Zum Forum springen
der fluch des flops

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der fluch des flops

52 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,480 Ansichten
indigo82
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

mach dich von dem Gedanken frei das es auf den oberen Limits besser wird.

das wird es nicht. Es wird schwerer.

Solltest du wirklich alles richtig gemacht haben ist vielleicht dann einfach Poker spielen nicht das richtige für dich.

Aber da ich auch an meine Anfangsphase zurückdenken muss würde ich einfach mal behaupten das da im Spiel noch einiges völlig falsch läuft !!!

Zwischendurch mal beim Blackjack gewesen ??
Mal kurz das 1/2 Limit angetestet ??

Mal geschaut wie so ein Turnier läuft ??

Ganz sicher das du dich nicht selber beschei..... ??

Ansonsten sind die von den anderen angebrachten tipps zu befolgen !!

Nihi
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Was du beschreibst grenzt ziemlich ans Unmögliche.
Ich spiele seid gestern Morgen auf 5/10 cent
Llimit, also in den selben Räumen wie du und habe bereits ca. 10 Dollar Gewinn gemacht.
Ich bin übrigens ebenfalls ein ziemlicher Anfänger.
Ich spiele so ca. das SHC (nicht zu 100%, aber fast ^^) und das du am flop noch turn noch river was triffst und immer nur Pech hast ist vollig ausgeschlossen.
Anstatt weiter zu spielen und alles zu verlieren würde ich noch einmal die ganze Theorie durchlesen.
Das ist der einzige Rat, den ich dir unter Anfängern geben kann.
In diesem Sinne viel Glück ^^

cecil83
Beigetreten: 22.03.2006
Elite Grinder

bezüglich des Bronze Status - einfach Ticket schreiben, die können dir am besten weiterhelfen.

Viel Erfolg, Cec

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich habe einal ein höhres limit angetestet, allerdigns nur 10/20 cent. da habe ich 15$ gewonnen. bin trotzdem wieder auf 5/10 cent runter

black jack hab ich nie gemacht, auch kein no limit holdem.

erst recht keine tuniere!

mich selber bescheissen, nein mach ich nicht. also ich versuche es jetzt weiter an einem tisch mit 5/10 cent

klar habe ich manchmal fehler gemacht, aber die habe ich auch sofort erkannt und mich drüber geärgert. das ich jetzt soweit abgerutsch bin ist einfach bad luck. das mir das keiner glauben will kann ich sogar nachvollziehen weil es sehr unwahrscheinlich klingt!

Ich kann nur immer wieder die Leitsätze von einigen Pokerfortgeschrittenen zitieren, an die ich auch versuche, mich zu halten:

Du bist lange nicht so gut, wie du denkst!
Richtiges Pokern lernen dauert viel länger, als du denkst!
Richtiges Pokern lernen ist sehr viel schwerer, als du denkst!

Unabhängig davon, wieviel von dem, was du schreibst wahr ist:

Du machst viele Fehler und spielst nicht richtig! Das musst du dir immer wieder sagen!

Poste Beispielhände ohne Ende!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg...usw.

Genug gefloskelt...

Original von Zircon

Original von suru
cashin baby :)

Sag mal Suru, bist Du bei Party angestellt? ;) Den Rat gibst Du nämlich IMMER!

ja nun irgendwer muss doch fuer geld nachschub sorgen oder?

_Anonymous_

suru ist es hier deine aufgabe sinnvolle beiträge zu schreiben oder über die fehler anderer witze zu machen, nicht jeder ist profi, denk mal dran.
habe bis jetzt von dir keine sinnvolle natwort bekommen im gegensatz zu den anderen denen ich dafür dankbar bin

shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Als ich anfing erging es mir änlich. Ich spielte 5/10c und habe geld verloren, dann wieder gewonnen und das so ein paar mal. Dann spielte ich wie du einmal 10/20c und stellte fest, dass es irgendwie besser lief. Damals erklärte ich mir meine Schwierigkeiten auf 5/10c dadurch, dass nur PS.de Spieler dort spielen, während ich an den anderen Tischen auch einige Ausländer antraf. So gab ich mir dann Mühe mit der Tableselection, indem ich den Herkunftsort der Spieler überprüfte, bevor ich mich an einen Tisch setzte. Auch Matthias hat bei seinem Bankroll building auf dieses Problem mit den "PS.de-Tischen" hingewiesen.

Das soll jetzt aber auf keinen Fall eine ermutigung sein auf ein höheres Limit zu wechseln! Ich hatte zu der Zeit zumindest noch die nötigen 300BB.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück

Die Sache ist ziemlich einfach: Du MACHST Fehler, und das nicht zu knapp. Einer der schlimmsten dabei ist wohl, dass du sie nicht sehen WILLST. Das leite ich jetzt eiskalt aus deinen diversen Vorträgen in diesem Thread ab. Wieso, warum, woher? Das ist die böse Seite der Psychologie :-)) Wenn die Teenager etwas nicht verstanden haben (egal in welchem Fach oder Bereich) reagieren sie exakt genauso, das findet man auch bei Erwachsenen, allerdings meist schwerer zu erkennen, wegen fortgeschrittener Didaktik. Du GLAUBST das SHC vollständig zu verstehen, weswegen es dir bereits unmöglich ist eventuelle Fehler zu entdecken. Ging mir auch so. Ein Verständnisfehler, der danach zu einer blinden Stelle wurde und den ich entsprechend auch nicht mehr geprüft habe. Hat mir fast 4 Wochen angehangen, bis ich anhand einer Statistikauswertung drüber gestolpert bin. Bei mir war es zB ATs und ATo - die habe ich aus jeder Position geraised, weil ich überzeugt war, ach was GEWUSST habe, dass das so im SHC steht ... ich habe jedes Mal nachgeguckt und es STAND da (tut es natürlich nicht, aber wenn man das erstmal übernommen hat, sitzt es fest). Alleine das hat mich Unsummen gekostet (denn AT bekomme ich extrem oft, na so ein Zufall). Das ist jetzt nur EIN beliebiges Beispiel dafür, wo das Problem sitzen kann. Man erarbeitet sich den Lernstoff hier selber, da ist kein Lehrer, der einen abhört, an die Tafel ruft um einen abzusauen und nix. Wenn man die Fehler nicht selber erkennt ist man angeschissen. Wenn du die Möglichkeit des Beispielhändeforums nicht nutzen kannst wegen Status, dann poste sie woanders, machen andere ja in ihrer Not auch. Es müssen keine bestimmten Hände sein, nimm beliebige. Wenn andere deine Spielweise bestätigen ist es ja gut, aber wenn du Fehler machst, die du selber nicht erkennst, dann werden die anderen sie dir aufzeigen, so dass du sie eliminieren kannst.
Auch Postflop wird bei dir alles andere als perfekt aussehen. Das ist in dem Stadium sogar normal, kann aber zu extremen Abstürzen führen. Wenn du zB deine Gegner völlig falsch liest (die meisten behaupten, das geht auf den Micros gar nicht, deshalb stur SHC, aber irgendwas muss man postflop ja machen und das kann falsch oder richtig sein), dann verpulverst du Kohle beim raisen und callen oder beim Folden.
Ich denke mal, an dieser Stelle bist du bereits eingeschlafen, ja ja, ich laber zu viel, zu wenig Absätze ... was soll's. Wenn es denn tatsächlich ein Downswing sein sollte (Gott, mit Händen die wir so nennen, geht Texasdolly ALLIN :-) will dir das Universum/Gott/Shiva/Jehova/George/Pupsmichel/mein Kater vielleicht etwas damit sagen. Vielleicht steckt ja auch etwas dahinter, was du einfach nicht erwähnt hast, vielleicht bist du erst 14, vielleicht hast du gerade die Grippe, vielleicht trinkst du während des Spiels, vielleicht kiffst du, vielleicht nimmst du merkwürdige Medikamente ... vielleicht hast du beim Spiel nicht die nötige Ruhe, weil deine Mutter die ganze Zeit rumnörgelt, oder dein Kater schreit weil er Hunger hat oder deine Freundin ruft alle 10 Minuten an und macht dir eine Szene oder du wirst von deinen Kumpels unter Druck gesetzt weil die alle schon Gold sind oder oder oder ... dammich, es gibt so viele Gründe warum man schlecht spielt. Wenn ich zB Krach hatte, dann setzt ich mich nicht an mein normales Limit, dann spiele ich höchstens zur Entspannung auf dem niedrigsten, weil es da für mich nicht viel ausmacht. Das niedrigste sollte ich eigentlich beherrschern, aber wenn ich mies drauf bin bau ich sogar da Mist - das führt es mir immer wieder klar vor Augen wie wichtig es ist, fürs Zocken Premium-A drauf zu sein, oder noch besser.

AUFWACHEN! ... bin jetzt fertig ;-)

Gruss

Erik

Original von cumshaw
suru ist es hier deine aufgabe sinnvolle beiträge zu schreiben oder über die fehler anderer witze zu machen, nicht jeder ist profi, denk mal dran.
habe bis jetzt von dir keine sinnvolle natwort bekommen im gegensatz zu den anderen denen ich dafür dankbar bin

poste hier mal ein paar hände rein. bsp-händeforum geht bei dir ja noch nicht.

Das mit dem Bronzemember geht, wenn du nen Ticket schreibst. Bei mir hat's auch net geklappt, hab Ticket geschrieben und schon gings.

Zu deiner Situation:
Irgendetwas wirst du falsch machen. Beim FL gibt es zwar keine deppensichere Strategie wie die SSS beim NL, aber mit Hilfe dieses Forums hier ist es doch recht einfach solide und gut zu spielen. Und wenn dir zu viele tighte Leute an den Tischen sitzen, dann such dir andere Tische, bzw. spiel zu anderen Uhrzeiten. Ich spiele zwar NL, aber auf FL wird es wohl nicht anders sein, und da sind so ab 22 Uhr doch schon einige Ausländer unterwegs und die verpulvern ihr Geld gerne mal. Richtig genial wird's natürlich erst ab 1 Uhr Nachts, aber da hat ja net jeder die Ausdauer für und den Tagesrhythmus. :>

_Anonymous_

:-)

man das war lang, bin endlich durch, aber endlich mal ein paar antworten mit denen ich was anfangen kann.
zuerst muss ich sagen ich habe wirklich fehler bei mir gefunden. und zwar die gleichen die du genannt hast. ich habe auch manche starting hands geraist die laut SHC garnicht geraised werden sollen. aber habs halt einfach so im kopf gehabt. jetzt wei�? ich es besser. das üble daran ist nur das ich auf 15 doller abgesackt bin.
zu den anderen themen. bin keine 14 ^^, wohne auch nicht mehr zuhause sondern in meiner eigenen butze und habe hier genug ruhe.
allerdings habe ich seit einer woche grippe, und weil ich deswegen die ganze zeit zuhause bin habe ich nur gepokert. daher auch so schnell soviel verlust.

jetzt mu�? ich extrem vorsichtig sein um nicht pleite zu gehen bevor der spass richtig angefangen hat.

jetzt noch etwas ganz wichtiges zu den tischen!!
wie du gesagt hast findet man an den 5/10 cent tischen fast nur PS spieler.
ich finde das extrem nervig weil man so kaum eine chance hat voran zu kommen, denn alle spielen als anfänger mehr oder weniger die gleiche taktik.

wie und wo kann ich denn mehr anfängertische finden, oder gibt es wirklich nur die tische die auch in der lobby zu sehen sind. es kann ja z.b. sein das aus platz gründen nur ein paar wenige angezeigt werden.
ich würde auch lieber an tischen spielen wo mehr internationale leute dabei sind.

MfG und danke fürs anfängerverständnis, bin halt noch nen greenhorn ;-)
werde mich aber bemühen

_Anonymous_

beispielhände würde ich gerne mal posten.

wie kann ich das denn so schön machen wie ich das hier immer im forum sehe.
mit den symbolen der karten etc. oder muss ich das aus den handhistorys kopieren.

was mir z.b. oft passiert ist nen bad beat am river.

ein beispiel.

ich halte AKs

flop K2A (schreibe jetzt nicht wer geraised hat etc)
turn 4
river 10 also ich habe 2 highpairs, risiko gibts also nur wenn jemand nen pocketpair hat. sehe ich das richtig?

und das war bei mir unglaublich oft der fall. immer verloren. bei diesem beispiel hatte z.b. der spieler in CO position pocket pair 2

ich habe aber vorher immer ordentlich geraised, ist das ein fehler wegen der drilling gefahr oder sollte man das risiko eingehen?

frzl
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

Original von cumshaw
risiko gibts also nur wenn jemand nen pocketpair hat. sehe ich das richtig?

nein. QJ hat die straight.

und des wär z.b. ne hand die fürs beispielforum geeignet wäre.. weils hier extrem wichtig is wie du gespielt hast und wie deine gegner reagiert haben. dass dich ein set schlägt wird immer wieder passiern aber es is ein unterschied ob du 2 bb beim calldown verlierst oder ob du jede street capst und dich am schluss wunderst wieso der freche bösewicht auch was hatte ^^
das "schöne format" bekommst du wenn du die hh kopierst und se auf der seite konvertierst die in jedem beispielhandforum unter "wichtig" steht.

//edit: Benutzung des Hand History Converters

Also wenn du ins Beispielhände Forum schaust, siehst du dort ne Anleitung wie man Hände postet.

Und zu der Hand die du geschildert hast:
Das war halt einfach Pech. Du kannst nicht immer davon ausgehen ob jemand da nen Pocket-Pair hat. Kommt halt auf sein Bet-Verhalten an und wie gut du deine Hand spielst. Wahrscheinlich hätte ich bei dieser Hand auch viel Geld verpulvert und mich eventuell geärgert, aber AK gegen 22 ist halt nen ziemlicher Coinflip und 22 hat sogar nen leichten Vorteil. Mache dir das bewusst. Keine Hand ist unverwundbar und AA ist auch nur nen Paar was von nem Two Pair geschlagen werden kann. ;)

Das waren alles nur Beispiele, ist mir schon klar, dass du keine 14 bist wenn du einen Realmoney-Account bekommst. Aber dass ich mit der Grippe einen Zufallstreffer gelandet habe ... tsk tsk tsk ... MIT GRIPPE KANNST DU NICHT SPIELEN! Würdest du als Sprengmeister mit Grippe arbeiten? Nein! Würdest du als Börsenanalyst mit Grippe arbeiten und womöglich die wichtigste Entscheidung des Tages verbocken, Millionen verzocken und gefeuert werden? NEIN! Siehst du?
Das mit den Pslern an den Tischen wird auch weiter oben nicht aufhören. Einzige Möglichkeit: Nachts spielen, da sind es weniger oder lernen mit ihnen klar zu kommen (kleines Beispiel: Wenn du raist, dann müssen alle PSler die schon gecallt haben einmal mitcallen, bei einem Reraise müssen alle ausser den CAP-Händen folden. Wenn man das weiss, ist es doch schon viel wert, oder? Wenn du postflop first-in-raised und dich einer reraised, der PSler ist, dann kannst du getrost folden. Auch ne gute Info, oder? (Ausser natürlich du hast wirklich was gutes auf der Hand). Wenn du jedes Mal aus Button oder SB raised wirst du gegen PSler öfter die Blinds stehlen können, weil die auf dem Limit noch nix von Blinddefense wissen, die halten sich ans SHC und folden, wenn ihr Blatt es erfordert. Fertig. Wenn das einer von den Cleverereren spitz kriegt wird es es natürlich öfter callen und du kannst nicht mehr mit jeder Hand raisen, aber alleine zu merken, dass da einer was gemerkt hat und drauf einzugehen ist schon ein enormer Lernerfolg, oder? Aber da geht noch mehr. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die Theorie vorwärts und rückwärts singen kannst, dann kannst du sie nämlich invers gegen die einsetzen, die sie noch nicht so gut beherrschen.
Spiel nicht so viel, lern mehr. Zur Zeit brauchst du noch nicht viel �?bung zum Vertiefen der Theorie, weil sie noch nicht so gut sitzt. Spiele nur, um das Gelernte zu überprüfen, nicht weil du glaubst es jetzt endlich zu können.
GANZ WICHTIG: Bis vor kurzem hat man hier statt 50 nur 5 Dollar Startkapital bekommen. Die ganzen Highroller hier haben so angefangen. Also es geht auch mit 5. Du hast noch satte 12! Ey! Super Mensch! Das ist doch Klasse!

:-))

Gruss

Erik

_Anonymous_

ja, das ist anscheinend die bittere wahrheit ^^
habe allerdings auf die art und weise bestimmt 20-30 blätter hinereinander verloren. entweder mit flush gegen fullhouse im river, oder ähnliceh hände.
haber aber auch das gefühl das ich auf den 5/10 cent tischen so gut wie garnicht voran komme. ich zocke 5 stunden an einem tisch. gehe rauf auf 3, runter auf 2,50 wieder auf 3 hoch... am ende mach ich dann 50 cent gewinn bei 5 stunden spielzeit (sehr depriemierend)

habt ihr denn noch nen rat für mich, möchte die lezten 15 doller nicht verpulvern sondern wieder auf 50 doller kommen. das wird wohl eine sehr mühsame angelegenheit sehe ich das richtig?
versuche jetzt immer an 5/10 cent tischen meinen einsatz zu verdoppeln, dann verlasse ich den tisch.

frzl
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

Original von cumshaw
am ende mach ich dann 50 cent gewinn bei 5 stunden spielzeit (sehr depriemierend)

50 cent sind auf 5c/10c immerhin 5 bb... an 1 tisch spielst du in 5 stunden weniger als 500 hände also sind des mehr als 1bb/100... is doch gut ;)

versuche jetzt immer an 5/10 cent tischen meinen einsatz zu verdoppeln, dann verlasse ich den tisch.

hö ? wieso gehst du wenns gut läuft ?

_Anonymous_

danke nochmal. sehr beruhigend zu wissen das man es auch mit 5 bugs schaffen kann. dann muss ich die chance aber auch drigend nutzen. habe mich inzwischen soviel mit der theorie beschäftigt das es mir zu den ohren rauskommt.
aber nur so lernt man es halt. muss jetzt dringend lernen meine fehler zu dezimieren und dann will ich mal das beste hoffen. danke für die gnazen tipps

_Anonymous_

verstehe ich das richtig 1bb/ auf 100 hände ist gut?

oh man dann habe ich ja einiges vor mir

Teilen: