Die Sache ist ziemlich einfach: Du MACHST Fehler, und das nicht zu knapp. Einer der schlimmsten dabei ist wohl, dass du sie nicht sehen WILLST. Das leite ich jetzt eiskalt aus deinen diversen Vorträgen in diesem Thread ab. Wieso, warum, woher? Das ist die böse Seite der Psychologie :-)) Wenn die Teenager etwas nicht verstanden haben (egal in welchem Fach oder Bereich) reagieren sie exakt genauso, das findet man auch bei Erwachsenen, allerdings meist schwerer zu erkennen, wegen fortgeschrittener Didaktik. Du GLAUBST das SHC vollständig zu verstehen, weswegen es dir bereits unmöglich ist eventuelle Fehler zu entdecken. Ging mir auch so. Ein Verständnisfehler, der danach zu einer blinden Stelle wurde und den ich entsprechend auch nicht mehr geprüft habe. Hat mir fast 4 Wochen angehangen, bis ich anhand einer Statistikauswertung drüber gestolpert bin. Bei mir war es zB ATs und ATo - die habe ich aus jeder Position geraised, weil ich überzeugt war, ach was GEWUSST habe, dass das so im SHC steht ... ich habe jedes Mal nachgeguckt und es STAND da (tut es natürlich nicht, aber wenn man das erstmal übernommen hat, sitzt es fest). Alleine das hat mich Unsummen gekostet (denn AT bekomme ich extrem oft, na so ein Zufall). Das ist jetzt nur EIN beliebiges Beispiel dafür, wo das Problem sitzen kann. Man erarbeitet sich den Lernstoff hier selber, da ist kein Lehrer, der einen abhört, an die Tafel ruft um einen abzusauen und nix. Wenn man die Fehler nicht selber erkennt ist man angeschissen. Wenn du die Möglichkeit des Beispielhändeforums nicht nutzen kannst wegen Status, dann poste sie woanders, machen andere ja in ihrer Not auch. Es müssen keine bestimmten Hände sein, nimm beliebige. Wenn andere deine Spielweise bestätigen ist es ja gut, aber wenn du Fehler machst, die du selber nicht erkennst, dann werden die anderen sie dir aufzeigen, so dass du sie eliminieren kannst.
Auch Postflop wird bei dir alles andere als perfekt aussehen. Das ist in dem Stadium sogar normal, kann aber zu extremen Abstürzen führen. Wenn du zB deine Gegner völlig falsch liest (die meisten behaupten, das geht auf den Micros gar nicht, deshalb stur SHC, aber irgendwas muss man postflop ja machen und das kann falsch oder richtig sein), dann verpulverst du Kohle beim raisen und callen oder beim Folden.
Ich denke mal, an dieser Stelle bist du bereits eingeschlafen, ja ja, ich laber zu viel, zu wenig Absätze ... was soll's. Wenn es denn tatsächlich ein Downswing sein sollte (Gott, mit Händen die wir so nennen, geht Texasdolly ALLIN :-) will dir das Universum/Gott/Shiva/Jehova/George/Pupsmichel/mein Kater vielleicht etwas damit sagen. Vielleicht steckt ja auch etwas dahinter, was du einfach nicht erwähnt hast, vielleicht bist du erst 14, vielleicht hast du gerade die Grippe, vielleicht trinkst du während des Spiels, vielleicht kiffst du, vielleicht nimmst du merkwürdige Medikamente ... vielleicht hast du beim Spiel nicht die nötige Ruhe, weil deine Mutter die ganze Zeit rumnörgelt, oder dein Kater schreit weil er Hunger hat oder deine Freundin ruft alle 10 Minuten an und macht dir eine Szene oder du wirst von deinen Kumpels unter Druck gesetzt weil die alle schon Gold sind oder oder oder ... dammich, es gibt so viele Gründe warum man schlecht spielt. Wenn ich zB Krach hatte, dann setzt ich mich nicht an mein normales Limit, dann spiele ich höchstens zur Entspannung auf dem niedrigsten, weil es da für mich nicht viel ausmacht. Das niedrigste sollte ich eigentlich beherrschern, aber wenn ich mies drauf bin bau ich sogar da Mist - das führt es mir immer wieder klar vor Augen wie wichtig es ist, fürs Zocken Premium-A drauf zu sein, oder noch besser.
AUFWACHEN! ... bin jetzt fertig ;-)
Gruss
Erik