Original von Mukki182
Original von skelo
Original von ktec
Poker hat auf jeden Fall eine Teilschuld am Selbstmord. Man sollte nicht immer alles verharmlosen, nur weil es das eigene Hobby ist.
So ein Schwachsinn!
Dann hast DU vielleicht auch eine Teilschuld? Vielleicht hast DU gegen ihn ja Geld gewonnen und ihn somit in den Selbstmord getrieben?
Ich denke die Leute vor dir haben es schon sehr treffend auf den Punkt gebracht.
Bitte CLOSE!
Es gibt leider auch Menschen die es eben NICHT ALLEINE schaffen von einer Sucht wegzukommen, ob das nun Drogen, Glücksspiele usw. sind, ist eigentlich nebensächlich. In einer aufklärten Gesellschaft kann man da nicht einfach kommen und sagen "jaja selber Schuld, sieht man ja was er davon hat".
Schade um den Menschen und das es anscheinend niemand mitbekommen hat.
Wenn ich in so eine Situation kommen würde, in der ich selbst keine Stop mehr finden würde, wäre ich froh wenn es so Leute wie ktec gibt, die nicht einfach mal dran vorbeischauen.
He, häng uns da nix an!! Ich konnte hier keinem Post entnehmen, dass jemand vorsätzlich wegschauen würde, um sich die Taschen zu füllen. Der Junge hat niemandem was gesagt und alles im Geheimen gemacht, da kann ihm dann keiner helfen. Und das genau ist auch der Punkt, warum die Pokergemeinschaft hier keine Mitschuld trifft. Wir haben alle eine größere Mitschuld an Kindern, die in Afrika verhungern weil wir nicht genug gespendet haben, als an diesem Selbstmord eines Menschen, der von seinen Problemen niemandem was gesagt hat.