Zum Forum springen
Der beste Lernweg u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Der beste Lernweg um Winningplayer zu werden?

29 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
6,527 Ansichten
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

also wenn ich hier lese "ich will das es bei mir klick macht " dann glaube ich das ihr schon völlig falsch an die Sache rangeht.

Wie lernt ihr denn für die Schule/Studium/Ausbildung?

Jeder Mensch lernt auf eine andere Weise am besten.

Manche können Informationen am besten über die Ohren/Augen~ Videos aufnehmen , manche nur durchs lesen von Artikeln und wieder andere speichern sich am besten Dinge ab wenn Sie sie sich das ganze nochmal aufschreiben , sprich lesen & notizen machen.
Helfen tuen auch Coachings wo sie man zuhören , sehen und fragen stellen kann.

Das "klick" kommt dann mit der Zeit und vorallem auch der Erfahrung , man merkt eben plötzlich : " Ich mache Aktion A und die Gegner reagieren in 70% der Fälle mit Reaktion B " .

Noch dazu solltet ihr euch bewusst sein , Pokerstrategy stellt euch Content zu verfügung , dieser ist fundiert und auch durchaus lesenswert aber das ist bei weitem nicht die "Bibel Des Pokers" was ihr hier findet.Das sind Grundlagen und auch fortgeschrittene Inhalte , die ihr bei eurem Status aber sowieso noch nicht lesen könnt.

Es gibt aber auch zum Beispiel gute Bücher und das Handbewertungsforum wo ihr lesen könnt was andere Spieler über Hände / Aktionen denken und ihr könnt dort vorallem auch Hände von euch posten und andere werden euch sagen was sie davon halten bzw. wo ihr Fehler macht.

Wenn ihr den "gesunden Mix" für euch von alle dem finden werdet und auch ansonsten die ganze Sache mit verstand und nicht mit gewalt ( ich denke da z.b. an direkt 6+ Tisch ) angeht wird es auch bei euch "Klick" machen & das macht es im laufe einer Pokerlaufbahn sogar mehr als einmal ;)

Hoffe konnte helfen (:

die meisten (halbwegs bescheiden-geblieben ) pros [nicht wie helmuth , der zu jeder seiner hände sagt :"i played it like a fucking genius"] sind ganz anderer meinung wie den vorpostern und ich schließe mich denen auch an :

ich denke , beim poker gibt es das phänomen "klick" nicht und kann es auch nicht geben , weil es viel zu kompliziert und verwinkelt ist.

wenn ich sehr simple dinge erlene wie z.b. den chips-shuffle , üb ich halt 5 minuten mit 6 chips bis es geht , dann 30 min 8 chips und dann 2 stunden mit 10 chips und dann kann ich das , es hat nach 2 3/4 stunden "klick" gemacht , sozusagen.

beim pokern lernt man einfach nie aus ; wenn man sein spiel auf einem sehr hohen niveau hat , kann man trotzdem noch leicht tilten oder ein scheiss BRM haben , es hängt einfach viel zu viel ineinander verstrickt zusammen , als dass man einfach eine magische grenze überschreitet und einem die welt zu füßen liegt.

das limit , an das man sich heranwagt wird ja auch nicht von heut auf morgen beatable sondern im lauf der zeit.

wenn man das "klick machen" natürlich bodenständiger definiert und sagt : "jetzt habe ich 25k hände MSS nach chart gespielt. ich kann ihn auswendig , weil ich ihn durch das spiel sehr gut verinnerlicht hab und kann jetzt deshalb anfangen mein spiel den gegnern anzupassen und aufgrund von HUD-stats und reads von ihm abzuwechen. ich darf mir auf die schulter klopfen , denn ich habe ein höheres level erreicht. " ,
dann ist dem natürlich nichts entgegenzusetzen und natürlich ist des dann auch sehr erstrebenswert , auf das "klick" (sozusagen die melodie die kommt , wenn man im [hier beliebiges jump´n´run aus der kindheit einfügen] ein level weitergekommen ist) zu hinarbeiten.

mfg und sry für die klammern aber ich bin zu grad zu faul/fail meine gedankengänge stringenter darzustellen.

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

imo ist wichtig, dass man auch nicht einfach sinnlos masstablet, weil man es kann, sondern zuerst lieber nur einen Tisch spielt und dabei mitdenkt

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

Ich habe zuerst die basics gelernt
Bücher gelesen
Strategy Artikel und Videos angeschaut
Spielen, Spielen und Spielen Praxis braucht man eben
Private Coachings
U2U Coachings
Ps.com Coachings besucht
Session/-review Videos gemacht und mir abends angeschaut
Hände diskutiert in meiner U2U Coaching Gruppe
Gedanken machen, welche Line besser ist, wo kitzel ich noch eine BB mehr raus

Fazit: Stecke immernoch im down :)

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Am effektivsten ist sicher Privates Coaching bei einem richtig gutem Spieler. Allerdings auch am teuersten.

Original von tiasam1
imo ist wichtig, dass man auch nicht einfach sinnlos masstablet, weil man es kann, sondern zuerst lieber nur einen Tisch spielt und dabei mitdenkt

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist auch der Grund wieso ich so lange Losing Player war. War mir einfach immer zu langweilig und deshalb mass Tische gespielt. Jetzt sinds wesentlich weniger und der Graph geht nicht nurnoch nach unten, hoffe es bleibt so

jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006
BlackMember

meiner meinung nach der beste, einfachste und auch schnellste weg zum winning player ist... ein gewisses mass an theorie um ranges beurteilen zu können ( mein hm sagt mir er raist 20% - was für hände sind das eigentlich?), dazu das eigene Hirn einschalten ( 20%, da ist ja Q8s dabei - openraist er wiklich Q8s utg? oh nein aber dafür 54s) einem winningplayer zuschauen & fragen stellen, bzw fragen notieren & nach seiner session die hände mit ihm durch gehen & diese fragen stellen. ( bringt sogar beiden was).

Original von BlaDaBla

Original von Struggler2010

Original von inflamespoker

ansonsten einfach ton of videos schauen und dann machts irwann klick imo

Ja, da will ich hin. Ich will auch, dass es bei mir "Klick" macht und ich das gesamte Prinzip hinter Poker verstanden habe, bzw. das Prinzip der Artikel hier/der Strategie. Sodas man darauf halt sein Spiel aufbauen und perfektionieren kann. Ich will diesen Moment....

Unabhängig vom Pokern erreichst du so einen moment immer nur, wenn du dich lange und intensiv und auch intelligent mit dem Gegenstand auseinandersetzt. Da kannste nicht mal eben 10 Videos gucken und plötzlich machts Klick.

Wenn du bspw ein Instrument lernst, kanns schonmal ein Jahrzehnt dauern, bis es wirklich Klick macht und du weißt, was du da eigentlich tust^^

Und ganz ehrlich, bei manchen wird es nie klick machen. Dann sollte man sich das auch eingestehen können das poker nicht das richtige Spiel für einen ist.

Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Der beste Lernweg imo ist mit Anderen über etwas diskutieren. Manchmal ist man so überzeugt von seinem Weg und stellt dann fest, dass doch Anders
auch geht^^

Teilen: