Zum Forum springen
Don't fold, just as...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Don't fold, just ask! - Frag unsere Contentchefs

52 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
11 K Ansichten
zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

NL SB VS BB. wir stealen im SB 77-JJ, AJs, AQo, KQs und werden von TAG im BB ge3bettet (also alles nice hands die gegen ne aggressive 3bet range noch gut sind, aber OOP einfach schwer zu spielen) -> sux, quoi faire?

Ich bitte um Konzepte die auf verschiedene agressionsstufen aufgebaut sind und auch das eigene image mit einbeziehen. in welchen spots kann man looser 4betten, looser broke gehen (lohnen sich bvb 4bet/folds überhaupt noch?), wann sollte man eher pf callen und dann bei welchen boards broke gehen? (JJ auf Qxx? AK c/rAI auf 357cc? etc...)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP2$31.27:///////;CO$25:///////;SB$55.56:///////;Hero$44.45:///////;MP3$26.69:///////;BU$5:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, T♥
4 folds, SB raises to $1.37, Hero calls $1.12.

Flop: ($2.74) 7♥, 9♥, K♦ (2 players)
SB bets $2, Hero raises to $6.00, SB raises to $54.19 (All-In), Hero raises to $43.08 (All-In).

Turn: ($100.01) 2♣
River: ($100.01) 4♣

Final Pot: $100.01

Hallo Team,

hier eine für mich sehr schwierige Hand. Was hättet ihr hier getan, war meine spielweiße korekt?

Für mich war es halt ein Blind battel und dafür ist diese hand einfach zu gut um gefoldet zu werden, oder??

MFG RamboF ;-)

ps.: bei bedarf könnt ihr von mir auch das ergebniss haben...
pps.: hoff das die hand einiger maßen hier hin gehört und ein wenig interessanter ist als das sie ins normale handbewertungsforum kommt, wenn nicht sorry

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007
Elite Grinder

Lieber Onkel Hotte.

Kannst du vielleicht mal folgende Hand analysieren? Es geht teilweise darum, ob man c/r bet spielen oder c/c donk spielen sollte - wenn einen gute Turnkarte kommt.

Original von Zwicke
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♥, 9♥
MP3 calls, CO folds, BU raises, SB calls, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (8.00 SB) J♣, 4♦, T♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks, BU bets, SB calls, Hero calls, MP3 folds.

Turn: (5.50 BB) 9♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU folds, SB calls.

River: (7.50 BB) 2♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 9.50 BB

Ich hab schonmal grob gestoved:

Spieler 1: 18.798 % , A6s-A2s, K9s-K2s, Q2s+, J3s+, T6s+, 97s+, A8o-A2o, KJo-K2o, Q3o+, J7o+, T8o+
Spieler 2: 30.116 % 55+, A2s+, K8s+, QTs+, JTs, A6o+, K9o+, QJo
Spieler 3: 21.742 % 22-QQ, AJs-A2s, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 95s+, 86s+, 76s, AQo-A2o, K2o+, Q2o+, J3o+, T6o+, 97o+
Hero (BB): 29.345 % Th9h

Die Fragen sind unter anderem: - klar, um so einen Pott sollte man kämpfen mit der Chance vorne zu sein. und ein c/r ist sicher for value, wenn wir ne Edge haben.

Wenn mich KT, oder QJ downcalled verliere ich nicht viel mehr als mit c/c c/c usw.
Die Frage ist aber ob ich nach c/r bet Turn nicht auch große Fehler machen kann die Teuer werden - (toughe folds, schlechte CDs).

Kann man mit c/c donk gute Turn-cards nicht "richtiger" spielen und dadurch, dass man weniger Fehler auf den BB-streets macht seinen valueverlust am Flop ausgleichen?

Womit würde man c/c donk balancen?

Unsere Edge am Flop ist halt nciht so gut :(

danke im voraus.

ps: vielleicht kannst ja ein paar EQ-berechnungen für verschiedene Turn-karten machen, mit und ohne Fold von MP3 hinter uns :)

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Zu anderen Varianten als Holdem oder Omaha brauch ich hier gar nicht erst Fragen reinstellen oder? Fänd ich spannender da man über Holdem schon so viel gehört hat. Chance das jemand ne Stud8, Razz oder Triple Draw Situation analysiert ist 0 oder?

Original von Feldhase7
NL: Blockbets am River (oder auch generell riverplay):

- wann macht man sie
- wann macht man sie nicht
- wie groß macht man sie in verschiedenen Situationen
- und vor allem: wie balanct man sie (v.a. auf höheren limits gegen thinking villains)
- bluff-blockbet?
etc.

+ wie exploite ich Blockbets?

contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Original von zwacke
NL SB VS BB. wir stealen im SB 77-JJ, AJs, AQo, KQs und werden von TAG im BB ge3bettet (also alles nice hands die gegen ne aggressive 3bet range noch gut sind, aber OOP einfach schwer zu spielen) -> sux, quoi faire?

Ich bitte um Konzepte die auf verschiedene agressionsstufen aufgebaut sind und auch das eigene image mit einbeziehen. in welchen spots kann man looser 4betten, looser broke gehen (lohnen sich bvb 4bet/folds überhaupt noch?), wann sollte man eher pf callen und dann bei welchen boards broke gehen? (JJ auf Qxx? AK c/rAI auf 357cc? etc...)

