Bei PokerStars ist die Sache eindeutig geregelt. Eheleute stehen nicht unter Generalverdacht, beide Ehepartner dürfen zur selben Zeit pokern, jeder auf seinem PC, aber beide mit der selben IP (eben der von HOP1).
Bedingungen:
1) Sie dürfen nicht beide am selben Cash Game Table sitzen.
2) Sie dürfen nicht gemeinsam an den selben Turnieren teilnehmen, wenn deren Zahl der Spieler 45 oder weniger beträgt.
3) Sie dürfen gemeinsam an Turnieren mit mehr als 45 Spielern teilnehmen.
Von den Card Rooms im iPoker Network sowie vom iPoker Network selbst bekommt man entweder gar keine oder nur unvollständige Antworten zu diesem Thema ("Sie dürfen nicht am selben Tisch spielen." oder "Beide Spieler dürfen nicht die selbe IP haben."). Ich habe natürlich auch die AGB/TOS diverser Card Rooms durchgesehen, aber auch da bleiben immer Fragen offen.
Mal abgesehen davon, daß meine Frau und ich in 15 Jahren bei Stars allenfalls 1 oder 2 Mal ein Turnier gemeinsam gespielt haben, will man das für die Zukunft trotzdem nicht völlig ausschließen. Also fragt man besser rechtzeitig vorher nach, um sicher zu stellen, daß die zuständige Instanz im iPoker Network über den Sachverhalt "Eheleute im Turnier" auch informiert ist. Aber welche Instanz wäre das? Falls die Antwort auf meine Frage nicht sowieso lautet "Eheleute wollen wir nicht, die betrügen ja sowieso alle".