Zum Forum springen
eine gefoldete hand...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] eine gefoldete hand nach dem flop doch gut

52 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
2,800 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Und die Lösung ist...

Lass dir einfach deine Hände nicht mehr anzeigen, wenn du sie weggelegt hast.

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

Ach, A- Game isn sehr dehnbarer Begriff. Mach dir nichts draus und halt dich an die Strädedschi!

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Und die Lösung ist...

da er offenbar wenige Tische spielt, kann er sich die gefoldeten Karten merken -> keine Lösung :)

pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ist halt so beim poker. Mal sind hände wie AK oder QQ am flop nichts mehr wert und manchmal ist der preflop größte trash die nuts.
Was meinst du wohl was ich schon alles gefolded hab - quads, straight flushes,...passiert, die entscheidung war trotzdem die richtige.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von HAVVK

Original von AyCaramba44
Und die Lösung ist...

da er offenbar wenige Tische spielt, kann er sich die gefoldeten Karten merken -> keine Lösung :)

Ich weiß nicht wie schlau er ist.

paradoxpoker
Beigetreten: 24.01.2009
Elite Grinder

Original von Alewa86
am anfang wenn die blinds nicht teuer sind und du deepstack bist einfach viel limpen, wenn keiner vorm flop raist,

oder spielst du cash game ?

dann such dir einen ruhigen tisch wo kaum jemand vorm flop action macht und sieh dir auch möglichst viele hände an

this. und nicht vergessen ruhig bissl was einzahlen dann kannste höhere limits spielen und viel mehr gewinnen

Original von Stas7

Original von Xzellent
Ist es bei den meisten zufallsgeneratoren nicht so, dass sie während des Spiels weitermischen?
Ich denk mir einfach, dass die Karten bei einem Call sowieso ganz anders gekommen wären. Was ja wenn meine Theorie stimmt sogar richtig ist.

so is es
dass sagt auch hasenbraten in einem seiner videos
also denk nicht drüber nach den wenn du limpst kommt eh ein anderer flop

Das stimmt nicht. Die Decks werden vorher geshuffled.

patsch85
Beigetreten: 22.06.2008
PokerStrategist

Mich haben solche Sachen ganz am Anfang auch immer geärgert. Mittlerweile ist mir das so egal, selbst wenn ich 48s weglege und es wird nen strflush find ich dsa nicht schlimm.
erstens: der fold war richtig,
zweitens: wären sowieso andere Karten gekommen, hätte ich gecallt:

"Similarly at PokerStars, the shuffle program is influenced by two
independent, random, and unpredictable external stimuli, being:

1) Combined mouse movements from players connected to PokerStars"

also genau das was alle hier sagen ... einfach drauf scheißen

richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Sowas passiert halt. Aber auf dauer würdest du halt mehr verlieren als gewinnen wenn du dir zu viele Flops ansiehst. Es macht halt keinen Sinn UTG mit JT zu limpen weil man dann ab und zu die straight flopt. Hab gerade eben wieder in ner Sessionreview von meiner letzten Rush Session gesehen das ich mit AQ quads gefloppt hätte. Aber will ich AQ gegen ein UTG raise callen, wenn ich kaum Stats vom Gegner habe? Nope. Will ich mir mit 72 den Flop ansehen weil ich damit ebenfalls schon mehrfach Full House und Quads gefloppt hätte? Nope. Ist halt so, aber auf lange Sicht würdest du halt mehr verlieren als gewinnen, wenn du dir das klar machst brauchst du dich auch nicht zu ärgern.

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Also ich ärger mich nur hin und wieder, wenn fast der komplette Tisch limpt und ich meinen SB folde, weil ich mir denke: "scheiß auf die Odds, was willst du damit schon hitten" und dann wären es mal eben die Nuts gewesen. Da denk ich dann echt schade mann.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Xzellent
Ist es bei den meisten zufallsgeneratoren nicht so, dass sie während des Spiels weitermischen?
Ich denk mir einfach, dass die Karten bei einem Call sowieso ganz anders gekommen wären. Was ja wenn meine Theorie stimmt sogar richtig ist.

imo ist es für n Anbieter viel einfacher, vorgemischte Decks zu verwenden, weil das dann diversen rigged-Theorien vorbeugt:)

MrIndependent
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Das sind einfach die viel gelobten Tugenden, die in der Theorie einen guten Pokerspieler ausmachen ;)

Geduld, emotionale Gelassenheit etc.

--> Haben, entwickeln oder es sein lassen ;)

(alternativ ne Zeit lang Geld lassen und es dann sein lassen. Ist wie saufen gehen, etwas Spaß für ein bißchen Geld ;) )

Original von Alewa86
am anfang wenn die blinds nicht teuer sind und du deepstack bist einfach viel limpen, wenn keiner vorm flop raist,

oder spielst du cash game ?

dann such dir einen ruhigen tisch wo kaum jemand vorm flop action macht und sieh dir auch möglichst viele hände an

Ich hoffe, das mit dem limpen war ein schlechter Joke...

AAruta
Beigetreten: 17.08.2008
PokerStrategist

Kurz denken schaade und weiterspielen - die Entscheidung war ja richtig.

Btw, ich habe mich mit den Zufallsgeneratoren noch nicht auseinandergesetzt, finde es aber sehr bedenklich, wenn sich die Kartenreihenfolge je nach Action noch ändert. Aus welchem Grund? ?(
Das Deck sollte doch vor der Hand gemischt werden und unabhängig davon wer was macht so bleiben - wie beim Livepoker halt auch.

Original von AAruta

Btw, ich habe mich mit den Zufallsgeneratoren noch nicht auseinandergesetzt, finde es aber sehr bedenklich, wenn sich die Kartenreihenfolge je nach Action noch ändert. Aus welchem Grund? ?(
Das Deck sollte doch vor der Hand gemischt werden und unabhängig davon wer was macht so bleiben - wie beim Livepoker halt auch.

Bei Pokerstars steht es vor dem Flop fest wie die Karten kommen.
Bei Fulltilt wird gemischt bis die Karte angefordert wird.
Das Argument "wäre ich mitgegangen hätte ich die Nuts gehabt" zieht also nur bei Pokerstars. Einer der Gründe, wieso ich lieber auf FT spiele^^

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Original von Coffeehouse

Original von Stas7

Original von Xzellent

so is es
dass sagt auch hasenbraten in einem seiner videos
also denk nicht drüber nach den wenn du limpst kommt eh ein anderer flop

Das stimmt nicht. Die Decks werden vorher geshuffled.

Bei FTP wirds weitergemischelt, andere Räume -> keine Ahnung.

TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Original von AyCaramba44
Und die Lösung ist...

Völlig falscher Ansatz. Wenn du deine Hand nicht mehr ganz genau weißt, kannst du dir bei viel mehr Flops einbilden du hättest sie gut getroffen.

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

limpen, einfach immer limpen. wenn du dann geraised wirst folden. wenn du dann siehst dass du n monster gefloppt hättest, kannste dir sagen "habs wenigstens versucht"

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Original von AAruta

Es geht nicht darum das die Karten bei unterschiedlicher Action unterschiedlich kommen.

Wenn die Holecards ausgeteilt werden "weiß" der Zufallsgenerator einfach noch nicht was am Flop, Turn und River kommt.
Erst wenn die Karten benötigt werden werden sie praktisch aus dem Deck zufällig raus gezogen.
Natürlich weiß niemand wie genau der Zufallsgenerator funktioniert aber nehmen wir mal an er entscheidet anhand der Uhrzeit was für Karten kommen.
Wenn du jetzt also andere Action machst, zb. callst anstatt zu folden, dann wird die Uhrzeit zu der der Flop kommt nicht exakt die gleiche sein. Dein Mauszeiger braucht ne Millisekunde länger oder kürzer zum call Button als zum Foldbutton - je nachdem wo er gerade ist. Daher trifft der Zufallsgenerator eine andere Entscheidung und es kommt ein anderer Flop.

Warum das so ist...keine ahnung. Ich hab 2 Theorien die wahrscheinlich aber beide Quatsch sind und einfach daher kommen das ich keine Ahnung von sowas hab

1) Es werden tagtäglich Millionen Hände gespielt in den Flop, Turn und River nicht gebraucht werden. Wenn die Karten dafür trotzdem berechnet werden ist das verschwendete Serverleistung.
2) Selbst wenn man den Server hacken könnte wüsste man vorher nicht was fürn Flop kommt weil´s der Server selbst nicht weiß.

Aber wie gesagt, das sind Theorien von nem Informatik Noob, wahrscheinlich hats andere Gründe oder war ne Laune des Programmierers.
Es geht auf jedenfall nicht darum das die Seite je nachdem wer mit welchen Holecard zum Flop kommt passende Karten legt.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

dachte es wäre seitenspezifisch. ftp mischt dauernd neu, stars vorher afaik. ist aber auch wayne, denn wer sich denkt "oh no, ich hätte mit 52o fh gerivert und muss nun ragen" sollte poker insta quitten (oder meine tische joinen)

Teilen: