also wenn ich hier lese "ich will das es bei mir klick macht " dann glaube ich das ihr schon völlig falsch an die Sache rangeht.
Wie lernt ihr denn für die Schule/Studium/Ausbildung?
Jeder Mensch lernt auf eine andere Weise am besten.
Manche können Informationen am besten über die Ohren/Augen~ Videos aufnehmen , manche nur durchs lesen von Artikeln und wieder andere speichern sich am besten Dinge ab wenn Sie sie sich das ganze nochmal aufschreiben , sprich lesen & notizen machen.
Helfen tuen auch Coachings wo sie man zuhören , sehen und fragen stellen kann.
Das "klick" kommt dann mit der Zeit und vorallem auch der Erfahrung , man merkt eben plötzlich : " Ich mache Aktion A und die Gegner reagieren in 70% der Fälle mit Reaktion B " .
Noch dazu solltet ihr euch bewusst sein , Pokerstrategy stellt euch Content zu verfügung , dieser ist fundiert und auch durchaus lesenswert aber das ist bei weitem nicht die "Bibel Des Pokers" was ihr hier findet.Das sind Grundlagen und auch fortgeschrittene Inhalte , die ihr bei eurem Status aber sowieso noch nicht lesen könnt.
Es gibt aber auch zum Beispiel gute Bücher und das Handbewertungsforum wo ihr lesen könnt was andere Spieler über Hände / Aktionen denken und ihr könnt dort vorallem auch Hände von euch posten und andere werden euch sagen was sie davon halten bzw. wo ihr Fehler macht.
Wenn ihr den "gesunden Mix" für euch von alle dem finden werdet und auch ansonsten die ganze Sache mit verstand und nicht mit gewalt ( ich denke da z.b. an direkt 6+ Tisch ) angeht wird es auch bei euch "Klick" machen & das macht es im laufe einer Pokerlaufbahn sogar mehr als einmal
Hoffe konnte helfen (: