Es sollte wohl eher nur sinngemäß rüberkommen, dass man seinen Lebensabschnitsgefährten /-in als Begleitung mitnehmen kann und nicht den besten Kumpel zum großen Besäufnis. Es soll wohl auch eher als kleiner Ausgleich für die verlorenen Stunden der Zweisamkeit aufgrund von Poker in Partnerschaften verstanden werden.
Zumindest würde ich es so verstehen.
Original von b1tttR
Es sollte wohl eher nur sinngemäß rüberkommen, dass man seinen Lebensabschnitsgefährten /-in als Begleitung mitnehmen kann und nicht den besten Kumpel zum großen Besäufnis. Es soll wohl auch eher als kleiner Ausgleich für die verlorenen Stunden der Zweisamkeit aufgrund von Poker in Partnerschaften verstanden werden.![]()
Zumindest würde ich es so verstehen.
Das hört sich hier aber ein bisschen anders an:
Original von HannesZ
Du darfst nur eine weibliche Begleitung mitnehmen. Sollte deine Begleitung männlich sein, muss dieser auch den Status erspielen um kommen zu dürfen.
Original von Hadi
Ausgehend davon, dass du weiblich bist: Nein, bedeutet es nicht. Du darfst selbstverständlich deinen Partner mitnehmen.
Man geht hier wohl vom allgemein doch am weitverbreitesten Beziehungsschema Mann&Frau aus. Jemandem Diskriminierung zu unterstellen ist halt mMn schon etwas arg aus den Fingern gesogen.
ohne eine Wertung des Verhaltens seitens ps.de vornehmen zu wollen, aber bei diesen Dingen automatisch von dem "weitestverbreiteten Beziehungsschema" auszugehen ist ja wohl der Inbegriff der Diskriminierung.
Man kanns halt auch übertreiben. Dann sind wir irgendwann bei der übertriebenen pc wie in den USA. Glaube kaum, dass PS.de einem gleichgeschlechtlichen Pärchen eine andere Behandlung zulassen kommen würde als sonst wem. Es ist eindeutig, dass sie einfach keine Sauftour zweier Kumpel unterstützen wollen.
Besonders glücklich formuliert ist das alles nicht, aber ich kann hier nun wirklich kein ernsthaftes Problem erkennen. Und ganz unabhängig davon ist es nun mal um einiges wahrscheinlicher, dass ein User hier einen andergeschlechtlichen Partner hat. Das ist nun mal so und nicht gleich immer mit bösem Willen verbunden...
Original von FjodorM
ohne eine Wertung des Verhaltens seitens ps.de vornehmen zu wollen, aber bei diesen Dingen automatisch von dem "weitestverbreiteten Beziehungsschema" auszugehen ist ja wohl der Inbegriff der Diskriminierung.
häult doch mal nicht rum, wenn ihr wirklich schwul sein solltet und dann korn ne email schreibt, wird er sicherlich auch euren lebenspartner erlauben
Hier 'ne Protestgruppe: http://de.pokerstrategy.com/community/group/g1002//Gay.html
Hab mit dem ganzen Diamond-Party-Zeug nix zu tun, deshalb nur persönliche Meinung etc.
Wenn man nur Lebenspartner/innen mitnehmen darf und nicht einfach irgendwelche Freunde, ist es doch nicht so schwer verständlich, dass man dies als Firma auf verschieden-geschlechtliche Paare beschränkt.
Sonst könnte ja jeder Typ seinen Kumpel mitnehmen und behaupten, es sei sein Partner.
Original von Aerox88
häult doch mal nicht rum, wenn ihr wirklich schwul sein solltet und dann korn ne email schreibt, wird er sicherlich auch euren lebenspartner erlauben
Das denke ich eigentlich auch.
Thurisaz
Es wurde ja gefragt ob jemand "im Fall des Falles seinen Freund nicht mitnehmen darf", woraufhin Hadi antwortet: "Ausgehend davon, dass du weiblich bist: Nein, bedeutet es nicht...."
Wie ist das denn bitte sonst zu verstehen? Wenn Du ein Mann bist darfst Du eine Frau mitnehmen, wenn Du eine Frau bist darfst Du einen Mann mitnehmen, alle anderen müssen sich qualifizieren indem sie die nötigen Punkte erspielen!
Wie würdest Du das denn nennen? Für mich ist das Diskriminierung und unterste Schublade!
(Über die äusserst ungeschickte Unterstellung von Abgreifmentalität, es soll kein "Rakebacksaufen"
unterstützt werden verliere ich am besten auch keine Worte... Ja, Hadi! Die werden euch die Bude einrennen und nach !Sankt Petersburg! fliegen um 4 Flaschen Bier und ein paar kurze abzustauben...
:rolleyes:, ohne Worte...)
Also imo wird hier wieder viel Aufstand um nichts gemacht. Wer homosexuell ist und seinen Partner oder seine Partnerin mitnehmen möchte, kann das denke ich sicherlich vorher mit den zuständigen Leuten klären.
Thurisaz
Jetzt driftet doch nicht ab. Das Thema ist doch gar nicht schwul/lesbisch oder sowas sondern ganz einfach die message der Verantwortlichen, das man als (hoch bezahlter) teilnahmeberechtigter eine Frau (egal ob "Freundin" oder random Bekannte) mitbringen darf, einen guten Freund/Pokerbekannten/besten Freund/Lebenspartner/Bruder/Cousin/whatever) aber nicht.
Nix anderes ist unterm Strich die Aussage von Hannesz/Hadi (mit hervorgehobenem Unterschied zwischen Mann und Frau) und nur weil ichs auf den Punkt bringe und den Gedanken dahinter poste (Geld/Umsatz/Rake) ist es noch lange keine Hetzerei oder ähnliches, Hadi. Oder kannst Du es inhaltlich korrigieren, dann entschuldige ich mich selbstverständlich!?
manchmal hat man hier das gefühl, dass bewusst stress erzeugt werden soll. hoffentlich seid ihr auch bei anderen sachen so sensibel und tatkräftig.
Es wird sicherlich gerade die No-Dude-Policy erstellt auf die man in Zukunft verwiesen wird.
Original von Thurisaz
Also imo wird hier wieder viel Aufstand um nichts gemacht. Wer homosexuell ist und seinen Partner oder seine Partnerin mitnehmen möchte, kann das denke ich sicherlich vorher mit den zuständigen Leuten klären.Thurisaz
Würdest Du die Tatsache dass Du Dich und Deine privaten Beziehungen erklären musst (+ um Erlaubnis fragen musst) während andere das nicht müssen nicht als Diskriminierung bezeichnen?
Ja, man kann natürlich behaupten es wird Wind um nichts gemacht. Man kann auch argumentieren dass hier wahrscheinlich niemand selbst betroffen ist von der Regelung, trotzdem finde ich sexuelle Diskriminierung extrem scheisse! Wenn das hier ne private Meinung wäre und wir in irgend einer Dorfkaschemme sitzen würden würde ich auch nicht so einen Wind machen. Als Statement von nem grossen Unternehmen ist das aber ein Armutszeugnis!
Original von Nemanja1977
Original von Thurisaz
Also imo wird hier wieder viel Aufstand um nichts gemacht. Wer homosexuell ist und seinen Partner oder seine Partnerin mitnehmen möchte, kann das denke ich sicherlich vorher mit den zuständigen Leuten klären.Thurisaz
Würdest Du die Tatsache dass Du Dich und Deine privaten Beziehungen erklären musst (+ um Erlaubnis fragen musst) während andere das nicht müssen nicht als Diskriminierung bezeichnen?
Ja, man kann natürlich behaupten es wird Wind um nichts gemacht. Man kann auch argumentieren dass hier wahrscheinlich niemand selbst betroffen ist von der Regelung, trotzdem finde ich sexuelle Diskriminierung extrem scheisse! Wenn das hier ne private Meinung wäre und wir in irgend einer Dorfkaschemme sitzen würden würde ich auch nicht so einen Wind machen. Als Statement von nem grossen Unternehmen ist das aber ein Armutszeugnis!
wenn man nicht in das große massenschema passt, muss man halt auch mal seinen sonderfall erklären. wo is denn da das problem? es geht doch im endeffekt auch nur darum, dass nicht jeder spieler seinen besten freund zum kostenlosen besäufnis einpackt sondern es als anerkennung für das getracked spielen darstellen soll.
ott: wenn du genauso aktiv gegen deutlich größere probleme in unserer gesellschaft ankämpfst, ziehe ich symbolisch meinen hut @ nemanja
Wenn das hier ne private Meinung wäre und wir in irgend einer Dorfkaschemme sitzen würden würde ich auch nicht so einen Wind machen. Als Statement von nem grossen Unternehmen ist das aber ein Armutszeugnis!
![]()
Ein Chef soll hier einfach schnell korrigieren, dass Schwule/Lesben nach einer kurzen Überprüfung der Lebenssituation von ihm

ihre Partner mitbringen dürfen, damit diese Diskussion ein Ende findet.
Original von Stoxx81
Und ganz unabhängig davon ist es nun mal um einiges wahrscheinlicher, dass ein User hier einen andergeschlechtlichen Partner hat. Das ist nun mal so und nicht gleich immer mit bösem Willen verbunden...
es ist auch wahrscheinlich, dass ein User hier weiß, normalgewichtig und zwischen 20 und 30 Jahren alt ist. Das gilt wahrscheinlich sogar für die PartnerInnen.
Der originale Rakesklave hat nunmal keine Frau als Kumpel die umsonst saufen würde :coolface:.
Das PS-statement ist nur unglücklich formuliert und wird bei Gelegenheit verbessert. Die praktische Überprüfung des Begleiter/innenstatus wird hingegen tricky.
Original von b1tttR
es geht doch im endeffekt auch nur darum, dass nicht jeder spieler seinen besten freund zum kostenlosen besäufnis einpackt sondern es als anerkennung für das getracked spielen darstellen soll.
aber seine beste Freundin darf mit zum kostenlosen Besäufnis?
Seit doch froh, dass ihr überhaupt jemanden mitbringen dürft und es nicht heißt dass nur die kommen dürfen die auch wirklich Diamonds sind. Es ist ein entgegenkommen von Pokerstrategy und an die kann Pokerstrategy doch auch Bedingungen knüpfen.
Einerseits wird gemeckert, dass Ressourcen für irgendwas unwichtiges verschwendet werden, aber andererseits tauchen immer wieder so sinnlose Diskussionen im Forum auf. Sollte wer homosexuell sein, kann er mit Pokerstrategy sicherlich einen Kompromiss schließen, sodass beide kommen dürfen.