Zum Forum springen
Eigene Möglichkeit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigene Möglichkeit Online Poker zu spielen

23 Beiträge
18 Benutzer
143 Reactions
3,206 Ansichten
VonGrullian
Beigetreten: 17.09.2021
Legacy Member

Guten Morgen,

ich spiele gerne Texas Hol'dem. Vor Jahren begann ich auf Pokerstars damit und machte über die Zeit mehr als eine Million Chips in den Blinds 1/2 des damaligen Spielgeldspiels durch eine simple tighte Spielweise. Nun möchte ich sagen, daß es mir durchaus bewußt ist, daß ein Spiel um Spielgeld nicht wirkliches Pokers ist. Um dem nahe zu kommen machte ich äußerst hohe Wetten preflop um die anderen Spieler einzuschüchtern. Dadurch konnte ich in der Regel die Anzahl der Villains auf einen, oder zwei reduzieren, was einer wirklichen Situation nahe kam. Nach mehreren Jahren des Spielens dort erfuhr ich von den Anschuldigungen mancher Spieler gegenüber Pokerstars, die meinten die Seite sei manipuliert. Ich testete es indem ich dort ein Paar mal Geld riskierte und tatsächlich erlebte ich kranke Bad Beats in einer Frequenz, die ich nicht kannte. In der Folge ließ ich meinen Account sperren und suchte nach einer Alternative, die ich nicht fand.

Ich kenne mehrere andere Pokerseiten, auf denen man umsonst um Spielgeld spielen kann. Diese Seiten haben die Möglichkeit Spielgeld zu kaufen. Alle diese Seiten folgten in meinem Fall einem Muster. Am Anfang passte die Sache. Später jedoch kamen Bad Beats in einer unrealistischen Frequenz. Und es war egal an welchen Tisch man sich setzte. Überall das gleiche.

Ich bin Programmierer und haben mir Gedanken gemacht wie man den Zufall simulieren könnte um so online Spielen zu können, daß ich mir sicher sein kann, daß es mit rechten Dingen zugeht. Zugriffszeiten auf den Server halte ich für die Lösung. Wann immer eine Aktion zwischen den Clients und dem Server stattfindet könnte man die Zeit, die sehr exakt ist, festhalten und in einzelne Ziffern zerlegen. Je nach dem welche Ziffern auftreten würden die Karten immer wieder anders gemischt . Der Mischvorgang wäre dem realen nachempfunden und dank der Zahlen aus den Zugriffszeiten nicht immer gleich.

Ich habe auf die schnelle ein kleines Programm geschrieben um die Prinzipen zu testen und die Ergebnisse sehen sehr gut aus. Der Hacken an der Sache ist, daß man man viele Zugriffe auf den Server benötigt um möglichst viele Ziffern zu erhalten und das bedeutet man braucht Spieler. Nun möchte ich fragen ob Interesse daran bestünde um Spielgeld zu spielen. Es ginge nur um die Ehre in den oberen Rängen zu stehen. Keine Möglichkeit Spielgeld zu kaufen, keine Funktion Spielgeld an andere Spieler zu transferieren. Finanzieren würde ich die Sache aus eigener Tasche - Hobbys kosten nun mal.

Gruß,
VonGrullian

Antwort
Zitat
22 Antworten
VonGrullian Themenstarter
VonGrullian
Legacy Member

Weißte Burschi, ich habe von solchen Leuten wie dir gelesen. Sobald man die Integrität der Seiten angreift kommen die und machen einen möglichst lächerlich.

Was willst du überhaupt in diesem Thread? Ich suche Spieler und keinen Stress, den DU angefangen hast wie jeder sehen kann.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Wenn du ernsthaft meinst Pokerstars oder eine andere größere Pokerseite hat dich um deine 3 Stacks auf NL2 betrogen, dann bist du nicht ganz sauber und solltest Poker komplett den Rücken kehren.

Antwort
Zitat
meter80
Beigetreten: 23.05.2015
PokerStrategist

Uiiiii, endlich mal was Neues :f_biggrin:

Hier mein Lieber:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=246819

Laptop mit aufs Klo, Tüte Chips und ne Kiste Bier dazu.....und dann lesen, was der Akku her gibt. :f_drink:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Angenommen es würden sich ein paar Leute finden, wie genau hast du es in der Praxis dir vorgestellt?

Antwort
Zitat
VonGrullian
Legacy Member

Original von Elisamo
Angenommen es würden sich ein paar Leute finden, wie genau hast du es in der Praxis dir vorgestellt?

Es gäbe einen Server und dowloadbare Client-Programme. Auf dem Server würde Linux laufen und das Server-Programm wäre in C++ geschrieben. Die Clients würde ich für Windows auslegen und sie in Visual Basic kodieren. Ich möchte selbst kodierte Clients haben um zum einen die Serverlast niedrig zu halten und zum anderen keine Standardverfahren zu verwenden wie Webbrowser-Server.

ich würde gerne die Reputation der online Computer-Zeitschriften wie z. B. Chip.de nutzen, damit die Benutzer sich relativ sicher sein können, daß im Client-Programm keine Viren versteckt sind - die Leute dort überprüfen die Software bevor sie sie zum Download anbieten. Das bedeutet man könnte sich das Client-Programm nur dort herunterladen.

Ich weiß noch nicht was und wieviel billiger wäre - den Server Zuhause zu haben, oder einen zu mieten. Ich tendiere dazu ihn Zuhause zu haben und eine Serverleitung dafür zu organisieren, damit ich zur Not sofort den Stecker ziehen kann, wenn irgendwas nicht keusch ist, auch wenn es teurer wäre.

Einen Chat wie auf Pokerstars gäbe es nicht. Ich will die Sache so einfach wie möglich halten und im Prinzip ist die Sache auch sehr einfach. Man braucht den ganzen Krimskrams nicht. Lenkt nur ab.

Edit:

Das war die technische Seite.

Die Spielpraxis wäre, daß jeder neue Account sofort 1.200 Chips kriegt. 3 mal 400 Chips, der maximale Buy-In in den niedrigsten Blinds, nämlich 1/2. Geht man generell pleite würde man wie auf Pokerstars maximal 3 mal am Tag jeweils 400 Chips kriegen, mit denen man es erneut versuchen kann, allerdings dann wieder von ganz unten. Die Blinds wären variabel. Man könnte Tische mit beliebig hohen Blinds erstellen - eine Möglichkeit für Spieler mit hohen Chipmengen aufs ganze zu gehen, wenn sie mögen.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von meter80
Uiiiii, endlich mal was Neues :f_biggrin:

Hier mein Lieber:

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=246819

Laptop mit aufs Klo, Tüte Chips und ne Kiste Bier dazu.....und dann lesen, was der Akku her gibt. :f_drink:

Du verstehst es nicht. Hier gehts um Spielgeld. Das ist nochmal ne ganz andere Liga.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Nein, OP schreibt, die Beats würden nur im Echtgeldspiel so auftauchen.

Unabhängig davon: Bad Beats zählen nur in all-in Situationen. Also in Situationen, wo der Gegner all-in ist, bevor der Beat auftritt. In allen anderen Fällen sind sie lediglich verzerrte Wahrnehmung, weil die Gegner dir die Karten nur zeigen, wenn sie dich geschlagen haben und nicht, wenn sie ihren Draw verpasst haben. Du kriegst so nur die Beats zu sehen, daher kannst du nicht beurteilen, wie häufig die Draws erfolgreich sind oder wie häufig sie einen Draw haben.

Ich glaube, Pokertracker hat dafür sogar einen Auswertungsgraphen, so dass man das nachprüfen kann.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist
Spoiler

Original von VonGrullian
Später jedoch kamen Bad Beats in einer unrealistischen Frequenz. Und es war egal an welchen Tisch man sich setzte. Überall das gleiche.

Wie kann es den "Überall das gleiche" sein und trotzdem unrealistisch? Hast du schonmal überlegt, dass die Frequenzs der Bad Beats realistisch ist und deine Einschätzung einer "realistischen Quote" einfach falsch ist?

Und woher wissen wir, das der RNG von OP funktioniert und Bad Beats nicht mehr in einer unrealistischen Frequenz auftretten?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

von wissenschaftlern und experten die das überprüft haben

Antwort
Zitat
VonGrullian
Legacy Member

Original von cjheigl
Nein, OP schreibt, die Beats würden nur im Echtgeldspiel so auftauchen.

Nein, das schreibe ich nicht. Ich schrieb die Bad Beats wären bei Pokerstars im Echtgeldspiel aufgetretten, ja. Allerdings ist es auch so, daß sie auf den anderen Spielgeldseiten später gehäuft auftratten und nicht sofort am Anfang – Seiten, auf dennen man Spielgeldchips kaufen kann.

@bambTTcha88

Nimm doch mal echte 52 Karten in die Hand, teile sie aus und schau dir die Ergebnisse aller Spieler an. Du würdest dich wundern wie häufig die guten Hände geknackt werden und wie selten sie durchkommen. Der Hacken an der Sache ist, daß niemand weiss wann und von welcher Hand die gute Hand geknackt wird. Wenn man es allerdings weiss ist es überhaupt kein Kunststück.

Mein Testprogramm hat manchmal auch irre Ergebnisse geliefert. In den wenigen Tagen und Händen, die ich getestet habe, hatte ich mehrere Quads und sogar einen Royal Flush. Unrealistisch, ja, weil man nicht wer weiß wie lange auf sowas warten mußte. Der Knackpunkt ist wie gesagt, daß man nicht weiß welche Hand wann dieses Ergebniss liefern würde.

Ich wette, daß auch in Turnieren wie der WSOP irre Hände zustande kommen würden, wenn man sich die Mühe machen würde die weggeworfenen Hände mit dem ausgeteilten Board abzuchecken.

Der Unrealismus kommt daher, daß es so aussieht, als ob die Villains das Ergebnis vorab wüßten und gezielt darauf setzen.

Antwort
Zitat
VonGrullian
Legacy Member

@DuemmerAlsDiePolizeiErlaubt

Ich verweise dich an den Villain, der mir Trollsterne vergab. Bin gespannt wieviele er dir gibt. Vermute aber, daß die gleiche Absicht hinter deinem Beitrag steht, nämlich einen möglichst lächerlich dastehen lassen.

Zur Sache:

1. Ich habe nicht vor Viren einzuschleusen.

2. Jemand anderer hat das Programm überprüft, auch wenn es nur auf die gängigen Viren der Fall war und derjenige hat einen Ruf zu verlieren, wenn er schlampig arbeitet und Schadsoftware verteilt.

3. Die Software wird von demjenigen verteilt, der die Überprüfung vornahm und nicht von mir direkt. Was ist glaubwürdiger, wenn der Programmierer selbst noch keinen Ruf hat, weil man ihn nicht kennt?

4. Meine Programmierwerkzeuge sind alt und das hat einen Grund, den du nicht kennst.

Antwort
Zitat
VonGrullian
Legacy Member

Original von MichaelCheckson
Nice try mit deinem 2. Fakeaccount. Gibt wieder Trollsterne :coolface:

Das ist unter die Gürtellinie. Bei mir verfästigt sich der Verdacht der gezielten Lächerlichmachung seitens solcher Leute wie dir.

Ich möchte die Moderation bitten die IP Nummern der Beiträge zu überprüfen und hier das Ergebnis öffentlich zu posten, um allen zu zeigen was dieser Mensch da macht.

Antwort
Zitat
Lochfresser
Beigetreten: 25.01.2006
PokerStrategist

Was wären, lieber Von6rullian, die Beweggründe eines börsenkotierten Unternehmens wie The Stars Group Inc., die Software zu manipulieren? Und warum sollten die Badbeats meistens genau dich treffen? Ich vermute, du hattest einfach Frau Varianz zu Besuch.

Antwort
Zitat
VonGrullian
Legacy Member

Original von Lochfresser
Was wären, lieber Von6rullian, die Beweggründe eines börsenkotierten Unternehmens wie The Stars Group Inc., die Software zu manipulieren? Und warum sollten die Badbeats meistens genau dich treffen? Ich vermute, du hattest einfach Frau Varianz zu Besuch.

Die Badbeats auf Pokerstars und den Spielgeldseiten, auf denen man Spielgeld kaufen konnte, möchte ich hier nicht thematisieren. Dafür wurde bereits ein Thread verlinkt.

Ich habe am Ende stets die Konsequenzen aus meiner Erfahrung gezogen und mich letztendlich entschloßen ein eigenes System aufzuziehen, das Spieler benötigt um zu funktionieren und nach diesen suche ich hier.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014
Legacy Member

Hallo MichaelCheckson,
die Moderation entscheidet ob ein Thema geschlossen wird oder nicht. Wenn du der Meinung bist ein Thema wäre ein Trollthema oder ähnliches, dann gibt es dir nicht das Recht in diesem zu Spammen oder zu Trollen. Dies ist laut Regeln verboten und du hast schon entsprechende Verwarnungen bekommen. Du darfst wie jeder andere User in so einer Situation die Meldefunktion benutzen und auf einen entsprechenden Thread hinweisen.
Dass du immer mal wieder gern außerhalb des BBVs einzelne Spam oder Trollbeiträge verfasst ist der Moderation nicht entgangen. Du bist auch immer noch auf Bewährung für das restliche Jahr. Sollte ähnliches also wieder von der Moderation beobachtet werden, dann kann es durchaus passieren, dass du dann deine 6 Monate RO kommentarlos für einen kleineren Spam/Trollbeitrag abbekommst. Das Forum von PokerStrategy.com ist nicht deine Spielwiese. Halte dich dich bitte überall an die Regeln.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

1) Ich hab kein Interesse an Spielgeld.

2) Denkst Du nicht, dass es einfachere Wege gibt, um Spielgeld zu spielen? Zum Beispiel Dich entsperren zu lassen auf ps oder ne neuen Account zu machen. Alternativ auf ner anderen Seite mit Spielgeld spielen?

Mir erscheint der aufwand zu programmieren, servermiete, Aufwand Spieler zu suchen, persönlich zu gross.

Antwort
Zitat
VonGrullian
Legacy Member

Original von TyCobb
[...]

Denkst Du nicht, dass es einfachere Wege gibt, um Spielgeld zu spielen? Zum Beispiel Dich entsperren zu lassen auf ps oder ne neuen Account zu machen. Alternativ auf ner anderen Seite mit Spielgeld spielen?

Mir erscheint der aufwand zu programmieren, servermiete, Aufwand Spieler zu suchen, persönlich zu gross.

Daß es andere und einfachere Wege gäbe um Spielgeld zu spielen dachte ich nachdem ich meinen Account auf PS habe sperren lassen. Einfachere Wege gab es, nämlich browserbasierte Seiten, die ich eine zeitlang spielte. Wie aber im Anfangspost geschrieben gab es ein Muster in meinem Fall. Am Anfang war das Spiel vergleichbar mit den vielen Jahren zuvor auf Pokerstars. Irgendwann kippte die Sache aber und es ging nur noch Bergab. Auf Pokerstars wechselte ich einfach den Tisch wenn es zu schlecht lief und sieh da, es wurde anders. Auf den anderen Seiten war dem aber nicht so. Zusätzlich gab es Erfahrungsberichte anderer Spieler mit den Seiten, die das von mir beobachtete Muster betätigten.

Ich habe viel Zeit, gehe davon aus es mir leisten zu können und möchte ein Spiel wo ich mir relativ sicher sein kann, daß es mit rechten Dingen zugeht.

Antwort
Zitat
VonGrullian
Legacy Member

@manic0712

Ich bin mit dem Zufall vertraut. In Roulette z. B. nennt sich das Schwankung, wenn man entweder immer die gleichen Zahlen spielt, oder die gleiche Logik. Das gilt aber immer nur für einen bestimmten Kessel. Daß alle Kessel das gleiche Ergebnis liefern, die gleiche Schwankung, ist Unfug. Gleichzeitig ist es Unfug davon auszugehen, daß jeder Tisch der Varianz folgt. Sprich - jeder Kartenstapel liefert andere Ergebnisse. Wenn alle Kartenstapel das gleiche Ergebnis liefern sollte man sich so seine Gedanken machen...

Ich habe im Anfangspost das Prinzip wie die Karten gemischt werden beschrieben.

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Es gibt da imo eine viel einfachere Erklärung.
Ich habe im cashgame regelmässig die Erfahrung gemacht daß es am Anfang gut läuft und es so ab 60k gespielten Händen auf einmal schwieriger wird die Gegener zu schlagen. Das liegt dann einfach daran daß deine Gegner bis dahin genug Informationen über dich haben und deine leaks besser exploiten.
Aufkommender Frust führt dann oft dazu, daß man es erzwingen will und entsprechend schlechter spielt. Gepaart mit selektiver Wahrnehmung kommt dann gerne der Gedanke auf, daß man von den Anbietern am Anfang nur angefix wurde um später ausgenommen zu werden und das game rigged ist.

Antwort
Zitat
Teilen: