Guten Morgen,
ich spiele gerne Texas Hol'dem. Vor Jahren begann ich auf Pokerstars damit und machte über die Zeit mehr als eine Million Chips in den Blinds 1/2 des damaligen Spielgeldspiels durch eine simple tighte Spielweise. Nun möchte ich sagen, daß es mir durchaus bewußt ist, daß ein Spiel um Spielgeld nicht wirkliches Pokers ist. Um dem nahe zu kommen machte ich äußerst hohe Wetten preflop um die anderen Spieler einzuschüchtern. Dadurch konnte ich in der Regel die Anzahl der Villains auf einen, oder zwei reduzieren, was einer wirklichen Situation nahe kam. Nach mehreren Jahren des Spielens dort erfuhr ich von den Anschuldigungen mancher Spieler gegenüber Pokerstars, die meinten die Seite sei manipuliert. Ich testete es indem ich dort ein Paar mal Geld riskierte und tatsächlich erlebte ich kranke Bad Beats in einer Frequenz, die ich nicht kannte. In der Folge ließ ich meinen Account sperren und suchte nach einer Alternative, die ich nicht fand.
Ich kenne mehrere andere Pokerseiten, auf denen man umsonst um Spielgeld spielen kann. Diese Seiten haben die Möglichkeit Spielgeld zu kaufen. Alle diese Seiten folgten in meinem Fall einem Muster. Am Anfang passte die Sache. Später jedoch kamen Bad Beats in einer unrealistischen Frequenz. Und es war egal an welchen Tisch man sich setzte. Überall das gleiche.
Ich bin Programmierer und haben mir Gedanken gemacht wie man den Zufall simulieren könnte um so online Spielen zu können, daß ich mir sicher sein kann, daß es mit rechten Dingen zugeht. Zugriffszeiten auf den Server halte ich für die Lösung. Wann immer eine Aktion zwischen den Clients und dem Server stattfindet könnte man die Zeit, die sehr exakt ist, festhalten und in einzelne Ziffern zerlegen. Je nach dem welche Ziffern auftreten würden die Karten immer wieder anders gemischt . Der Mischvorgang wäre dem realen nachempfunden und dank der Zahlen aus den Zugriffszeiten nicht immer gleich.
Ich habe auf die schnelle ein kleines Programm geschrieben um die Prinzipen zu testen und die Ergebnisse sehen sehr gut aus. Der Hacken an der Sache ist, daß man man viele Zugriffe auf den Server benötigt um möglichst viele Ziffern zu erhalten und das bedeutet man braucht Spieler. Nun möchte ich fragen ob Interesse daran bestünde um Spielgeld zu spielen. Es ginge nur um die Ehre in den oberen Rängen zu stehen. Keine Möglichkeit Spielgeld zu kaufen, keine Funktion Spielgeld an andere Spieler zu transferieren. Finanzieren würde ich die Sache aus eigener Tasche - Hobbys kosten nun mal.
Gruß,
VonGrullian