#2 :)

Genau wie gg 3bets CO vs BU mit Händen wie TT, JJ, AQ ect

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

.

passive Ax blinddefense

so was z.b.

im grunde läuft's auf dynamische eq-calls hinaus, da kann man sich zig situationen konstruieren.

ich hatte jetzt auch keinen 10-seiten-aufsatz erwartet obwohl man da sicherlich auch nen ausführlichen platin-diamond-artikel darüber verfassen könnte ;)

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1049/

:)

eine Hand aus dem Livepokern NL200:

9 handed, 2 Limper, ich raise auf 12 in mp. Direkt hinter mir kommt ein Minraise eines recht aggressiven Spielers auf 24 (er hatte mich ein mal ge3bettet und oft isolationraist [ich halte limpen auf loose/passive Tischen für unterbewertet]. Ich calle, weil effektive Stacks so 300 $ sind und er auf eine 4bet von mir nur mehr mit besseren händen oder einem coinflip allin geht.
Flop kommt 753. Ich check/calle seine 40$ bet (reads auf ihn: er spielt sehr aggro postflop, checkt viele turns dann aber behind mit air).
turn kommt eine 9. Ich checke, er bettet 50 $. Ich???
Setze hier seine Range durch seine aggro Spielweise noch recht weit ein: 33,55,66,77,88,99,TT,JJ,QQ,KK,AA, A9,A8, A7, K9, K8, vielleicht noch einige overcards oder draws.

4-bet pf for information, checkraise flop? was mache ich dann aber auf einen shove, da er sowohl schlechtere als auch bessere Hände so spielen kann

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von ChrisA3
Zu anderen Varianten als Holdem oder Omaha brauch ich hier gar nicht erst Fragen reinstellen oder? Fänd ich spannender da man über Holdem schon so viel gehört hat. Chance das jemand ne Stud8, Razz oder Triple Draw Situation analysiert ist 0 oder?

Bei Stud hätten wir eine Chance!

TehKarpfen
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Ich weiß diese woche war erst ein FL Thema allerdings beschäftigt mich ein Thema in letzter zeit öfters:

Pötte stehlen bzw Purebluffs, also attacken von dry boards BEIM FL :)

Denkansätze bei mir waren:
welche Gegner?
welche Situationen?
welche Lines sind in bestimmten Situationen optimal bzw. besser? ( IP lieber flopraise oder floaten bzw vllt sogar call und Turnraise)
welche Blufffrequenz !!!! ? (sehr wichtig)

wie stark muss der Gegner adapten (light calldowns, rebluffs) damit purebluffing nicht mehr profitabel ist
wie geht man mit gegenwehr um? einfach einen anderen gegner suchen dem man pötte stiehlt oder hat man weitere vorteile/möglichkeiten?

wenn das für einen Artikel nicht reicht kann man noch hinzunehmen wie man gut dagegen spielt wenn man zb. merkt ein Gegner versucht reasonable viele pötte zu stehlen! (bitte jezz nicht die antwort lighter donwcallen, weil wenn der gegner mathematisch richtig blufft undich 9-Q high folden muss kann ich nicht einfach lighter downcallen)
falls zb konkrete lines vorgestellt werden die gut sind und oft benutzt werden kann man auch direkt ein paar gute conterlines etc. mitvorstellen. ansonsten wäre das direkt ein Thema für einen zweiten Artikel wie man mit solchen aggressiven Gegner oder allgemein so aggressivem Klima umgeht!

zu dem zwecke könnte man auch einen zweiteiler aus dem thema machen...oder auch einen stinknormalen strategieartikle das ist euch überlassen ;)

Warum mich dieses Thema so beschäftigt? Ich spiele zur Zeit 5/10 und bin auf dem weg zu 10/20 und da werden die Gegner deutlich aggressiver und ich befürchte wenn ich mich nicht ordentlich mit diesem Thema auseinandersetzt entgehen mir zu viele Pötte und das könnte gut an meiner Winrate kratzen ^^
Außerdem brauchen wir den Purebluff auch um unsere Lines mit Madehands auf dry boards zu balancen wenn wir nie purebluffen können gegner sehr einfache folds finden auf diesen boards.

Mfg TehKarpfen

Ich tue mich immer noch etwas schwer mit der Mathematik die teilweise dahinter steckt. Wie ich odds und Outs berechne weiß ich. Aber wie kann ich ermitteln ob ich bereits potcomittet bin. Bzw. wann etwas +EV ist oder nicht. Wo finde ich Artikel bzw. was eigenet sich um solch etwas zu berechnen. An den Tischen hat man meist nicht soviel Zeit, aber ich möchte dies gerne üben, dass man mit der Zeit Ein gefühl für bestimmte Situationen hat.

Ondrasch
Beigetreten: 22.09.2006
Oldschool Grinder

Original von grelet
eine Hand aus dem Livepokern NL200:

9 handed, 2 Limper, ich raise auf 12 in mp. Direkt hinter mir kommt ein Minraise eines recht aggressiven Spielers auf 24 (er hatte mich ein mal ge3bettet und oft isolationraist [ich halte limpen auf loose/passive Tischen für unterbewertet]. Ich calle, weil effektive Stacks so 300 $ sind und er auf eine 4bet von mir nur mehr mit besseren händen oder einem coinflip allin geht.
Flop kommt 753. Ich check/calle seine 40$ bet (reads auf ihn: er spielt sehr aggro postflop, checkt viele turns dann aber behind mit air).
turn kommt eine 9. Ich checke, er bettet 50 $. Ich???
Setze hier seine Range durch seine aggro Spielweise noch recht weit ein: 33,55,66,77,88,99,TT,JJ,QQ,KK,AA, A9,A8, A7, K9, K8, vielleicht noch einige overcards oder draws.

4-bet pf for information, checkraise flop? was mache ich dann aber auf einen shove, da er sowohl schlechtere als auch bessere Hände so spielen kann

Ist vielleicht nicht so wichtig, aber: Hattest du Karten? Oder ist das eine theoretische Frage? Klingt eher nach einer konkreten Hand.

Teilen: