oder schau in den Pokertracker. Ich hatte über die letzten 10 694 Hände 392 Sets oder Trips (d.h. hier müssten wir eigentlich noch was abziehen) und 1607 Two-Pair - bei allen gespielten Händen. Betrachte ich nur die von mir gespielten habe ich 79 Sets/Trips und 300 Two-Pair, das heißt selbst wenn man so rechnen könnte, wie du wolltest, ist es immer noch falsch, bzw. für jeden unterschiedlich und auf ein Verhältnis von 1:1 wird wohl niemand kommen...

Ich bin auch der Meinung, da mein Vpip anders als der von Scoop ist müssen bei mir andere Wertigkeiten der Hände als bei ihm gelten wenn wir gegeneinander spielen. Schliesslich ist bei mir dann low Card das beste weil ich gegen ihn nur 72o spiele.

locasdf
Beigetreten: 07.06.2008

zaehl halt einfach die combos.
auf nem random xyz board gibts 9 setkombos und 27 kombos fuer 2pair.

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008

Original von Scooop

Original von basst99
dein denkfehler besteht darin, dass es viel unwahrscheinlicher ist eben ein pair bereits als starthand zu haben... any 2 hast du ja immer wenn du kein pair hast! ;)

naja das zählt nicht so wirklich finde ich...

Was du findest ist total Wurscht, um nen Set zu floppen muss man erstmal nen Pocket-Pair haben, um 2Pair zu floppen halt irgendwas vom Rest. Die Wertigkeit der Hände am Showdown ist nach ihrer absoluten Häufigkeit gerechnet, nicht danach, wie oft du so eine Hand triffst; wenn du nur suited Non-Connectors spielst wirst du auch sehr viel öfter nen Flush als ne Straight haben, trotzdem ist die Straight dann nicht besser. :rolleyes:

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von FrankH
beschäftige dich mal lieber mit dem spiel selber, dann kommste auch über silber hinaus mit 4k beiträgen

wie halt sogar headadmins scooop flamen

Original von rofelmat0r

Original von FrankH
beschäftige dich mal lieber mit dem spiel selber, dann kommste auch über silber hinaus mit 4k beiträgen

war der damals obv noch nicht du threadausgraber

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

Original von Adstriker87

Original von rofelmat0r

Original von FrankH

war der damals obv noch nicht du threadausgraber

ja das weiss ich auch(sein nick war wohl Marsy laut scoooop).. sieht nun nur gut aus..!

btw. wie wärs mal mit nem wc3 replay cast von dir und nosekillar?

Original von m4rgus

(48/50*47/49*46/48) != (48/50)*(47/49)*(46/48)

Math fail!

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

die wertigkeiten bezihen sich afaik auf die wahrscheinlichkeiten mit 5 Karten irgendwas zu haben. Und nen Drilling ist da halt einfach deutlich seltener als nen 2pair, wenn mich nich alles täuscht.

zorgar
Beigetreten: 17.11.2009

Wo ist bitte der Sinn vorher festulegen, dass nur 2pairs zählen die mit unpaired Karten entstehen. Und wo ist der Sinn dahinter nur Sets zu zählen aber keine 3 of a kind?

Aus meiner DB

3oak : 53176
2pair: 22387

Close plz .

@Nose: Warum aus 5 Karten und nicht aus 7 ?

Scheinbar bildet man aus 7 Karten leicher ein Pair als eine Highcard.

Highcard: 43676
One Pair: 61662

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006

Original von zorgar
@Nose: Warum aus 5 Karten und nicht aus 7 ?

Scheinbar bildet man aus 7 Karten leicher ein Pair als eine Highcard.

Highcard: 43676
One Pair: 61662

weil man poker früher meißtens mit 5 und nicht mit 7 Karten gespielt hat ;)

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Spam gelöscht.

Grüße,
Sven

Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Die Rechnungen sind alle falsch.
Denn um OPs Behauptung gerecht zu werden muss man beim Pocketpair ausschließen, dass man FH oder Quads floppt und bei Any Two, darf man auch nur 2pair miteinbeziehen und nicht Trips oder besser.
Ich werde morgen mal 2 gute alte Baumdiagramme machen, da man nicht einfach 2/50 * 47/49 * 46/48 rechnen kann

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006

Hatte Langeweile...

also ich bin der Meinung dass die Bedingung Set floppen auch erfüllt ist, wenn man Quads oder ein FH flopt, ähnlich beim 2 Pair

Nachrechnen dürft ihr dann selber aber ich habe die dafür notwendigen Bedingungen aufgestellt und Wahrscheinlichkeiten eingesetzt...

T steht für true oder treffer wie ihr wollt ... F für false und X kommt dann zum Zug wenn die Bedingungen für den Erfolg bereits erfüllt wurden und es keine Rolle spielt welche Karten noch kommen

Achja und wer unbedingt Quads, FH ect nicht berücksichtigen will muss nur die "X" Werte durch F-WKs ersetzen

Teilen: