Zum Forum springen
Die epic strategy c...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die epic strategy challenge!

39 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
6,419 Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Hab mir vorhin folgendes video angeschaut: http://www.deucescracked.com/videos/14011-Episode-One?seek=1572

Mit Blah234 und Foxwoodfiend, Blah and the Fiend Ep 1

Bei Minute 22 gab es dort eine interessante Hand, in der Hero den SB mit KQ passiv defendet und dann mit guter backdoorequity den flop c/r, um turn und river zu bluffen. tbh find ich den flop c/r aus dem SB etwas unbalanced, da hero mMn ab einem gewissen 3b-wert einfach kaum bis keine sets in der range hat. beide sind zwar 120bb deep, allerdings würde ich trotzdem mit 44, 66, TT eine 3b od. fold entscheidung von hero erwarten, so dass sich die valuecombos im prinzip auf AT beschränken, was thin for value raisen könnte. imo ist man bei dem c/r halt super anfällig für flop3bets. der turn ist dann auch wiederum interessant, da hero zu einem 2nd nutFD improved und noch 2 overcards hat, die mehr oder minder clean sind. zwar hat er im fall eines hits am river oft die beste hand aber imo kaum noch einen valueshove. wenn villain den turn callt, ist halt auch seine range schon halbwegs stark, so dass er kaum noch mit Tx bluffcatchen wird. das macht wiederum einen turn und riverbluff ganz gut und es ist eines der wenigen Spots, wo man trotz eines turncalls von villain einige riverfolds erwarten kann. fwf erkennt auch, dass er auf diesem river hände wie AT c/f müsste aber gleichzeitig eben KQ shoven kann, weil er eben davon ausgeht, dass villain seine eigene strange als so stark nach dem turncall percieved, dass er nicht mehr allzu viel callen wird.

NL Holdem $10(BB) Replayer
Hero ($1922)
BB ($290)
UTG ($1015)
CO ($1774)
BTN ($1293)

Dealt to Hero K:h Q:s

fold, fold, CO raises to $22, fold, Hero calls $17

FLOP ($55) T:h 6:h 4:d

Hero checks, CO bets $40, Hero raises to $120, CO calls $80

TURN ($295) T:h 6:h 4:d 4:h

Hero bets $200, CO calls $200

RIVER ($695) T:h 6:h 4:d 4:h 9:s

Hero bets $500, CO folds

@voltax hand:

naja, giggy macht halt einen exploitive fold am river, da er quasi seine toprange foldet. jedenfalls gilt das für die meisten spieler, die ihre sets an irgendeiner stelle fastplayen und dann halt mit onepair hands oder eben wie in diesem fall am river mit trips auftauchen, was von der relativen handstärke gg villains bettingrange keinen unterschied macht (glaub kaum, dass jemand dort overpairs merge-shoved). er foldet halt, weil er der meinung ist seine percieved range wäre zu stark, als dass villain bluffen würde, wenn zu allem überfluss noch alle draws busten. nichtdestotrotz sollte man hier aufpassen, dass man ab einem gewissen level nicht exploited wird. wenn villain von hero weiß, dass er seine percieved range gut einschätzen und trips auch mal folden kann, dann wird's halt auf einem gewissen level zu einem richtig guten bluffspot. das ist eben das problem, wenn die eigene range capped ist und man sets immer fastplayed.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

[x] Epic Thread

wenn das alle beteiligten bzw. ein großteil der Gruppe über längere Zeit durchzieht kommt hier mächtig was an Content zusammen. Bin zwar selbst kein CG´ler aber es ist immer gut sich mit den Gedanken anderer auseinander zu setzen.

@ aaaRt:

Finde deinen Kommentar zur Hand sehr interessant und gut formuliert ;)

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006

sorry, das ganze wird jetzt doch nur für cashgame laufen. durch die video notizen und EV calcs ab nächster woche und was uns noch sonst einfällt wird einiges an content zusammen kommen, und da ist es natürlich am besten, wenn alle möglichst auf einem nenner sind.

steht natürlich jedem frei, seine eigene gruppe für die jeweilige variante zu starten

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

ok gl guys

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008

@aaart:
-also erstmal zum sets fastplayen: meinst du damit am flop 3betten? denke das macht hier kaum einer und ist auch eine ziemlich schlechte idee, eben weil hero hier sehr viele OCs c/r kann und meist auch wird. ich finde den c/r auch garnicht so unbalanced, wenn man sich mal überlegt dass es quasi fast nut-nonpair-nondraw hand ist! es gibt einfach wahnsinnig gute turns die er barreln kann. any J, any Q, any K, any heart. das sind 15karten! auf so einem board expected man auch einfach selten eine 3bet, wh. er hier receht "safe" c/r kann. villain muss auf diese turnkarten fast schon weake Ts folden, wenn hero gemerged c/r dann improved seine range auf die karten zu gut als dass villain hier nochmal callen kann imo.
-zur sache dass hero kaum sets hält. ich denke das kann man so nicht pauschalisieren. es gibt durchaus leute die hier preflop kleine pps flatten können und das profitabel spielen können imo (und aus deinem angesprochenen grund find ich das auch gut, eben weil wir sonst zuwenig flops c/r können und villain uns auf endlos vielen flops super light downcallen kann. sets stärken unsere flop c/r range einfach enorm (wobei ich auf diesem board halt meine sets selten c/r würde, das muss ich schon zugeben)
-turn und riverbarrel sind denke ich sehr gegnerabhaengig. viele peelen am turn obv nochmal pair+fd was sie am river folden müsste man halt vielleicht mal die ranges untersuchen...finde aber interessant dass die 4 sich paired. wenn hero am flop auch mal weake pairs als semibluff c/r dann improved ihn das naemlich obwohl es eigentlich so aussieht alsob es seine vrange schmälert ;)

...so jetzt muss ich pennen, gn8!

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire

denke auch der flop checkraise ist gut. auch wenn hero hier nie sets hält, weiss villain dass nicht sicher, und ich denke hero hat auch oft genug andere hände die am flop AI gehen können.

hab mir das video auch angesehen und nehme mal die hand direkt danach:

NL 5/10$

Hero 1900$
Villain 2000$

Dealt to Hero K :spade: 4♠

Hero raises to 20$, Villain calls

Flop: K :diamond: 4 :club: 2 :club:

Hero bets 25$, villain raises to 80$, Hero calls

erster punkt von FWF ist, dass man potten soll wenn man preflop minraised und außerdem sind wir hier deep mit ner starken hand und wollen natürlich den pot aufbauen.

Turn: J :heart: (200$)

Villain bets 104$, Hero raises to 360$, Villain calls

FWF sagt, wir sollen auf jedenfall raisen, zum einen um max value von Kx zu bekommen und wir keinen scary turn sehen wollen. außerdem sieht die betsize nach draw aus.

dann wegen balancing: gegen villains, die oft den flop raisen müssen wir floats mit drin haben, und es ist besser wenn wir am turn nicht nur call or fold sondern auch raise balanced spielen können.

River: 8 :heart: (920$)
villain checks, hero bets 400$, villain raises AI, hero calls

FWF sagt, die betsize ist gut, weil seine range weak ist. zum einen wollen wir billiger bluffen können in diesen spots und natürlich hier light gecalled werden.

der call ist dann einfach, weil es recht unwahrscheinlich ist, dass villain irgendeine bessere hand so am turn spielt (kleine betsize, keine 3bet)

Antwort
Zitat
msPokerJ

Original von assonfire
denke auch der flop checkraise ist gut. auch wenn hero hier nie sets hält, weiss villain dass nicht sicher, und ich denke hero hat auch oft genug andere hände die am flop AI gehen können.

Fängt villain hier vorallem an wild solche boards zu 3betten kann man dagegen ja nun relativ easy adapten...

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire

habe mal die regeln geupdated für die nächste woche. da wird das niveau nochmal steigen. ihr könnt gerne vorschläge machen für veränderungen.

atm sind aaart, everyoneissolid und voltax mit dabei und ich hoffe auch nächste woche diese mutigen krieger begrüßen zu dürfen.

Antwort
Zitat
msPokerJ

i smell epic buttercontent incoming 8-)

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Original von msPokerJ
i smell epic buttercontent incoming 8-)

Was ist los bei dir, art?! :f_eek:

Antwort
Zitat
msPokerJ

DAS WIR BUTTERCONTENT WOLLEN HAT ER GESAGT!

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire

so, nochmal bossdoener 1 angeguckt. als hand nehme ich mal die hier:

villain minraist in MP, hero callt 99 im SB. FF sagt, dass es ein fundamentaler fehler ist, in solchen spots nur zu callen, und man sich immer vor augen halten muss, wie weak villains range ist und wie stark so eine hand wie 99 ist.
war für mich einfach einfach sehr interessant, weil es mich auf ein leak hingewiesen hat in meinem spiel und dass ich da mehr nachdenken muss.

zur challenge ändere ich gleich noch EV calc in "mathematische analyse". würde gerne noch hände machen, wo ich mir einfach nur villains range ansehen möchte und wie diese sich auf verschiedenen boards verändert. bin atm einfach mega weak vs regs (gegen fische scheinbar auch bei meinem downswing).

wass mit den anderen ist weiss ich gerade nicht, eigentlich hätte sie ja die videonotizen hier posten müssen. oder niemand hat hier gegrindet? ich tippe mal auf c, keiner macht mehr mit :rolleyes:

Antwort
Zitat
wimsi
Beigetreten: 18.08.2006

update? Hab mich so auf regelmäßigen content gefreut ;(

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire

haben das ganze intern verlegt. wer mitmacht, hilft den anderen durch motivation und content, und soll dann auch für das risiko und die arbeit mehr bekommen, nämlich die motivation und den content der anderen. sind natürlich noch offen für nl100+ spieler.

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

:(

Antwort
Zitat

:(

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire

so, regeln für woche 3 sind da.

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

inb4 Butter-Content :f_biggrin: (nicht von mir :P)

neue 'Strafe' wird gesucht

Antwort
Zitat
assonfire Themenstarter
assonfire

war doch recht hart die challenge, haben nur 2 überlebende, einen confirmed fail und 2 desateure auf der flucht, wobei bei denen noch nicht ganz klar ist, ob sie gefailed haben oder nicht. bei einem gewissen herrn "aaart" liegt der verdacht allerdings sehr nah. augenzeugenberichten zu folge wurde der tatverdächtige auf pokerstars gesichtet. warten wir mal auf eine stellungnahme/youtube link.

Antwort
Zitat
Teilen: