Lieber Onkel Hotte.
Kannst du vielleicht mal folgende Hand analysieren? Es geht teilweise darum, ob man c/r bet spielen oder c/c donk spielen sollte - wenn einen gute Turnkarte kommt.
Original von Zwicke
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with T♥, 9♥
MP3 calls, CO folds, BU raises, SB calls, Hero calls, MP3 calls.
Flop: (8.00 SB) J♣, 4♦, T♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP3 checks, BU bets, SB calls, Hero calls, MP3 folds.
Turn: (5.50 BB) 9♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, BU folds, SB calls.
River: (7.50 BB) 2♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.
Final Pot: 9.50 BB
Ich hab schonmal grob gestoved:
Spieler 1: 18.798 % , A6s-A2s, K9s-K2s, Q2s+, J3s+, T6s+, 97s+, A8o-A2o, KJo-K2o, Q3o+, J7o+, T8o+
Spieler 2: 30.116 % 55+, A2s+, K8s+, QTs+, JTs, A6o+, K9o+, QJo
Spieler 3: 21.742 % 22-QQ, AJs-A2s, K2s+, Q2s+, J2s+, T3s+, 95s+, 86s+, 76s, AQo-A2o, K2o+, Q2o+, J3o+, T6o+, 97o+
Hero (BB): 29.345 % Th9h
Die Fragen sind unter anderem: - klar, um so einen Pott sollte man kämpfen mit der Chance vorne zu sein. und ein c/r ist sicher for value, wenn wir ne Edge haben.
Wenn mich KT, oder QJ downcalled verliere ich nicht viel mehr als mit c/c c/c usw.
Die Frage ist aber ob ich nach c/r bet Turn nicht auch große Fehler machen kann die Teuer werden - (toughe folds, schlechte CDs).
Kann man mit c/c donk gute Turn-cards nicht "richtiger" spielen und dadurch, dass man weniger Fehler auf den BB-streets macht seinen valueverlust am Flop ausgleichen?
Womit würde man c/c donk balancen?
Unsere Edge am Flop ist halt nciht so gut
danke im voraus.
ps: vielleicht kannst ja ein paar EQ-berechnungen für verschiedene Turn-karten machen, mit und ohne Fold von MP3 hinter uns